Die Tollas erobern die Welt!


Hinter dem großen Mysterium der Tolla-Augen stecken viele begeisterte Kinder und Eltern, die unser “Tolla Suche Entdecker-Spiel“ aus der Box “Die Welt der Tollas“ ausprobiert haben. Bei diesem Spiel dürfen Kinder die Tollas mit alltäglichen Gegenständen verschmelzen lassen. Ganz nach Tolla-Manier sind dann nur noch die Augen von Kess, LumLum, Pi und Nao zu sehen. Diese müssen dann unter Anweisung der Kinder von ihren Eltern entdeckt werden. Neben einem großen Spaßfaktor fördert das Spiel den Orientierungssinn der Kinder und ihre Kreativität.

Es ist schön zu sehen, wie sowohl Kinder als auch Eltern Freude daran haben, durch die Tolla-Augen alltäglichen Gegenständen Leben einzuhauchen. Wir müssen jedes Mal schmunzeln wenn wir sehen, wie Kinder und Eltern in einem langweiligen Pfosten mehr sehen, als eben nur den Pfosten. So auch in diesem Beispiel in der Nähe des Grips Theaters in Berlin!

Wir wollen Spaß, Spiel und Kreativität mit den Tollas in die ganze Welt bringen und haben deshalb kürzlich eine Facebook Aktion gestartet die dazu einlädt, den Tollas dabei zu helfen, die Welt zu entdecken (www.facebook.com/tollabox.de). Es haben uns bereits Tolla-Grüße aus London…

und New York erreicht. Wir sind sehr gespannt auf weitere Fotos.

Wir laden Euch ein, genauer hinzugucken, den ein oder anderen Tolla zu entdecken oder selbst zu verstecken und freuen uns sehr über Fotos der Tolla-Reise.

Seid lieb gegrüßt vom Tolla Team

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 341
20. Feb 2022
Klarheit statt spekulieren, was der andere….
10. Apr 2021
Kettenreaktionen und Reihumfabelwesen: So trainiert ihr digitales Denken mit euren Kids – ganz analog!
03. Mar 2021
Die Macht der Frage „Warum?“ – und warum ihr die Antwort „weil es so ist“ meiden solltet
21. Nov 2020
PiPaPutziger Spielnachmittag mit SPEEDY ROLL * Werbung + Verlosung
16. Oct 2020
Raus aus dem Lerntrott, ab ins spielerische Abenteuer: Neue Lernspiele, die Kinder begeistern (Gastbeitrag)
04. Aug 2020
Surfer am Strand in der Abendsonne, Inspiration für Hoffnung und kraftgebende Sprüche
Kraftgebende Sprüche und Achtsamkeit Zitate – Auf den Wellen des Lebens surfen
27. May 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.