Mit Kindern zu Halloween basteln: Geister!


Mit dieser Anleitung lernt ihr, wie ihr mit euren Kindern zu Halloween basteln könnt: Einen gruhuhuhuseligen Geist! Sieht kompliziert aus, geht aber eigentlich ganz einfach. Versucht das mal:

Geister basteln als Halloween-Deko

Ihr braucht ein weißes Tuch, eine Pappschachtel, 3 Stöcke, davon eines etwas länger, Tapeten-Kleister und einen schwarzen Filzstift.

Pampt etwas Tapetenkleister mit Wasser zusammen, und zwar ungefährt die dreifache Menge Kleisterpulver als für normales Tapezieren. Gut rühren, bis ihr eine ordentliche Glibbermasse habt, die möglichst wenig Klumpen hat.

Jetzt gebt ihr das Tuch hinein…

…und tränkt das ordentlich im Glibberzeugs, dass nichts mehr daran trocken ist.

Jetzt müsst ihr die Stöcke im Pappkaton so hineinmontieren, dass ihr ein Gestell mit drei Zacken habt, auf dem ihr das Tuch in Geisterform montieren könnt. Für den Kopf des Geistes haben wir etwas Zeitungspapier zusammengeknüllt – allerdings würden wir es nicht noch mal verwenden: Weißes Küchenpapier wäre da besser.

Die Stöcke haben wir im inneren der Box mit etwas Plastilin befestigt.

Dann drapiert ihr das schön zurecht und lasst es über Nacht trocknen.


ANZEIGE


Wenn es trocken ist, könnt ihr mit dem schwarzen Filzstift Augen und einen Scream-Mund Zeichnen. Ihr wisst nicht, wie ein Scream-Mund geht? Überlasst das den Kindern…

Jetzt ist der Geist fertig und ihr könnt euch gegenseitig erschrecken!

Ein Effekt ist aber noch dabei: Nehmt einen Stock und bringt eine kleine Taschenlampe mit etwas Klebeband an.

Jetzt könnt ihr den Geist draufstecken. Das ist suuuuper gruselig in der Nacht!!!

Buhuhu! Viel Spaß…

Zu kompliziert um das zu Halloween mit Kindern zu basteln? Der aufblasbare Spunk hier ist auch ganz nett: (affiliate Link, also Werbung)

Euere Béa und die Kinder

Merkt euch das auch bei Pinterest!

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Happy Halloween – Gruselige Augen Cake Pops
17. Oct 2020
Süßes der Saures oder nur bitter? Wie ihr dieses Jahr trotz Corona Halloween feiern könnt
12. Oct 2020
Elternstreit und was macht es mit den Kindern? Einfach fragen und zuhören…
22. Aug 2020
Feuer frei im Kopf: Herzlich Willkommen zur Wolfsshow!
27. Jul 2020
Mit Licht schreiben – Eine Dokuserie, die Herzen öffnet. Gastbeitrag über Simon Lister von Carmela Dentice
09. Jun 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020
Ein Skelett aus Marzipan – last minute Leckerei fürs Halloween-Büffet
30. Oct 2019
Halloween – Mini-Material-schauriges Basteln mit Kindern
23. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.