Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung


Für den ultimativen Herbstflair habe ich hier eine kleine Bastelei für euch, die ihr ganz leicht selber machen könnt: Wunderschöne herbstliche Kürbis-Teelichter!

Einen Teelicht im Kürbis kennen wir aus Halloween – aber wie sieht’s mit einem Teelicht auf dem Kürbis auf? Ich kam durch Zufall auf die Idee, als ich unechte Teelichter in Kürbisoptik sah.


ANZEIGE


Warum nicht selber basteln?, dachte ich. Und zwar mit echten Kürbissen!

Das braucht ihr für die Kürbis-Teelichter:

Kleine Zierkürbisse (gibt’s momentan in jedem Supermarkt – oder einfach auf dem Markt… oder gar im Blumenladen!)

und einfache Teelichter

Und so gehen die Kürbis-Teelichter:

Schnappt euch einen Filzstift und malt die Umrisse eines Teelichts auf den Kürbis nach.

Anschließend braucht ihr ein spitzes Messer, um das Gehäuse zu entfernen. Achtung: Lasst das lieber eine erwachsene Person machen!

Der Kürbis soll im Übrigen nicht ausgehöhlt werden. Entfernt nur den oberen Teil, damit ihr das Teelicht ordentlich reinsetzen könnt. Wenn ihr ihn zu sehr aushöhlt, fällt der Kürbis hinein.


ANZEIGE


Und joa … dann seid ihr im Grunde auch schon fertig! 😀

Et voila – Fertig sind die Kürbis-Teelichter!

Ich finde sie wunderschön farbenfroh und sehr herbstlich!

Einziges Manko: Sie halten nicht lang. Irgendwann schimmeln die Kürbisse, deshalb halten sie nur ein paar Wochen. Aber so ist es schließlich auch mit den Halloween-Kürbissen. Aber kleiner Tipp: Wenn ihr mit Handschuhen arbeitet, kommen weniger Bakterien an euren Kürbis und er hält tendenziell auch länger!

Probiert es auch aus!

Noch mehr Kürbisse findet ihr hier – aber nicht zum Basteln, sondern zum Essen!

Herbstlicher Snack gefällig? Kleine Pizza Kürbisse selber machen

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Saftige Brownies mit Kürbis-Topping!
26. Oct 2021
Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole
15. Oct 2021
Fröhliches Herbstbasteln mit Papptellern
06. Oct 2020
Raus aus dem Dunkelheitstief! Aber wie?
27. Nov 2019
Fit durch den Herbst * Werbung für gesundes Leben mit Kindern * AOK Familienstudie 2018
19. Nov 2018
In Herbst basteln mit Kindern: Herbstlicher Rosenstrauss aus Blättern
09. Nov 2018
Basteln mit Kastanien: Steinpilze als Deko DIY
11. Oct 2018
Ab in die Pilze! Aber was sammeln wir da eigentlich? – Natur entdecken nicht nur mit Kindern
06. Oct 2018
Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie
02. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.