Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet


Ihr wisst ja, dass ich mich ganz besonders freue, wenn Kinder mit Talent mir Texte schicken – zum Veröffentlichen hier im Tollabea Blog. So wie jetzt, zu Ostern!

Bosse Berlin hat hier ein wunderschönes Ostergedicht und ich bin gespannt, wie euch das gefällt und welche Ermunterung ihr für ihn habt!

Frühling erwacht,
nach der Winternacht.
Es läutet der Wecker Natur.
Blumen erwachen aus ihrer Ruhe.
Bienen summen.
Hummeln brummen.
Und im Flieder
zwitschern Vögel
ihre Lieder.
Kannst Du sie hören?
Hasen mopsen Möhren.
Doch wollen wir ihnen
verzeihn.
Leben wird wieder gedeihn.
Lämmer tanzen auf der Wiese.
Es weht eine warme Brise.
Das ist die Osterfeier.
Der Osterhase versteckt Eier.
Sommer kann warten!
Alles blüht im Garten.
Frühling ist ein besonderes
Event!
Ja, weil dieser Schatz
Sich Leben nennt

von Bosse Berlin

Ich mag ganz besonders den Part „Hasen mopsen Möhren“ – und deswegen habe ich als Titelbild das Hasenbild von Bosse gewählt.

Hier ist sein Gedicht-Werk auch handschriftlich:

Hier könnt ihr noch weitere Bilder von ihm sehen. Ich habe sie aus seinem Instagram Account eingebettet, und ich bin sicher, er freut sich über nette Follower. Ich finde dort auch sein Profilbild super!

 

View this post on Instagram

 

Luft nach oben #eule #owl #nachdenkenbringts #philosophie

A post shared by BosseBerlin (@bosse.berlin) on

 

View this post on Instagram

 

Daheim #zuhause #daheim #baumhaus #hobbithöhle #geborgenheit

A post shared by BosseBerlin (@bosse.berlin) on

 

Na, kommen nun viele Herzen zusammen für Bosse Berlin?

Liebe Ostergrüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 399
02. Apr 2023
Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Das Schulbrot-Kitzel-Kunst-Erlebnis von Norman Eßer: Eine tägliche Liebeserklärung eines Vaters auf Brottüten
16. Nov 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Um den Frühling zu begrüßen: Leckere Schäfchen-Cookies!
13. Apr 2022
Ramadan und Ostern zur selben Zeit – Wie toll ist das eigentlich? <3
25. Mar 2022
Feierliche Tassenkekse zu Ostern
22. Mar 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.