Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191


Gutes Wetter, schlechtes Wetter… egal: Hier kommen die Kindermund-Kindersprüche zum gaaaanz breit grinsen!

Die Beute an #tollakindermund auf Twitter

Witziger Kindermund, der über die Tollabea Facebook Community kam

Kristin Bergenthal
Mein mittlerer (Autist 8J.) bei den Hausaufgaben zu mir: “Liebe schreibt man groß! Liebe kann man ja anfassen. Der Papa z.B. der kann dich ja anfassen.“

Marion Steiner
Im Zoo: Ein Esel besteigt das Eselweibchen. Meine Tochter: „Schau Mama, die Bremer Stadtmusikanten!“
🤣🤣🤣

Nicole Kreuzburg
Im Urlaub steht hinter einer Treppe mit einer Blume in der Hand ein Mitarbeiter des Hotels. Er überreicht ihr (4) die Blume. Sie schaut ihm an und sagt: „Hast du hier auf mich gewartet?“ er lächelt und läuft weiter.
Ich sage: „Ach vielleicht war das ein Prinz?“
Antwort: „Nein Mama das war doch ein Trinker… Der immer das Trinken bringt!“
(Kellner) 😂😂

Ann-Kathrin Opitz
Tochter (7 Jahre): „Mama ich glaube die Beeren haben schon Schüttelfrost!“
(Gefrierbrand) 😂

Monika Nascimento
Tochter (3): „Mama, ich habe einen Kolibri gegessen.“
Kohlrabi ist ein schwieriges Wort …

Dana Frauendorf
Mausi (4) hat mit ihrer Küche gespielt. Ich lasse mich auf ihren Sitzsack fallen.
Sie: „Was machst du?“
Ich: „Ich chille“
Sie: „okay. “
Ein paar Sekunden später…
Mausi setzt sich mit dem Rücken gegen den Sitzsack gelehnt hin.
Sie: „Ich chille in die andere Richtung!“

Anja Wuttke
„Mama, wenn ihr das nächste Baby macht, kann ich dann zukucken?“
:-O

Julia Christiansen
„Mama, Mama guck mal dahinten steht ein Callboy!“
Ich: 😳😳😳😳ein was?
Er: „Na ein Callboy, wie Lucky Luke!“

Ani Ram
Tochter (5 Jahre alt) steht im Garten und sagt zum Nachbarn: „hachhhh … 5 Jahre bin ich jetzt schon … wie die Zeit vergeht!“

Michaela Breisacher
Wo ist den Mama?
Ina (3): Im Pfefferkuchenhaus.
Sie meinte das Pfarrhaus. 🙈😂

Steffi Reinhold
Mein Großer (5) zum kleinen Bruder (4) „Wenn wir uns aneinander kleben, dann bist du Kotz und ich bin Würg!“ 😂
*die beiden haben „Drachenzähmen leicht gemacht“ geguckt

Jenny Naumann
Junge (deutsch) geht vom Tisch weg. Mädchen (türkisch) setzt sich auf dessen Stuhl.
Junge kommt wieder und möchte auf seinen Platz zurück. Drängelt – ich sage „rede doch mit ihr“- Junge guckt verzweifelt und sagt: „Ich kann doch kein ENGLISCH!“
😂😂😂

Mirjam Deptuch
Ich spuckte mir die Seele aus dem Leib in einen Eimer. K2 steht neben mir wie ein Brett und sagt: „Kann ich mal bitte sehen?“
Versuche dann mal ernst zu bleiben! Aber mit 3 findet man alles interessant und ist so wissbegierig. Eigentlich toll!

Anne Legewie
Mein Dreijähriger, stolz: „Mein großer Bruder kann jetzt ohne gar nichts schwimmen, nur mit Badehose!“

Bine Arandt
Wochenende. Wir reden über lustige Witze und Sprüche aus Kita und Schule.
Ich Frage Jacques (10), was sie sich denn jetzt so am Gymnasium für Sachen erzählen.
Er: Das musst du nicht wissen, Mama.
Ich: Ach komm, sag doch mal.
Er: Nee Mama, es ist besser wenn du das nicht weißt.
Beruhigend ist anders! 😲😂

Andrea Theermann
Maja, damals fast vier, hatte ein Lieblingsessen: „Haschpetti mit Hackleischsoße“.
Wir lebten damals in ständiger Angst vor der Polizei, weil sie wirklich jedem von ihrem Lieblingsessen erzählte…

Dani Schiebi-Schiebi
Im Wildpark mit Helene (fast 4).
“Helene guck, da ist ein Luchs.“
“Mama, das ist doch kein Fuchs.“
“Nein, Herzchen. Kein Fuchs, eine LUCHS.“
“Ach LUCHS. Wie bei ‚luchsmäuschenstill‘!!!“.
🤔

Sandra John
Meine Tochter hatte ein wenig Schmerzen im Oberschenkel, da sagte ich: “Vielleicht hast du Muskelkater.“
Sie guckt mich erstaunt an und meint ganz trocken: „Mama! Du denkst doch nicht, ich hätte den Kater gegessen.“

Julia Christiansen
„Mama, ich möchte unbedingt wieder den leckeren Tablettenkäse auf mein Brot!“
😳😂😂😂 Scheiblette mein Sohn, Scheiblette ❤️

Jana Peschke
Meine Tochter (5), wollte heute Eisbärsalat naschen, als ich den Eisbergsalat für die Wraps kleinschnitt 😂

Anna Rothe
Ich helfe dem zweijährigen sich die Hose anzuziehen.
Er: „Mama, Wölfe singen.“
Ich: „Zwei kleine Wölfe…“ 🎵🎵
Er (schaut mich streng an): „Nein. Große Wöfe.“
Ich (denk mir ‚Na gut‘): „Zwei große Wölfe…“ 🎵🎵
😂😂😂

Und was habt ihr noch für nächste Woche an lustigen Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 227
08. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 225
24. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224
17. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Vanessa
Antworten 8. April 2019

K1 damals 6J. Rennt zu mir ins Bad (ich war auf dem Klo) und sagt völlig aufgelöst "Halt stopp Mama, du hast dein Penis verloren, ich habe das Blubb gehört." Ich konnte vor Lachen nicht aufstehen, nicht reden ... nichts. Ich hab mich mit ihm später ins Wohnzimmer gesetzt und gesagt "Du weißt doch das Frauen kein Penis haben." Er "Auch Mütter?"

Sabrina
Antworten 8. April 2019

Meine Tochter sieht am Wochenende aus dem Fenster raus und ruft total begeistert, da sind sie wieder die Wolfszähne. Sie meinte Löwenzahn.

Als meine Tochter ein Baby war durfte sie am Abend niemand außer Mama ins Bett bringen, kam jemand anders, auch Papa, hat sie geschrien bis ich kam. Wir sagten immer Papa war ihr „Feindbild“.
Meine Tochter, mittlerweile 6 Jahre, kuschelt sich an meinen Mann und sagt, „ich weiß nicht warum du früher mein Bildschirm,...sie überlegt... Nee, Fallschirm...Papa was warst du für mich???

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.