Das 2014+ Blogger-Interview: Heute mit Nina Massek alias Frau Mutter


Nina glaubt, dass man den Herausforderungen als Mutter – sie hat einen 7jährigen Sohn und eine 2jährige Tochter – am besten mit Humor begegnet.  Daran lässt sie uns teilhaben als "Frau Mutter". Hier erzählt sie mehr über sich:

2 deiner hervorstechendsten Eigenschaften?

Zwei meiner hervorstechendsten Eigenschaften sind Humor und Überpünktlichkeit, die an Pedanterie grenzt (das waren ja fast schon drei)

0 Verständnis hast du für?

Null Verständnis habe ich für Falschheit und Humorlosigkeit. Wenn diese langweiligen, falschen Menschen dann auch noch zu spät kommen, flippe ich aus!

1 Dein Ein & Alles?

Mein Ein- und alles ist Zeit. Zeit für meine Familie, meine Kinder und auch für mich. Zeit wird immer wichtiger in meinem Leben.

4 Dinge, mit denen du am liebsten (mit deinen Kindern) spielst?

Höhle bauen (wenn die Kids dann danach auch aufräumen)

Verkleiden (ich gewöhne mich langsam an die Darth Vader-Rolle in der Familie)

Ausmalen mit dem Malbuch (freihändig malen kann ich überhaupt nicht)

Brio-Eisenbahn (finde ich herrlich meditativ)

+ Welche Fragen hättest du am liebsten beantwortet, die wir nicht gestellt haben?

Welche Forderung an die Politik hast Du als Mutter? Hier möchte ich die Autorin des Buches "Deutschland sucht den Krippenplatz", Maya Dähne, zitieren. Ich möchte in Jobanzeigen zukünftig lesen: "Bei gleicher Qualifikation werden die Bewerbungen von Müttern bevorzugt behandelt". Außerdem sollten mal einige Geldzuwendungen, die der Staat Eltern gewährt, auf den Prüfstand gestellt werden. Vieles ist kontraproduktiv und hebt auch nicht die Geburtenrate an….

Vielen Dank für das Interview, liebe Nina!

Béa

Nina’s Blog: http://frau-mutter.com/

Nina auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Frau-Mutter

Nina auf Twitter: https://twitter.com/FrauMutter

P.S. Warum diese Interviews? Mir macht es so einen Spaß, mit den Blogger Mütter und Väter über Twitter und anderen Social Media in Verbindung zu sein. Sie inspirieren mich und bringen das ganze Team auf tolla Ideen für Box und Blog. Wenn du bloggst und auch Teil davon sein willst, melde dich unter bea(at)tollabox.de oder über Facebook und Twitter! Hier sind schon mal die Fragen im Überblick.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Meine Grenze, deine Grenze – Nein kann ein Ja zu Bedürfnissen sein!
21. Sep 2019
Socken-Hellene
01. Jun 2019
Ich halte zu dir, mein Kind, bis alles wieder gut ist
10. Nov 2018
Klar sprechen mit Kindern – hier sind die Beispiele
02. Aug 2018
#GestenderLiebe: Worte und Gesten können die Seelen von Kindern stärken. Lasst uns das nutzen!
31. Jul 2018
Jetzt mal ganz ehrlich, Mama! Das etwas andere Bloggerinnen-Interview mit Laura Fröhlich von „Heute ist Musik“
30. Jul 2018
Brauchen Kinder „klare Ansagen“?
29. Jul 2018
Hobbies? Was wirklich die „Hobbies“ einer Mutter sind…
23. Jul 2018
Bin ich eine gute Mutter? 7 Zeichen, an denen du erkennst, dass du das mit dem Elternsein gut machst
19. Jul 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.