#12von12 in Dezember – mit neuen Zauberwesen


Heute habe ich in 12 gewöhnlichen Dingen 12 Zauberwesen gesehen… und ich zeige sie euch, als meine #12von12 in Dezember.

Zur Erklärung: #12von12 ist ein Bloggerspielchen. Eine Bloggerin, Caroline von Draußen nur Kännchen,  hat sich das ausgedacht, und nun publizieren so an die 300 Blogger immer 12 Bilder des 12. eines jeden Monats und verlinken sich untereinander. Verrückt! Aber so sind auch meine  Zauberwesen…

Ich freue mich, wenn ihr sie Kindern zeigt und mir sagt, wie sie sie finden. Denn egentlich können sie das und sie machen es auch: Ihr Gehirn ist fähiger als das von Erwachsenen, in abstrakte Mustern Dinge und Wesen zu sehen… vor allem mit Wolken funktioniert das gut! Die Fähigkeit, die sich Pareidolie nennt, ist wertvoll: Wissenschaftlern verhilft sie, sich in komplexen Sachverhalten einen Reim auf die Wahrheit zu machen.

Und hier sind meine Zauberwesen von heute:

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_1

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_2

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_3

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_7

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_8

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_10

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_4

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_5

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_11

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_6

Zauberwesen_Kreativitaet_lernen_12

So, ihr Lieben, Natürlich freut es mich, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst, wie euch die Zauberwesen gefallen!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture
19. Mar 2019
Schnitzeljagd mit Handy – 10. Kindergeburtstag mit DIY Geocashing
22. Dec 2018
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Studie: Zu viele durchstrukturierte Aktivitäten können der Selbststeuerung der Kinder schaden
31. Oct 2018
Moderne Malbücher für Minis und Große – von VickyBo – mit Verlosung (Werbung)
09. Oct 2018
Faszination der Flauschehasen – wie ewige Kinder völlig abgingen: Werbung und Verlosung Sylvanian Families
16. Sep 2018

2 Kommentare

Carla
Antworten 13. Dezember 2015

Wow, sehen die toll aus! Soviel Phantasie muss man erst mal haben, toll!!!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.