Frühlingskäfer aus Papptellern mit Kindern basteln


Für all diejenigen, die den Frühling genauso kaum abwarten können wie ich, zeige ich, wie ihr ein paar coole Frühlingskäfer aus Papptellern mit Kindern basteln könnt. Geht wie immer super schnell und sieht total süß aus!

Wir ihr wisst, liebe ich simple Basteleien, die nur wenige Materialien benötigen und trotzdem wunderbar aussehen. Die Frühlingskäfer aus Papptellern passen genau in dieses Schema und erwecken ein wenig Frühling in den Raum…

Was ihr für die Frühlingskäfer aus Papptellern braucht, sind:

Pappteller

und Tuschfarbe (oder Fingerfarben oder Tempera).

Und so bastelt ihr die Frühlingskäfer aus Papptellern mit Kindern:

Unsere Frühlingskäfer bestehen aus einem Bienchen, einem Marienkäfer und einem Maikäfer. Für die unterschiedlichen Tiere, braucht ihr dafür einen unterschiedlichen Untergrund. Demnach malt ihr einen ganzen Pappteller jeweils in gelb, rot und braun.

Wenn die Farben trocken, könnt ihr euch an die erkennbaren Muster heran wagen. Die Biene bekommt eine Reihe von nebeneinander stehenden Punkten (ihr könnt aber auch Streifen nehmen).

Für den Marienkäfer malt ihr einen langen Strich in der Mitte senkrecht nach unten und einen ovalen Halbreis nach innen. Links und rechts malt ihr natürlich die unverkennbaren schwarzen Punkte.

Der Maikäfer bekommt ähnlich wie der Marienkäfer den senkrechten Strich und den Halbreis, aber anstatt der Punkte, senkrecht nach unten verlaufene schmale Striche.

Jetzt wartet ihr wieder, bis es trocknet. Denn dann fehlen noch die Augen! Wie ist geht ist Kinderleicht – zwei große weiße Kreise und zwei kleinere schwarze Kreise für die Iris.

Und so sehen die Frühlingskäfer aus Papptellern aus! Niedlich, oder? Ich habe sie an das Fenster gehangen. Jetzt sonnen sie sich erst mal!

Und, wie sehen eure Frühlingskäfer aus?

Eure Mounia

P.S.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch bei Pinterest!

 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Fröhliches Herbstbasteln mit Papptellern
06. Oct 2020
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.