Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole


Vor Kurzem hat mir die liebe Béa eine ziemlich coole Heißklebepistole geschenkt, und ich freue mich sehr, dass ich sie endlich für eine kleine Bastelei verwenden konnte! In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr super schnell ein paar herbstliche Ohrringe aus Eicheln basteln könnt.

Ich mag zwar überhapt keine Schießerei, aber Heißklebepistolen sind trotzdemziemlich cool. Nicht nur, können sie im Alltag die ein oder anderen Dinge wieder zusammensetzen, sie eignen sich auch wunderbar zum Basteln.


ANZEIGE


Da nun der Herbst angebrochen ist und überall Eicheln rumliegen, habe ich mich schon öfter gefragt, was man Cooles aus ihnen basteln könnte. Dann kam ich auf ein paar herbstliche Ohrringe.

Ob man Kindern Heißklebepistolen in die Hand drücken sollte?

Ganz ehrlich? Wenn sie nicht ganz klein sind und sowohl mit einer Schere als auch mit einem Messer umgehen können, denke ich schon. Klar ist Vorsicht angesagt, deshalb ist es natürlich wichtig, die Heißklebepistole in Anwesenheit einer erwachsenen Person zu verwenden.

Das braucht ihr für die herbstlichen Ohrringe aus Eicheln:

Eicheln

Ohrhaken

und natürlich eine super coole Heißklebepistole! (Miniwerbung!)

Und so gehen die herbstliche Ohrringe aus Eicheln:

Schritt eins: Lauft nach draußen und sucht nach ein paar schönen Eicheln.

Schritt zwei: Checkt, ob das Hütchen der Eichel gut festsitzt, ansonsten braucht ihr die Heißklebepistole. Diese müsst ihr nur anschalten, heiß anlaufen lassen und dann wie bei Flüssigkleber eine dünne Schicht auf die Eichel setzen und das Hütchen ganz schnell raufsetzen (Der Kleber trocknet nämlich sehr schnell)!

Und schon geht’s an den nächsten und letzten Schritt: Das Verbinden der Eichel mit dem Ohrhaken. Ich habe überlegt, ob es auch anders geht, zum Beispiel ein kleines Loch in die Eichel zu bohren und mit einem Faden mit dem Ohrhaken zu verbinden. Aber die Alternative mit der Heißklebepistole fand ich viel einfacher!


ANZEIGE


Setzt einen kleinen Punkt auf den Eichelstiel und legt das Ende des Ohrhakens daran. Verharrt so für ca. 10 Sekunden und kümmert euch um den nächsten Ohrring.

Dann … Es gibt kein „dann“, denn ihr seid schon fertig!

Und so sehen die herbstlichen Ohrringe aus Eicheln aus!

Ja, ich weiß … einen Photoshop Contest werde ich in diesem Leben nicht gewinnen, aber bei mir gab es keinen so schönen Hintergrund. 😀

Probiert es auch aus!

Und falls ihr Ideen habt, für welche Bastelei ich die Heißklebepistole als Nächstes nutzen kann, dann sagt mir gern Bescheid! 🙂

Noch mehr Ohrring-Basteln findet ihr hier:

Christbaumkugeln als Ohrringe als Geschenke zum Nikolaus oder Advent

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung
23. Oct 2021
Fröhliches Herbstbasteln mit Papptellern
06. Oct 2020
Raus aus dem Dunkelheitstief! Aber wie?
27. Nov 2019
Fit durch den Herbst * Werbung für gesundes Leben mit Kindern * AOK Familienstudie 2018
19. Nov 2018
In Herbst basteln mit Kindern: Herbstlicher Rosenstrauss aus Blättern
09. Nov 2018
Basteln mit Kastanien: Steinpilze als Deko DIY
11. Oct 2018
Ab in die Pilze! Aber was sammeln wir da eigentlich? – Natur entdecken nicht nur mit Kindern
06. Oct 2018
Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie
02. Oct 2018
Lustige Herbstdeko aus Modelliermasse basteln!
29. Sep 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.