Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 344


Frühlingsstrahlen und die lieben Kleinen… Ein bisschen Entspannung und Heiterkeit zum Ende des Wochenendes kommt hier mit dem legendären Kindermund:

Die Kindermund-Beute auf Twitter aka #Tollakindermund

Erstmal ein <3-liches Dankeschön an mindfulsun fürs Mit-Aussuchen! Und hier geht’s los:


ANZEIGE


Kindermund aus der Tollabea-Community auf Meta

Jessica Schwaneberg
„Also langsam werde ich echt sauer“
K2 (2 Jahre) : Bist du eine Zitrone?
Okay, jetzt lache ich 🤣🤣

Jana Piehl
„Willst du noch Pommes?“
„Nein!!!“ „bist du wirklich fertig?“
„Ja!!“
„Dann schmeiß ich die weg!“
„Ja ok!“
Ich spüre wie die Pommesschachtel aus meinen Fingern gleitet, während mich zwei Augen eines fast 3-Jährigen entsetzt anstarren: „MEINE POMMES!!!! ICH WILL MEINE POMMES HOL SIE WIEDER RAUS“ 🙄

Anna Rothe
Ich sitze am Tisch, lese etwas und singe dabei „Ich geh mit meiner Laterne“ vor mich her.
Kommentar des Fünfjährigen: „Na, dann geh doch mal“ 😅

Madlen Seigerschmidt
Meine Tochter brauchte für die Schule noch Masernauffrischung.
Sie beim Arzt: Muss das sein? Gibt es denn keine Alternative?
Die Schwester: erklärt ihr alles und endet mit „wenn nicht muss deine Mutti eine hohe Geldstrafe bezahlen.“
Kind: Mutti du hast es gehört, wir dürfen gehen!
Mutter Schwester und Arzt : 🙈
Gab aber dann doch den Pieks

Dorothee Schneider
Ich zum Sohnemann: „Ja wir leben auf dem Land, da kommt es schon vor, dass man morgens einen Hahn krähen hört. In der Stadt gibt’s das eher selten.“
Sohnemann: „Ja stimmt, die haben auch schon Wecker.“ 🤣
Blöd, dass es so was wie Wecker auf dem Land noch nicht gibt, wenn der Hahn nicht kräht, dann verschlafen hier alle 🙆

Silvia Voß
Ich beim Onlineshoppen, Kind guckt zu.
Ich suche eine Hose in Größe 38 aus.
Kind:“ Häh, aber Du bist doch gar nicht 38, Du bist doch 43!“

Jessi Nix Weiter
Gestern Abend beim Spaziergang schwärmt Kind (6):“Schaut mal nach oben, der wundervolle Milchteppich, seht ihr den?“ 🙊😂

Sandra Achtermann
Tochter, 3 Jahre: „Mama, heute Nacht war ein großer Drache in meinem Zimmer. Der hat überall rumgesucht und ganz laut gebrüllt!“
„Ohje, hattest du da Angst? Was hat er denn gesucht?“
„Weiß ich nicht genau, aber er ist jetzt wieder weg.“
„Na dann ist es gut, dass der wieder weg gegangen ist.“
„Nein Mama, der hatte Flügel! Der ist weggefliegt!
Gut zu wissen 😅 Nun muss ich ihr Zimmer auch noch vor fliegenden Drachen sichern.

Johanna Mainzer
Ich bei der Einschlafbegleitung zum Sohn: „Würdest du jetzt bitte schlafen? Ich bin müde.“.
Er: „Leg dich bitte zu mir, dann kann ich schneller schlafen. “
Ich lege mich neben ihn.
Er: „So, soll ich dir jetzt ein Schlaflied singen? Dann kannst du schlafen und ich kann ins Wohnzimmer gehen und noch fernsehen.“
Raffiniert ist er, das muss man ihm lassen. 😅

Charlotte Soundso
K3 (4,5 J.): „Waren wir da noch in Mamas Bauch?“
Papa: „Ne, da wart ihr noch eine Etage tiefer.“
K2 ganz entsetzt: „Etwa in Mamas Darm?“
Anatomie kann sie 🤣

Sina Thaus
K2: „Mama, das bist du“
Ich: „Orrr, ein hübsches Mädchen“
K2: „NEIN, ein Lappen“

Kat Hei
Mein Sohn hat immer „Futtimitaminsaft“ getrunken – und „Futter, Mater, Kind“ gespielt. ☺️

Steffi Kunterbunt
Mein Sohn (fast 9) sitzt im Auto mit seinem Sitz auf dem Beifahrersitz und hatte die Hand zu nah am Schaltknauf.
„Schatzi ich muss schalten, mach mal bitte die Hand zur Seite.“
„Mama du bist an Schaltjahr geboren, du kannst das automatisch.“
Ich wusste es… Der 29. Februar verleiht Superkräfte 🤣💪🏼

Anika Kliese
Meine Tochter (3,5j) kann riechen, dass wir hübsch sind. 😁

Iris Respondek
K (4): Mama hattest du früher auch einen Tiptoi Stift?
I (34): Nein Mausi das gab es noch nicht als ich klein war.
K: Mama 😱 gabs etwa noch keinen Strom als du klein warst?
I: Doch Mausi ganz so alt bin ich noch nicht 😅
K: Aber der Fernseher wurde erst erfunden als ich schon auf der Welt war oder?
Darauf wusste ich dann auch erstmal keine Antwort 🤣

Anna Turner
Unsere 6-Jährige fand letztens das Lagerfeuer ziemlich knackig 😉

Nic Ole
„Mama, ich bin ein Fresstier.“ Sie meinte Vielfraß!

Julia Schneider
Bei uns ist die Uroma, laut Aussage meiner 6 jährigen Tochter, „schlechthörig“. 😁

Andrea Feldmann
Tochter (fast 8 Jahre): „Mami, können wir wieder mal Vermicelle machen?“
Ich: „Ist doch gar nicht Saison für Vermicelle?!?“😳🤔
Tochter:“ Doch!!!“
Ich:“ Nein Süsse! Vermicelle ist aus Marroni und die sind im Herbst Saison!“
Tochter:“Nein! Ich meine mit Gurken auf den Augen und Joghurt-Maske!“
😂🤣😂🤣
Sie meinte Wellness und nicht Vermicelle🤣

Andrea Ciani
Ich hab heute gesagt: „Ich wünsche mir zum Geburtstag einen Gugelhupf mit Baileys“
K: 🤣
Papa: „Wir kaufen einfach eine Mischung und werfen dann den Baileys rein!“
K: 🤣🤣🤣🤣
Als sie sich erholt hatte vom Lachanfall fragte sie: „Mama, warum werfen wir da Babies rein?“
🤣🤣🤣🤷‍♀️

Sabrina Sabrina
Tochter (7): Mama jetzt beginnt bald die Schonzeit! Ich schone Nutella 😂🙈

Melanie Maringer
K3 (4) kommt heulend zu mir „Mamaaaaaaaaaaa, K2 (6) hat Singfling zu mir gesagt!!!“ 😭😭😭
– „Soso, und was heißt das?“
K3 hört auf zu weinen, überlegt: „ICH WEISS ES NIIIIICHT!!!!“  😭😭😭😭

Sarah Butgereit
Ich habe schnell und vor allem HEIMLICH in der Küche eine Bockwurst gegessen. Anschließend bin ich zurück ins Wohnzimmer zu den Kiddis. Der Große (2.5 Jahre) kuschelt sich an mich heran und schnuppert an mir: „Mmmmmh Mama riecht gut…Mama hat eine Wurst gegessen“
🤣🤷🏻‍♀️ That’s my Boy 🤣🤣🤣

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.