Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326


Hey, seid nicht sauer wegen Zeitumstellung, hier gibt’s Süßes! Und zwar jede Menge Kindermund und Kindersprüche – teilweise auch mit Halloween und Zeitumstellungs-Bezug…

Die Beute an #tollakindermund bei Twitter:

Und gerade frisch erlebt:

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen:

Tina Hauser
Eine Situation musste ich letztens unbedingt schriftlich festhalten:
Ich frage die Große (3), wo sie ihre Schwester gelassen hat. Beide waren im oberen Stockwerk und haben gespielt. Sie kam irgendwann zu mir und spielte bei mir. „Ist sie noch oben?“
„Nein Mama, sie treppt gerade runter“

Anna Rothe
Der Fünfjährige teilt sein Überraschungsei: „So, Mama, ich bekomme die Schokolade. Du darfst das Papier haben“ 😂
Ehm, danke 😅

Sandra Achtermann
Ich frage meine Tochter (fast 3) neulich abends im Bett, ob ich sie wieder zudecken soll, nachdem sie sich zuvor freigestrampelt hat.
„Nein danke, Mama. Ich hab’s probiert, aber ich denke ich brauche keine Decke!“
– ich sage ihr immer wieder, dass sie etwas erst probieren soll, bevor sie es gänzlich ablehnt… 😅

Auch kürzlich meine Tochter:
„Mamaaaaa, ich will den Strohhalm aber nicht! Ich will einen Abeknicka!“
Ich brauchte eine Weile um zu verstehen, dass sie einen Strohhalm meinte, den man knicken kann und keinen geraden haben wollte… 😂
Wir haben nun also ein neues Wort im Familienwortschatz… 😅

Janett Belke
Wir waren am Donnerstag während des Sturms mit dem Auto unterwegs. Mein Mann zeigt unserem Sohn, wie sehr die Bäume wackeln. Er daraufhin: „Ja Papa, die Bäume tanzen.“

Made Leine Kowol
Töchterchen 6j: „Mama… ich habe heute im Fernsehen gesehen, wie Bowlingrobben ihre Babys bekommen.“

Claudia Vandeperre
Vorab: Bei mir heißen sie alle „Fritze“- irgendwie aus der Kindheit mitgenommen 😅 Heizungsfritze, Stromfritze…
Tochter 4 Jahre: „Mama wer ist das im Garten?“
Ich: „Das ist der „Gartenfritze“.
5 Min später: „Mama und wie heißt der? Ach ja stimmt, Fritze!“ 🤣

Ina Colmer
Im Drogeriemarkt, eine Bekannte sitzt an der Kasse, wir quatschen kurz, dem Moppi (4) wird es zu langweilig, guckt mit seinen großen Dackelaugen über das Kassenband und sagt „Du bist eine Schönheit“, dreht sich um und geht… Gespräch beendet 😂😂

Nicole van Huck
Tochter 2 1/2 J. hatte heute morgen geniest: “ Oh nein, mein Schnupfen ist aus der Nase gehüpft.“

Sonja Schmale
Wir haben ein neues Auto bekommen. Auf unserer ersten Spritztour damit fragte plötzlich unsere kleine Tochter, ob da auch ein Baerbock drin wäre. Wir haben erst eine Weile gebraucht, bis wir checkten, dass sie den Airbag meinte. 😂

Anika Kliese
Die kleine (3j) am Samstag. „Mama ich bin hingefallen, jetzt bin ich putzig“😂😍 sie hat noch bisschen Schwierigkeiten mit dem sch 😅.

Gestern hat sie sich dann alleine angezogen : 1 Schlüppi, 2 Hemden, 1 Pulli, 2 unterschiedliche Socken, 3 Hosen (Leggins) und ein Kleid. Sie meint ihre Beine müssen groß und stark werden. Und ich überlege einen Waschsalon zu eröffnen 😂

Enrike Sklomeit
Ich spiele mit meiner 4jährigen Tochter mit dem Ball. Ich habe den Ball nicht gefangen.
Da sagte meine Tochter: „Mama, du braucht Zitron!“
Sie meinte Konzentrationen 😅

Melanie Milnikel
Meine Tochter (6): „Ich bin jetzt Entotariar“
Ich: „Du bist bitte was?“
Sie: „Ich bin Entotarier!“
Ich: „Und was, bitte ist das?“
Sie: „Ich mag keine Ente essen, die schmeckt mir nicht. Also bin ich Entotarier.“
Ich: „Okay. Du musst nichts essen, was du nicht magst.“
Sie: „Mama, du bist wirklich sehr nett. Das habe ich nicht von dir erwartet.“
Ich: „Danke mein Schatz, ich liebe dich auch.“ 🙈🤣

Cindy Bott
Kind 3: „Schau mal Mama ein Lichtschalter!“
Ich fand ja auch schon immer, dass Nachtfalter zu pessimistisch klingt 💁‍♀️

Anja Prescher
K1 (7) und K2 (3,5) wollten neulich zusammen schlafen. K1 war irgendwann ziemlich genervt von K2, weil sie ständig am reden und zappeln war.
Er so zu K2: Du störst mich beim Einschlafen!
K2 kontert: Du störst mich beim Aufwachen. 😂

Nadine H Aus W
Mein Räuber 4 Jahre: „Wenn ich das esse, was ihr esst, muss ich mich erwürgen!“
🤣🤣🤣

Und von Instagram hätte ich noch was an angeblichem Kindermund 🤪

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Fluffige Halloween Pancakes in festlicher Grusel-Edition!
30. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.