Spätsommerlicher Schmuck: Niedliche Hummel-Ohrringe aus lufttrocknender Knete basteln


Falls ihr noch eine Idee für spätsommerlichen Schmuck braucht, habe ich hier diese Hummel-Ohrringe für euch!

Wie ihr vielleicht wisst, stehe ich auf einfache Basteleien, die nicht extravagant sein müssen, aber am Ende trotzdem hübsch aussehen. Die Hummel Ohrringe sind keine Perfektion – aber irgendwie niedlich – finde ich zumindest! Und da ich in der Stadt so selten Bienen und Hummeln sehe (dafür leider zu viele Wespen …) dachte ich mir, kleine dicke Hummeln als Ohrringe zu basteln.


ANZEIGE


Der Schwierigkeitsgrad liegt bei einer zwei – es ist also eine sehr einfache Bastelei!

Das braucht ihr für die niedlichen Hummel-Ohrringe:

Lufttrocknende Knete (ich finde diese (mini Werbung) ideal, weil die Knete sehr weich ist und sich vor allem sehr leicht anfühlt)

Ohrstecker

und einen Zwischenring

Und so gehen die Hummel-Ohrringe:

Schnappt euch etwas gelbe Knete (Durchmesser ca. 2 cm) und formt ein Oval daraus.

Für die Streifen habe ich statt Schwarz die Farbe Blau genommen – ich wollte meine Hummel etwas aufpeppen. Aus der Farbe formt ihr dünne Würste und wickelt zwei bis drei Streifen um das gelbe Oval.

Alternativ könnt ihr sie auch mit einem schwarzen Edding aufmalen.

Dann die Details. Augen, Mund und ggf. noch Flügel. Falls ihr Glubschaugen habt, die von der Größe her passen, könnt ihr auch diese hinzuziehen!

Zum Schluss müsst ihr Ohrstecker und Zwischenring miteinander verhaken und in die Knete drücken. Wenn die Knete trocknet, reicht dieser Halt meist schon. Falls der Ohrstecker aber abfallen sollte, könnt ihr auch Sekundenkleber benutzen.


ANZEIGE


Und das war’s! Fertig sind die Hummel-Ohrringe!

Ich finde, sie motzen das Gesicht durchaus auf!

Probiert es auch aus!

Noch mehr Basteln mit Knete findet ihr hier:

Planet Erde kneten und erkunden

Knetet lokale Köstlichkeiten & gewinnt den Play-Doh Kindergartenpreis *WERBUNG*

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Geld? Geld! Fürs Kind – Werbung für VisualVest
12. Aug 2020
Werbung und Verlosung: Kreatives Basteln mit CrazyClay Gummi Knete
20. Jul 2018
*WERBUNG* Knetet Lieblingshelden & gewinnt den Play-Doh Kindergartenpreis 2018
10. Jul 2018
Donut Magnete für den Kühlschrank – Basteln mit Kindern
28. Jan 2018
Knetet lokale Köstlichkeiten & gewinnt den Play-Doh Kindergartenpreis *WERBUNG*
28. Jun 2017
Knete deinen Lieblingsort in der Stadt – der Kindergarten-Preis von Play-Doh (Werbung)
11. Jul 2016
Intelligente Knete in meinen Händen – ein tolla Geschenk für Kinder… enthält Werbung
20. Oct 2015
Einzigartige Ringe – DIY aus fast nichts
03. Dec 2014
Die Eulen sind los – Herbstbasteln mit Knete
22. Oct 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.