Hommage à Uli Stein – in Tweets


Heute erreichte mich die Nachricht, dass einer meiner Lieblingscartoonisten gestorben ist: Uli Stein ist mit 73 Jahren von uns gegangen.

Uli Stein war einer deer ganz Großen – der Spiegel nennt ihn eine „Ein-Mann-Witzbildindustrie“. Er hat über 50 Bücher zu Lebzeiten veröffentlicht, mit einer Gesamtauflage von knapp 12 Millionen verkauften Exemplaren!

Als Zeichen von Respekt und für seine Erinnerung halte ich hier einige Tweets fest, die euch wahrscheinlich ein Lächeln auf den Lippen zaubern werden:

An was könnt ihr euch erinnern von Uli Stein?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die lustigsten Haie der Welt – erdacht und gezeichnet von Melanie Gywer
07. Aug 2020
Zeichnen lernen mit den Sketchnotes von Nadine Roßa – mit Verlosung!
18. Sep 2019
Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Die DIY Postkarte für Digitalbegeisterte
26. Jul 2018
„Mama, wie male ich ein….?“ – Mal-Tutorials by Stabilo (Werbung für sinnvolle Beschäftigung)
20. Dec 2016
#12von12 in Dezember – mit neuen Zauberwesen
13. Dec 2015
Halloween Geister zeichnen – in Handumdehen
20. Oct 2015
12 von 12 im September – mit Zauberwesen
12. Sep 2015

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.