Das 2014+ Blogger Interview: heute mit Sabrina von „Ruhrpottzwerge“


Was ich an dem Blog Ruhrpottzwerge so schön finde, ist die Bildsprache: Egal, ob Sabrina mit den Kindern an der frischen Luft spielt, oder der DIY-Leidenschaft mit Basteln, Nähen und Backen nachgeht, in diesem Blog gibt es richtig schöne Fotos! Bei den Ruhpottzwergen ist immer was los und sie unternehmen viel in der Umgebung – möglichweise finden Mütter aus der Nähe hier auch manchen Tipp für Aktivitäten mit den Kids.Und wer noch mehr Interesse hat, sich in der Nähe zu vernetzen, der schaut bei ihr auch noch unter der Rubrik "Blogowski" (hihi, der Name ist wirklich witzig)… Und nun geht es los mit dem Interview:

2 meiner hervorstechendsten Eigenschaften…

Ich bin sehr hartnäckig (besonders, wenn ich etwas durchsetzen oder erreichen will) und ein sehr fröhlicher Mensch (nach mehreren Wochen Schlafentzug nicht immer)

0 Verständnis habe ich für…

Unzuverlässige Menschen. In der heutigen Zeit, mit den Unmengen an Kommunikationsmöglichkeiten, scheint die Zuverlässigkeit auf der Strecke geblieben zu sein.

1 Mein Ein und Alles

Meine Familie ist meine Nr. 1, ganz unumstritten. Direkt dahinter kommt Urlaub und meine Nähmaschinen. Ich liebe das Reisen, das Meer, die Berge, das Neue zu entdecken. Das Nähen habe ich erst vor einem Jahr entdeckt und seitdem bin ich süchtig danach.

4 Dinge, mit denen du am liebsten (mit deinen Kindern) spielst?

Duplo, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Toben und Kissenberge bauen, weil es einfach Spaß macht. Draußen die Welt entdecken und Sandkuchen backen, weil es einfach kreativ ist und wir die frische Luft lieben. Bücher lesen, weil es die Fantasie anregt und ich noch nie so viele Bücher auswendig aufsagen konnt.

+ Welche Fragen hättest du am liebsten beantwortet, die wir nicht gestellt haben?

Bist du ein optimistischer oder pessimistischer Mensch?

In Deutschland ist Pessimismus ja sehr trendy. „Das Wetter ist schlecht“, „der Job schlecht bezahlt“, „die Familie stresst“, „zu wenig Geld“, „zu wenig Zeit“ und und und. Ich bin eine Mischung zwischen Optimist und Realist. Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen aber mit ganz viel Sonnenschein.

Vielen Dank für das Interview!

Béa

Ruhrpottzwerge findet ihr hier:

Homepage: http://www.ruhrpottzwerge.de/

Facebook: https://www.facebook.com/ruhrpottzwerge

Twitter: https://twitter.com/Ruhrpottzwerge

P.S. Warum diese Interviews? Mir macht es so einen Spaß, mit den Blogger Müttern und Vätern über Twitter und anderen Social Media in Verbindung zu sein. Sie inspirieren mich und bringen das ganze Team auf tolla Ideen für Box und Blog. Wenn du bloggst und auch Teil davon sein willst, melde dich unter bea(at)tollabox.de oder über Facebook und Twitter! Hier schonmal die Fragen im Überblick 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
„Ich habe ein Babyeinhorn getötet“ – Kurzgeschichte aus „Dein Po ist so weich wie ein Kopfkissen“ von Alu Kitzerow
24. May 2021
„Schwimm dich frei!“ – von Lisa Harmann – Textauszug aus „Wow Mom: Der Mama-Mutmacher für mehr ich in all dem wir“
03. Dec 2020
Wie das mit der Werbung im Tollabea Blog bei uns funktioniert
30. Oct 2020
EvD – Elternteil vom Dienst: Wie Paare und andere Erziehungs-berechtigte untereinander sich ganz viel Streit sparen können
24. Sep 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
In schlechten Zeiten kommt die Familie wieder zusammen
01. Apr 2020
Socken-Hellene
01. Jun 2019
Für alle Menschen, die gerade von Schlaf nur träumen können… Beste Sprüche zum Schlafmangel!
03. Apr 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.