Die Eulen sind los – Herbstbasteln mit Knete


Herbstbasteln mit Knete: Heute haben wir für euch einmal ganz besondere Herbst-Eulen gebastelt.

Für jede dieser lustigen Eulen zum Herbstbasteln mit Knete benötigt ihr:

Eine Kastanie, zwei Eichelhüte, Knetgummi (beliebige Farben), (Kleber),(Tannenästchen)

Zuerst formt ihr den Knetgummi um den oberen Teil der Kastanie so, dass man später Platz hat die beiden Eichelhüte daran zu befestigen.

Danach befestigt ihr die Eichelhüte im Knetgummi, diese stellen die Augen da.

Streift die Knete auch über den Rücken der Eule, damit alles besser hält.

Jetzt formt ihr kleine Bällchen aus Knete, diese drückt ihr platt und setzt sie in die Eichelhüte.

Danach formt ihr mit einer anderen Farbe Knetgummi, zwei kleinere Bällchen und drückt auch diese platt. Diese werden dann auf den vorher geformten Knetgummi gedrückt.

Das ganze sieht bis hierhin so aus:

Jetzt formt ihr aus dem Knetgummi 2 Dreiecke für die Ohren. Diese werden von hinten über den Augen befestigt.

Danach nehmt ihr wieder eine andere Farbe Knetgummi und formt einen Schnabel. Ihr könnt ihn offen machen wie auf dem Foto, oder einfach ein Dreieck vorne befestigen, dann ist er geschlossen.

Aus zwei weiteren Stücken Knetgummi formt ihr die Füße und befestigt diese.

Auf der Rückenseite der Eule befestigt ihr die Flügel (aus Knetgummi, Tannenästchen).

Fertig ist unsere Eule. Falls ihr die Augen nicht mit Knete befestigen möchtet, könnt ihr das auch mit Flüssigkleber machen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Spätsommerlicher Schmuck: Niedliche Hummel-Ohrringe aus lufttrocknender Knete basteln
02. Sep 2022
Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.