Eierbecher aus Modelliermasse mit Kindern basteln


Braucht ihr ein bisschen Inspiration für das nächste gemeinsame Basteln am Kindergeburtstag? Dann zeige euch hier, wie ihr Eierbecher aus Modelliermasse basteln könnt!

Ich bin zwar schon für fast einem Jahr ausgezogen, aber ich habe es noch immer nicht geschafft mit ein paar Eierbecher zuzulegen. Deshalb dachte ich mir, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und ein paar selber zu basteln!  

Für die Eierbecher braucht ihr nicht mehr als Modelliermasse (diese eignet sich gut – Mini Werbung!). Falls das in euren persönlichen Vorrat vorhanden ist, könnt ihr sofort loslegen!  

Und so könnt ihr die Eierbecher aus Modelliermasse selber basteln: 

Nehmt euch zunächst die Farbe eurer Wahl und formt eine runde Kugel. Anschließend drückt ihr mit einem kleinen Finger eine Kuhle in die Mitte. Bei Menschen mit langen Nägeln geht das leider nicht so gut, well eine Menge Knete kleben bleibt.  

Dann müsst ihr die Mulde immer weiter vergrößern und vor allem tiefer drücken. Testet vorher aus, ob ein Ei hineinpassen würde. Denkt auch daran, dass es verschiedene Größen bei Eiern gibt und möglicherweise nicht alle in den Behälter passen.

Wenn ihr sie geformt habt, müsst ihr sie bloß nach der Einleitung auf der Verpackung backen und anschließend auskühlen lassen.  

 

Zum Schluss  könnt ihr sie gerne mit dem letzten Feinschliff verzieren. Glücklicherweise eignen sich Eddings gut, um mit ihnen auf der Modelierknete zu malen. Ich habe mich für ein paar geometrische Muster entschieden!  

Und so sehen die Eierbecher aus Modelliermasse aus!  

 

Ich mag ihre Farbe und dass nicht alle dieselbe Größe haben. Sie sind individuell, weil sie selbstgemacht sind. Und wenn sie mal hinunterfallen, klirrt nicht  sofort das Porzellan, weil sie sehr stabil sind!

Probiert es auch aus!

Eure Mounia

PS. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

 

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
Schnitzeljagd mit Handy – 10. Kindergeburtstag mit DIY Geocashing
22. Dec 2018
10 ungewöhnliche Kindergeburtstage – tolla Ideen
20. Aug 2018
Vulkan-Kuchen selbst machen – großer Spaß und tolla Ergebnis
28. Jul 2018
Amelies Schatzsuche – Schnitzeljagd zum Kindergeburtstag
27. Jan 2018
Die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community
18. Jan 2018
Eiscreme als Geburtstagseinladung – „süßes“ Basteln mit Kindern
18. Jul 2017
Das ideale Weihnachtsgeschenk: Warum wir bei Kinderwünschen ganz genau zuhören sollten
12. Nov 2016
Halloweenkuchen – darf es etwas gruselig sein?
28. Oct 2016

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.