Die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community


Heute gibts was zu feiern! Mit reichlich viel Torte! Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir euch neulich nach Rezepten für die schönsten Geburtstagstorten gefragt haben, und waren sichtlich begeistert, wie ausgefallen sie waren. Demzufolge dachten wir uns,  die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community für euch zusammenzustellen.

Na, wer von euch hatte den Jahresvorsatz, ein paar tolle neue Torten-Rezepte zu testen? Schließlich kennen wir alle diese tollen Videos mit diesen ausgefallen Geburtstagstorten. Unmöglich herzustellen? Nicht für die Community!

Und hier sind sie, die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community:

(Ausgewählt haben wir nach Anzahl der Likes und auch etwas subjektiv nach unserem eigenen Redaktions-Geschmack)

1. Bunte Regenbogentorte

Das Rezept für die Regenborgentorte teilt Vee See mit uns: „Ihr müsst einen normalen Bisquitteig herstellen und anschließend in 5 Schüsseln verteilen. Dann färbt ihr sie mit Wilton Gelfarben und backt jeden Boden einzeln. Die Glasur besteht aus Frischkäsecreme und weißer Schokolade. Wichtig ist, dass ihr die Smarties erst kurz vor dem Servieren verziert, sonst verlaufen sie.“
Das sind die Wilton Gel Farben (Mini Werbung an dieser Stelle)

2. Meerjungfrauen – Torte

Schaut euch mal diese unglaubliche Torte von Eva-Maria Chadt an: „Zum 4. Geburtstag meiner Zweitgeborenen gab es diesen Meerjungfrauenkuchen. Ich habe dafür einen runden Fantakuchen gebacken. Für das Meer habe ich Schmand blau gefärbt. Als Sandstrand habe ich Löffelbiskuit zerbröselt. Die Figuren sind alle von Playmobil.“

3. Drachen – Torte

Was haltet ihr denn von diesem coolen Drachen? Ju Belo zeigt es euch: „Ihr müsst einen Papageienkuchen in runder Form backen, den Kreis aus der Mitte ausschneiden und den Rest zweiteilen. Anschließend stellt ihr ihn in eine Form, bestreicht ihn mit warmer Aprikosenmarmelade und legt dünnen Fondant darüber. Zum Schluss dekoriert ihr alles.

4. Bob der Baumeister – Torte

„Bei uns gab es einen Fantakuchen in Bob der Baumeister Silikonform. Wir haben ihn liebevoll Señor Bob getauft!“, so Sandra Bauer. Die Verzierung besteht aus eingefärbten Zuckerguss, Smarties und den Zuckeraugen.

5. Schweinchen im Schlammpool – Torte

Wie cool von Sylvi Ko, unsere tolla Sau-Torte umzusetzen!!! Die Torte war innen aus Biskuit und Schokocreme. Die Umrandung außen bestand aus Duplos.“ Und die Schweinchen lassen sich zum Beispiel aus Fondant oder Marzipan herstellen oder auch kaufen!

6. Fußballtorte

Für alle Fußball-Fans unter euch gibt es eine Torte ganz dem Motto entsprechend. Janine Müller hat eine Fanta-Torte mit Schokocreme gezaubert. Auch hier ist wieder eine Menge Fondant für die Verzierung angesagt. Ihr braucht dafür zwei Kuchenformen mit unterschiedlichen Größen, die anschließend übereinander gelegt werden. Der Ball ganz oben ist aber nur Deko.

7. I-Phone – Torte

Wie witzig ist denn diese Torte? Ein I Phone? Petra Bohn hat die Technik mit Kuchen vereint: „Der Kuchen ist ein einfacher Schokoladenkuchen mit Zimt. Es ist mit Kouvertüre überzogen. Die einzelnen Symbole habe ich aus eckigen Oblaten hergestellt und mit Lebensmittelfarbe bemalt.“ Genial!

8. Traktor – Kuchen

Auch cool ist der Kuchen von Claudia Meinecke: „Ich habe einen normalen Rührteig in der Kastenform gebacken und zugeschnitten. Anschließend habe ich Schokolade darüber gegossen und mit Keksen, Marshmallows, etc. dekoriert.“ Klingt doch eigentlich recht simpel, oder?

9.  Kinderriegeltorte

Dies ist mein absoluter Favorit aus der Reihe. Steffi Zimmerling hat einen Kuchen gebacken, der wie Kinderriegel schmeckt! Und so gehts: “ Ihr könnt 2 Wiener Schokoböden kaufen oder backen. Dann schmeltz ihr 400g Kinderriegel mit 4 Bechern Schlagsahne. Dies müsst ihr über Nacht kaltstellen und am nächsten Tag steif schlagen. Dann verteilt ihr die Schokosahne auf die Böden und ummantelt die Torte damit. Für die Ganace braucht ihr 200g Zartbitterschokolade,  100ml Schlagsahne und 1 TL Kokosfett, die ihr miteinander vermischt und die Masse über den Kuchen wild verteilen!“

10. Elsa- Torte

Alle Frozen Fans aufgepasst! Wer kann sich an die Elsa-Torte von Susann Möhring heranwagen?
„Sie besteht aus einem „Red Velvet Cake“ mit weißer Schoko-Buttercreme.“Ihr braucht dafür natürlich auch eine Elsa-Puppe, um die ihr auf den Kuchen stellen müsst!

11. Schifftorte

Schaut euch mal die Torte von Nadine Rosenow an: „Dies war unser Piratenkuchen. Ein fluffiger und schokoladiger Süßkartoffelkuchen, der mit Schokoguss und Dekorationen überzogen ist.“ Wow, das klingt in der Tat ziemlich lecker!

12. Pferdchen auf der Weide – Torte

Auch ganz ausgefallen ist die Idee von Miriam Kurowski: „Zum 5. Geburtstag gab es diesen Koppelkuchen. Er besteht aus einem einfachen Schokokuchen mit Zuckerguss und Hagelzucker.“ Sie hat auch ganz kreativ den Zaun aus Mikados kreiert!

13. Ninja Turtle – Torte

Ich habe immer großen Respekt von Torten, die aufrecht stehen. Meike Schwan hat sich getraut: „Zum 6. Geburtstag für meine Prinzessin sollte es ein Ninja Turtle sein. Er besteht aus einem Schokoladenrührkuchen, der auf einem Tortenständer positioniert ist. Ummantelt ist er mit grünem Fondant.“

14. Batman – Torte

Und was haltet ihr von diesem tollen Kuchen von Stefanie Dürr? „Ich MUSS jedes Jahr einen Schokokuchen machen. Dieses Jahr war es Batman.“ Die Verzierung geht  ganz „leicht“ mit gelben und schwarzen Fondant!

15. Rosa Schloss – Torte

Wirklich ausgefallen ist die Rosa Schloss- Torte von Mareike Bu, die sogar den Link des Rezepts mit uns teilt. Auch hier haben wir eine Regenbogentorte, die aus einer großen und etwas kleineren Kuchenform besteht und mit vier kleinen Türmchen verziert ist. Die Wände de Schlosses lassen sich mit rosa Fondant leicht anbringen.

16. Lego – Kuchen

Der Lego Kuchen von Jana Schwärzel ist sieht auch super cool aus. „Er besteht aus einem einfachen Blechkuchen (z.B. Zitrone) und wird anschließend mit gefärbtem Zuckerguss und Smarties als Legosterine dekoriert!“ Das wäre  doch auch was für Yvonnes Team Lego – Gang?!

17. Krümelmonster – Cupcakes

Vielleicht wollt ihr aber statt einer Torte mal ein paar Geburtstagscupcakes ausprobieren? Anja Kasper zeigt es uns: „Ihr müsst bloß die Muffins eurer Wahl backen und dann Kokosraspel mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben. Marzipanaugen gehen auch ganz schnell!“

18. Schmetterling- Obstkuchen

Für alle, die es fruchtig mögen, ist die Idee von Myriam Lila sicher perfekt: „Ihr müsst einen einfachen Bisquitboden backen, vorm Belegen halbieren und als Schmetterling wieder zusammenlegen. Die Creme ist eine mit Sahne angerührte Paradiescreme und der Kopf wurde in einem Muffinförmchen gebacken. Die Fühler sind Mikadostäbe.“

19. Piratentorte

Diese „Torte“ grenzt schon an einer kleinen Geschichte. Ein Piratenschiff, dass über die Meere saust, und vielen gefährlichen Haien strotzt. An Bord sind Käptn Playmobil und und sein Handlanger Jack Sparrow. Aber wie geht diese „Torte“ von Ann-Katrin Becker denn?
„Das Meer besteht aus einem Blechkuchen mit Äpfeln und ist mit blauem Fondant überzogen.
Das Schiff ist ein zurechtgeschnittener Marmorkuchen mit Waffeln und weiteren Verzierungen. Die Haie sind normale Mürbeteigkekse.“

20. Minions – Torte

Abschließend noch diese großartige Torte. Ihr kennt ja bereits das Rezept der Regenbogentorte. Je mehr Schichten ihr nehmt, desto größer wird sie! „Zwischen die Regenbogenböden streicht ihr eine Mischung aus weißer Schokoladensahne. Mit gelben Fondant könnt ihr den Minion moddelieren.“ so Nicky Hauser.

Und das waren sie, die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community. Vielleicht habt ihr jetzt ein wenig Inspiration und neue Anregung für die nächsten Geburtstagstorten. Ich jedenfalls habe sie, denn an eine Fantatorte habe ich mich bis jetzt zum Beispiel noch nie gewagt!

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rhabarberkuchen mit Blumenmuster – einfach, lecker und total schön
02. May 2019
Grillrezepte – lecker und einfach.
10. Apr 2019
Die schnellsten Nudeln der Welt – eine gesunde Pasta-Mahlzeit „in no time!
12. Mar 2019
Eierbecher aus Modelliermasse mit Kindern basteln
13. Feb 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
Schnitzeljagd mit Handy – 10. Kindergeburtstag mit DIY Geocashing
22. Dec 2018
Die Top 10 Heiligabend-Weihnachtsgerichte der Community
16. Dec 2018
TollaBär-CupCakes von MadewithLuba.de
06. Dec 2018
Der verrückteste Geburtstagskuchen, den ich je gezaubert habe!
14. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.