Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 186


Heiß ersteht und pünktlich da: Eure Kindermund-Kindersprüche im Tollabea-Blog. Hier könnt ihr euch auch mitten im Karneval erfreuen!

Die #tollakindermund Beute von Twitter

Die Kindermund Beute aus der Tollabea Facebook Community

Anika Kliese
Wenn der Sohnemann (5j) mal woanders schläft dann ist er in einem „Kurzzeitzuhause“!

Susan Wunderlich
Bei uns ist dem 2jährigen der Pfeffer „zu laut“!
🤔🤣🤣

Nina Wiedenhofer
Kind (damals 4) im Auto als ihr Onkel uns überholt: „Warum fährt der Onkel vorbei?“
Drauf ich halb im Spaß: „Na weil er ein Raser ist und einen Bleifuss hat!“
Bei der nächsten Familienfeier meinte sie dann zur Oma: „Hast du gewusst dass der Onkel ein Rasemäher ist? Und einen Blaufuss hat er auch noch!“
🤣🤣

Natalie Lehnert
Die Tochter (4) wollte wissen: „Mama, haben die Polonäsen jetzt Nacht oder die Rikaner?“
Ich finde ja, die (Ame)rikaner sind vom Namen her besser weggekommen als die Chinesen. 😂😉

Iris Schlösser
Mein Sohn vor ein paar Tagen: „Mama, wann machst mal wieder Schmusi?“
Ich stand seeeeeeeehr lange auf dem Schlauch…
„Nein Mama ich will nicht umarmt werden ich will Schmusi aus Obst – das kann man doch trinken“
Aha. Smoothie.

Oliver Wendt Meike Frettchen
Tochter (7)  hat sich heut versprochen.
Sie hat sich ein bisschen mit ihren Papa geneckt und sagte dann mit voll ernstem Ton:“Papa du hast mich einlegt.“
(Reingelegt)
Wir haben sie dann erstmal gefragt, in was denn? Salzlauge oder Knoblauch Paprikasoßen?

Anke Werner
Meine 4 Jährige hatte bei der Flamenco Tänzerin die gleiche Assoziation. Indem von der Oma aus dem Spanien Urlaub mit gebrachten Flamenco Kleid hat sie sich auch immer auf ein Bein gestellt. Allerdings habe ich es im ersten Moment gar nicht kapiert wieso sie das macht 😆

Kerstin Michallik
„Mama, manchmal findet man in Urinen eine Mumie!“

Sandra Frohberg
Es ist Geburtstag in der Familie und Oma fragt die Enkelin (3): „Singen wir nachher beim Kaffee trinken ein Lied?“
Enkelin überlegt kurz und fragt: „Aber wir essen auch Kuchen, oder?“ 🤔

Dana Frauendorf
In der KiTa war Faschingsfeier. Ich hatte ein Giraffenkostüm an und ein kleiner Bör kam mir ganz aufgeregt entgegen gerannt: „Dana Zebra!“
Ich: „Ich bin eine Giraffe.“
Er: „Zebra!“ 😅🦓🦒

Alexandra Koppo
Tochter (6 Jahre) denglishet:
„Mamaaaa chill ruhig dich mal!“
🤣🤣

Caterina Prettenhofer
Wir spielen Monopoly. Meine Tochter (9)ist fast pleite und muss eine Hypothek nehmen.
Nachdem sie sich erholt hat und sie wieder auslösen konnte fragt sie: „Warum muss ich für die Pubertät zahlen?“
(Sie meinte natürlich Hypothek)😂😂😂

Sarah Katharina
Reiße Kind (fast 3) und ich essen Schokoküsse, da es Mittwoch Geburtstag hat, sage ich: „Wenn du magst, kriegst du eine Schokokuss-Torte zum Geburtstag!“
Kind: „Ich dachte, ich bekomme ein Fahrrad!!!“

Kindermund, das uns über andere Kanäle erreicht hat

Meine Tochter wollte wissen, ob man bei einer Hausgeburt ein Haus statt einem Baby zur Welt bringt. Und ob das vielleicht ein Puppenhaus sein kann.

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Zum Titelbild: Vielleicht machen wir auf unserer CD mit den realistischen Kinderlieder auch ein Osterlied über „Stups, der kleine Toasterhase“. Ihr helft uns riesig, wenn ihr euch hier beteiligt:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 187
17. Mar 2019
Wann ist es eigentlich „unmodern“ geworden, nett zu sein? Nachricht einer Leserin
16. Mar 2019
Nehmen Kinder Schaden von unseren „ehrlichen Kinderliedern“? Kind du hast mir Schlaf gestohlen – aber auch Kraft gegeben!
13. Mar 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 187
10. Mar 2019
UPDATE: „Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
08. Mar 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 185
24. Feb 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 184
17. Feb 2019
Flennjamin, Björnout und Stressica – Kindernamen erfinden ist der neue Social-Media-Sport!
16. Feb 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 183
10. Feb 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.