Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie


Ihr wollt für Halloween basteln…  mit coolen Ideen? Hier haben wir was für euch. Wenn ihr rechtzeitig anfangt, könnt ihr das ganze Haus mit Mini-Mumien schmücken!

Alles was ihr für die Mini-Mumie benötigt: zwei Pfeifenputzer, zwei Reißzwecken, eine Mullbinde, eine Styroporkugel, eine Schere, einen Stift und ein wenig Ausdauer!

Zuerst nehmt ihr einen Pfeifenputzer und biegt ihn so, dass ihr ungefähr die Mitte habt (also an beiden Seiten gleich lange Enden).

Das selbe macht ihr mit dem zweiten Peifenputzer und dann legt ihr sie nebeneinander und zwirbelt sie bis zur Mitte zusammen, wie auf dem Bild unten.

Biegt die alleinstehenden „Arme“ etwas nach außen. Nun sollte das Gerüst so aussehen:

Als nächstes schneidet ihr oben (am Kopfbereich) etwas ab.

Drückt nun dort den Kopf drauf, so dass die Kugel auch gut am Pfeifenputzerkörper hält. Wenn die Styroporkugel kein Loch hat, müsst ihr mit einem Schaschlickspieß eines eindrücken.

Jetzt kommt die spaßigere Aufgabe: Wickelt euer Pfeifenputzermännchen ein! Beginnt dafür am besten am Körper des Männchens (wie auf dem Bild unten).

Bewegt euch vom Körper hoch zum Kopf!

Wickelt von dort aus Richtung Arm.

Biegt den Arm ein wenig und umwickelt ihn etwas fester.

Nun wandert mit der Mullbinde langsam vom Arm zum Körper zurück und weiter Richtung Beine.

Auch hier biegt ihr das Bein und umwickelt es etwas fester.

Wandert von einem Bein zum anderen mit der Mullbinde. Wickelt sie dann zurück zum Körper. Falls bis dahin eure Mullbinde nicht zuende gegangen ist, umwickelt den Körper noch ein paar Mal!

Stopft den kleinen Rest der Mullbinden am Rücken der Mumie, so dass kein Stück mehr rausschaut.

Eure Mumie hat nun Form angenommen! Aber Moment! Unsere Mumie ist noch blind. Das müssen wir sofort ändern! Nehmt die Reiszwecken und malt darauf jeweils einen Punkt für die Augen.

Drückt die Reißzwecken-Augen der Mumie nun in den Kopf.

Natürlich könnt ihr auch Wackel-Augen (affiliate Link, also Mini-Werbung) nehmen und sie einfach drauf kleben.

Fertig ist eure Tolla-Mumie! Unsere Mumie nimmt gleich mal Platz in einem Kaffeebecher.

Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße,

Béa

(re-Blog, überarbeitet)

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Fluffige Halloween Pancakes in festlicher Grusel-Edition!
30. Oct 2021
Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung
23. Oct 2021
Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole
15. Oct 2021
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.