Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 77


Yuhu, die neueste Ausgabe Kindermund ist fertig, mit tollen, lustigen Kindersprüchen  zum Schlapplachen. Habt Spaß! Und Danke euch! 

Die Twitterbeute an #kindermund

Was an Kindersprüchen zum Schlapplachen auf Facebook reinkam

Martina Wendland
Meine Tochter (8) hatte neulich den ganzen Nachmittag schlechte Laune, quakte vor sich hin und quatschte mir wie üblich 5-10 Frikadellen ans Ohr. Irgendwann, ich war schon ziemlich entnervt, guckt sie mich an und sagt: „Ach, Mama sein ist schon ein harter Job, oder?“

Yvonne Albrecht
Ich: „Wir gehen zum Mittelalterfest!“
Kind (3): „Juhuuuu!“
Ich: „Weißt du, was Mittelalter ist?“
Kind: „Ja, der Opa!“

Maria Bernhardt
Tochter kommt nach gefühlten zehn Sekunden vom Zähneputzen wieder. Ich „Das war viel zu kurz. Nochmal!“ „Nein Mama, ich erklär dir das. Ich bin mit der Zahnbürste abgerutscht und bei dem Schlag gegen die Zähne waren die Zahnmännchen erschrocken und sind alle weggerannt.“
Kreativ ist sie ja…

Stefanie Behlau
Ich sagte zu unserem Sohn (fast 3) er sei nicht artig. Darauf sagte er mir: „Doch, Mama ich bin artig. Ich bin grossartig, nicht kleinartig.“

Ines Vitouladitis
K1 (6): „Was ist deine Lieblingsjahreszeit?“
K2 (fast 4): „Wassermelone!!!“

Bettina Obert
Mein Grosser meinte mal abends beim ins Haus laufen: „Gell Mama, die Sterne sind die Töchter vom Mond.“

Tanja Kapp
5 jähriger Sohn “ Papa, dein Ellenbusen stört mich“.
„Das heißt Ellenbogen.“
„Oh Papa, weißt du nicht wie deine Teile heißen“.

Katharina Karabulut
„Mama, wir spielen Theater! Und ich bin die Hauptrollerin!“

Sabine Wust
Ich zu meinem Sohn (3): „Weißt du was die Ampelfarben bedeuten?“
Er: „Ja, Mama, bei Rot müssen die Autos halten, bei Grün dürfen sie fahren und bei Gelb ist die Ampel kaputt!“

Ann Ika
Wir haben einen Welpen bekommen und der muss natürlich zum Tierarzt.
Da fragte unser Sohn mit voller Freude, ob da auch jemand mit einem Hai dort war.
Anscheinend müssen alle Tiere seiner Meinung zum Arzt.
Habe mir nur vorgestellt, wie jemand mit nem Hai unterm Arm in die Praxis kommt…

Conny H. Ahne
Sohnemann (6): „Schau mal Mama, da ist ein Gebet.“ –  🌷🌹🌸🌻🌼🌺

Yvonne Kopicki
Meine Tochter, damals 4 Jahre: „Ich hab noch nie eine Kuh geeutert.“
Unvergesslich.

Sandra Ziegler-Landmann
Unsere Tochter (2) übt sich in Farbentrennung. Auf die frage hin was ein Becher (gelb) für eine Farbe hat kam: „Summ summ Farbe“.

Maria Fischer
Meinte Tochter (5) heute zu mir: „Mama wenn ich groß bin könnt ihr ganz lange arbeiten gehen und ich mach Zuhause klar Schiff!“

Simone Conrad
Mein Sohn (4) letztens: „Mozzarella? Oh Mama, das ist doch die mit der bösen Stiefmutter!“
Er sprach von Cinderella…

Maren Langensee
Papa zum ersten Mal bewusst nackig im Bad gesehen. Tochter (3): „Papa hat Brüste! Oben und unten!!!“

Sa Ndy
Ich war am Wochenende mit meiner Tochter (5) in Hamburg. Wir haben auch die „Äpfelharmonie“ besucht.

Alexandra Panomarow
Henri (3) gestern zu seinem Papa: „Die Mama hat eine Würmerzange, für ihre Augen.“

Anja Nübel
Kind: „Ich möchte schwimmen gehen, zu Leon und einen Film gucken.“
Ich: „Seh ich aus wie ein Ü-ei?“
Kind: „Ne Mama! Dir fehlt die Folie drumherum!“

Und was uns an lustigen Kindersprüchen über die Privatnachrichten erreichte:

Ein Dialog zwischen meinem 3jährigen Sohn und mir, gerade vorhin!
Janis: „Ich bin ein Muskelkater!“
Mama: „Ein Muskelkater?“
Janis: „Ja! Meine Muskeln sind ganz hart!“

Zitat Louisa: Mama, wenn es nicht dunkel ist und man schlafen will, muss man die Lenorsine runter machen.

Louisa hustet. Papa sagt: „Na sage mal, wo kommt denn der Husten schon wieder her?“
Louisa antwortete: „Aus dem Mund.“

Mein freund hatte unseren Sohn (3,5 Jahre) kurz mitgenommen zu seinem Kumpel um etwas abzuholen. Er fragte unseren Sohn: „Ist Mama gar nicht mit?“
Da antwortet er: „Neee, die staubt rum.“
(Ich hab die Wohnung durchgesaugt)

Ich: „Wenn du das noch einmal machst, kriegen wir zwei richtig Ärger!“
K1 (4): „Von wem?“

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kinder-Knigge oder eher… Kinder-Anti-Knigge – die Sammlung
12. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 114
22. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113
15. Oct 2017

3 Kommentare

Sandra
Antworten 12. Februar 2017

Meine Tochter (2) sah im Fernsehen Tinkerbell.Sie kannte Tinkerbell bisher nur aus ihrem Buch. Sie rannte ganz aufgeregt zum Fernseher, tippte auf Tinkerbell und rief begeistert:" Da ist Tinkerbell, das Vieh!" Sie meinte Fee. Wir lachen nach drei Jahren noch immer Tränen, wenn wir daran denken.

Sonja
Antworten 12. Februar 2017

Tochter (7): “das Wurstbrot ist heute ziemlich unschmecklich!“

Stefanie Graf
Antworten 13. Februar 2017

Unsere Tochter (4) steht vor dem zufällig offenen Spirituosenschrank und meint andächtig: "Boah, ist DAS schön!!"
Wie Recht sie doch hat...

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.