Kinder-Unfug der Luxusklasse: High-Five oder Schimpfen?


Kennt ihr diese Situationen, bei der die Kinder so einen Unfug anstellen, dass ihr euch nicht sicher sein könnt, ob ihr lachen oder schimpfen sollt? Neulich fing ich den Tweet ab:

Und fragte die Tollabea Community nach ähnlichen Situationen.

Hier eine Auswahl. Ich habe Tränen gelacht beim Editieren!

Christina Polster
Kind hat ins Töpfchen gemacht.
„Schüttest du es noch aus?“
Platsch!
Wörtlich genommen, mein Fehler. Ich meinte eigentlich ins Klo….. 😄

Jeanny Plueseruese Sandek
Ich war so ca. vier Jahre alt und wollte meiner Mama eine Freude bereiten, in dem ich das Bad sauber mache. Ich hing wohl mit Zahnbürste überm Klo und hab eifrig geschrubbt 😂

Vanessa Stute
„Ich kann das alleine!“
Und schon gabs Ketchup mit Nudeln statt Nudeln mit Ketchup 🤷‍♀️

Christin Sacher
Ich habe als kleines Kind „Feivel der Mausewanderer“ im Fernsehen geschaut & dann eine Scheibe Käse in den Videorekorder gesteckt weil ich dachte die haben Hunger & die Mäuse kamen ja schließlich auch so in den Fernseher 🙈

Anna-Lena Hartig
Mutter freute sich wie ruhig die Kinder spielten. Dabei waren sie in der Küche und wollten Kuchen backen. Als Zutaten unter anderem Eier, Haferflocken, Reis, Sprudel, Schinkenwürfel, Nutella, etc. Als „Strafe“ habe ich das Werk trotzdem gebacken und probieren mussten sie’s auch 🙃😅

Heike Rothe
Knäckebrot ich nicht knusprig genug. Kind steckt es in den Toaster. Danach Stichflamme und Toaster brennt… unter der Dachschräge …. 🙄

Susann Hanns
Letztes Jahr stand ich mit der Kleinen auf dem Nachhauseweg im Stau. Der Große, damals 10, war alleine zu Hause. Ich rief ihn an und bat ihn, schon mal das Abendessen vorzubereiten. Es war noch geschnittenes Brot im Tiefkühler, ich sagte ihm, dass er es rausnehmen und 10 Minuten auftauen lassen soll. Was er verstand: Leg es 10 Minuten in die Mikrowelle. Als ich ein paar Minuten später nochmal anrief, telefonierte er erst normal mit mir. Auf einmal hörte ich nur noch ein Keuchen. Nach einer Weile sagte er dann, dass schwarzer Rauch aus der Mikrowelle gekommen war. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Aber der Gestank nach Verbranntem hat sich ewig gehalten.

Anna LI
Ich war als Kind (vllt so vier Jahre alt) nach dem Baden mal ne Weile alleine im Badezimmer und war der Meinung, ich müsste mich noch eincremen. Am Ende war ein ganzer Labello leer und ich schön eingefettet 😀

Jana van Steen
Meine Cousine und ihr Bruder waren zu Besuch. Die Erwachsenen waren im Wohnzimmer. Ich war 4 oder 5, schon trocken, Es standen aber noch 1½ Packungen Vlieswindeln im Schrank. Wir haben sie zerrissen und Schneesturm gespielt. Das Zimmer sah danach auch aus, als ob man mit einem Schneeschieber aufräumen müsste.

Nicole Schmidt
Es ist plötzlich mucksmäuschenstill im Wohnzimmer… ungewöhnlich für unseren Großen, der damals nicht ganz drei war. Mein Mann und ich kommen um die Ecke und… „Mama, Papa hat geschneit“ … er hat unseren Sitzsack, den wir am Tag vorher von Bekannten bekommen hatten, aufbekommen und den Inhalt im Wohnzimmer verteilt… es war übrigens ein XXL Sitzsack. 🙈❄❄❄☃️

Stefanie Kleemann
„Schnee, überall Schnee!“ Rief die 3 jährige und verteilte den Babypuder in der Wohnung. Couch, pinker Teppich im Kinderzimmer, im Abstellraum inkl. auf dem Staubsauger und eben wirklich überall! Da war ich dann den Rest des Tages beschäftigt.

Wibke Sawatzki
Als Kinder waren meine Brüder und ich total fasziniert. Drückt man den Knopf, kommt eine kleine Tablette raus. Wenn man sie in Flüssigkeit wirft, gibt es ganz kleine Sprudelbläschen … Am Ende hatten wir den gesamten Süßstoffspender geleert. 😀 In die Kaffeekanne meines Vaters. Der dann nichtsahnend eine Tasse davon trank … Dessen Gesicht dabei vergesse ich nicht so schnell!

Annika Graf
Meine Brüder und ich haben mal in Küche + Esszimmer „Schlittschuhlaufen“ gespielt. ⛸
Spoiler: unsere Eltern haben Öl immer in 5L-Vorratskanistern geholt…

Stefan Misch
Der damals 1jährige kam mal mit einem Keks im Mund zu mir und da ich nicht wusste, wo der her kam, dachte ich, ich hätte aus Versehen die Packung am Vorabend liegen lassen. Ich habe sie aber nicht gefunden.
Später gehe ich durch das Wohnzimmer und höre es rascheln. Da hat der Zwerg von einem Jahr doch tatsächlich einen Keksvorrat unter dem Sofa angelegt. 😁

Jana van Steen
Sonntag morgen, Papa hatte Nachtschicht und schlief oben. Ich musste einen Kuchen für den Kindergarten backen. Kurz rumgedreht und Estelle hat den ganzen Zucker (ca 900g) auf den Boden gekippt. 5 nun Später mit der Sandschaufel verteilt und unsere Katze mit Kleingeld beworfen. Dann war es plötzlich wieder still. Das liebe Kind hat das Bad geputzt, Mit einer Flasche von Papas Duschgel, pur… Ich war so froh, als mein Mann ausgeschlafen hatte.

Nadine Nissen
Ich wollte mal als kleines Kind Parfum selbst machen. Also haben ich alles, was ich gefunden habe (Reiniger, Seife, echtes Parfum, etc) in einen Plastikbecher gekippt, umgerührt und gewartet. End vom Lied war, dass der Becher anfing, sich aufzulösen und es so erbärmlich in dem Zimmer stank, dass niemand es betreten wollte. Nun ja, leider hatten wir Besuch und ich hab das ganze Experiment im Gästezimmer gestartet. Ich glaube, die Nacht war nicht so erholsam 😂

Monique Michelmann
Gestern knete aus den Haaren vom Großen gekratzt. Er wollte sich ’nen Bart kneten, der ganz ums Gesicht geht… Ein Träumchen.

Na, habt ihr noch mehr der Sorte „Kinderunfug der Luxusklasse“? Und wie reagiert ihr eigentlich: High-Five oder Schimpfen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Zum merken bei Pinterest:

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 192
14. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Die französischen Aprilfische statt Aprilscherze für Kinder: Poissons d’Avril
01. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 190
31. Mar 2019
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund EXTRA… in Schreibstil!
27. Mar 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 187
17. Mar 2019
Wann ist es eigentlich „unmodern“ geworden, nett zu sein? Nachricht einer Leserin
16. Mar 2019
Nehmen Kinder Schaden von unseren „ehrlichen Kinderliedern“? Kind du hast mir Schlaf gestohlen – aber auch Kraft gegeben!
13. Mar 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 187
10. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

5 Kommentare

Anni
Antworten 23. September 2018

Ich (damals ca. 3) schaue meinem Papa beim Autowaschen zu. Ich wollte natürlich gaaannnnnzzzz lieb sein und nahm mir von irgend wo her eine Bürste und machte mir am Auto zu schaffen. "Schau mal Papa, ich helfe dir!" Meinem Vater sind fast die Augen heraus gefallen: Ich hatte eine Drahtbürste zum "Autowaschen" benutzt.

Andrea Hacker
Antworten 5. Februar 2019

Mein Sohn (7) hatte neulich die Idee einen Bleistift in den Akkuschrauber von Papa zu klemmen um ihn dann mit voller Drehzahl in den Spitzer zu stecken. Resultat: der Bleistift war ca 5cm kürzer als vorher, aber die Miene hauchdünn gespitzt in voller Länge. 😂

Friederike
Antworten 5. Februar 2019

Unsere Große, damals vielleicht fünf, hat sich für eine Vorführung bei Oma das ganze Gesicht angemalt. Mit einem SCHWARZEN EDING. Zum schimpfen waren wir viel zu erschrocken...

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.