Fluffige Halloween Pancakes in festlicher Grusel-Edition!


Für den berühmten Morgen des 31.10 habe ich das ideale Frühstück für euch:
Fluffige Halloween Pancakes – diesmal in der Black Edition!

Schwarze Pancakes sehen cool aus, und sind vor allem kein bisschen schwerer als herkömmliche Pancakes. Es kommt nur ein zusätzlicher Schritt – und schon sind sie bereit für Halloween!


ANZEIGE


Das braucht ihr für die fluffigen Halloween Pancakes:

200 g Mehl
200 ml Milch (Ich hatte Hafermilch)
2 Eier
1-2 EL Zucker
Ein halbes Pck. Puderzucker
Schwarze Lebensmittelfarbe

Und so gehen die fluffigen Halloween Pancakes:

Pancakes zu machen ist wahrhaft keine große Kunst. Verquirlt die Eier mit der Milch, und gebt die trockenen Zutaten hinzu!

Zum Schluss kommt die Lebensmittelfarbe. Ich habe die von Dr. Oetker genommen und etwa die Hälfte der Tube verbraucht.

Der Teig wird relativ fest sein und nicht so flüssig wie bei Crêpes.

Nun schnappt ihr euch eine Pfanne, fettet sie ordentlich und gießt eine Kelle vom Teig rein. Diesen könnt ihr auch schon wenden, sobald sich kleine Bläschen an der Oberfläche bilden.


ANZEIGE


Und das war’s auch schon! Fertig sind die fluffigen Halloween Pancakes!

Es ist echt krass, wie die bloße Farbe einen ganz anderen Eindruck macht. Trotzdem habe ich meine Pancakes liebevoll dekoriert. Zwar habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, ein Spinnennetz mit weißer Schokolade aufzumalen, aber das wäre mir zu süß und zuckrig geworden. Aber ihr könnt es natürlich ausprobieren.

Ein anderes Pancake-Rezept mit Buttermilch findet ihr hier:

Fluffige Buttermilch Pancakes – als Valentinsfrühstück? Oder einfach so?

Guten Appetit und Happy Halloween!💀🎃

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Herbstlicher Snack gefällig? Kleine Pizza Kürbisse selber machen
12. Oct 2021
Osterhase aus Pancakes
31. Mar 2021
Happy Halloween – Gruselige Augen Cake Pops
17. Oct 2020
Süßes der Saures oder nur bitter? Wie ihr dieses Jahr trotz Corona Halloween feiern könnt
12. Oct 2020
Fluffige Buttermilch Pancakes – als Valentinsfrühstück? Oder einfach so?
13. Feb 2020
Ein Skelett aus Marzipan – last minute Leckerei fürs Halloween-Büffet
30. Oct 2019
Halloween – Mini-Material-schauriges Basteln mit Kindern
23. Oct 2019
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.