Herbstlicher Kastanien Kranz – basteln mit Kindern


Hier kommt eine schöne kreative Idee, wie ihr einen Kranz mal anders gestalten könnt. Wir zeigen euch hier wie ihr einen herbstlichen Kastanien Kranz ganz leicht selber basteln könnt!

Wer sagt, dass Kränze nur etwas für die Weihnachtszeit sind? Genauso gut geht auch ein Kranz im Herbst! Und am schönsten ist immer noch der selbstgemachte. Er besteht weitestgehend aus Kastanien, erfordert also nicht viele gekauften Materialien und lässt beim Basteln Kinderherzen höher schlagen. Denn wer liebt es nicht, mit Kastanien zu basteln?

Alles, was ihr dafür braucht, sind:

20-30 Kastanien

5 Eicheln

Dekoband

und runden Draht

Und so könnt ihr den herbstlichen Kastanienkranz ganz leicht selber machen:

Zunächst müsst ihr in jede Kastanie ein Loch rein bohren. Das geht auf verschiedene Weisen sehr schnell, da Kastanien zwar hart, aber leicht zu durchbohren sind! Ich habe mir einen Schraubenzieher und Nagel genommen und damit in die Kastanien gebohrt.

Als nächstes nehmt ihr den Draht und fädelt die Kastanien nacheinander ein. Kleiner Tipp: Ein runder Draht eignet sich sehr viel besser, weil er seine Form nicht verliert!

Da ich jedoch den biegsamen Draht hatte, musste ich ihn besser stabilisieren. Hierfür schnürte ich ihn an meiden Enden zunächst zu.

Dann wickelte ich den Draht jeweils zwei bis drei Mal zwischen die Lücken der Kastanienkranz

Dann geht es an das kleine Kranz-Gebimsel, welches aus Eicheln besteht. Auch hier bohrt ihr Löcher in die Eicheln (Achtung, sie sind zerbrechlicher als Kastanien!) und fädelt sie in einen Draht, den ihr am Ende an den Kranz befestigt.

Zum Schluss nehmt ihr euch das Dekoband, damit ihr den Kranz auch aufhängen könnt!

Und so sieht er aus, der fertige herbstliche Kastanien Kranz!


Ich finde ihn wirklich süß! Er hängt im übrigen nicht vor meiner Haustür, sondern in meinem Zimmer, damit ich auch was von ihm habe und nicht nur Leute, die durch die Tür treten!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Mounia

Ps. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DIY Öko-Tipp: Waschmittel aus Kastanien selber herstellen
16. Oct 2018
Basteln mit Kastanien: Steinpilze als Deko DIY
11. Oct 2018
Herbst Natur entdecken: sortieren, messen, wiegen – alles Mathe oder was?
12. Sep 2018
Der DIY Tolla Herbstbaum
08. Sep 2018
Herbst-Konfetti selber machen!
24. Oct 2016
Mit Herbstblättern basteln: Heute Blatt-Gesichter
19. Oct 2016
Mit Kastanien basteln: Tolla-Kastanien-Schnecken
24. Sep 2016
In Herbst basteln mit Kindern: Herbstlicher Rosenstrauss aus Blättern
27. Nov 2013

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.