Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 279


Liebe Leute, dieser Sonntag ist nun der letzte in diesem Jahr, den ich in der Sonne Teneriffas verbringen darf… am Dienstag geht es zurück nach Berlin. Darauf eine Runde Kindermund-Kindersprüche!

Starten wir mal mit der Twitter-Beute: #tollakindermund

Was an Kindermund über unsere Tollabea Facebook Community zu uns kam (Auswahl)

Linda Hilger
Mein Sohn lernte damals lesen. Die ersten Übungen. Über den einfachen Wörtern waren die Dinge abgebildet. Er ließt also gaaaanz laaaaangsam: „Llllllaaaaaaammmmmmmmmaaaaa!“
Sieht mich stolz an, ich: „Ja, super! Und was steht da jetzt? Sag mal in normaler Geschwindigkeit“
Er ‚Kamel!‘ und zeigt auf das Lamabildchen über dem Wort.
Er kann inzwischen sehr gut lesen und es sind ein paar Jahre vergangen, aber wir lachen heute noch oft darüber.

Dana Frauendorf
Wir haben über Too Good To Go einen Magic Bag im Laden um die Ecke geholt. Daheim packen wir die Tüte aus, drin waren mehrere Paprika, Tortenboden, Äpfel und Trauben. Ganz unten findet das Kind noch etwas, das sie nicht kennt.
– Was ist das?
– Ein Granatapfel!
Als später die Mama heim kommt:
– Mama, in der Überraschungstüte war ein Knatterapfel drin! 🤣

Luise Eyssie
Mein 3jähriger hat mich heute gefragt: „Mama bist du zum Kusseln (Kuscheln) gedacht so wie ich?“
„Ja- und wer noch?“
„Mathilda (seine Schwester, die im Februar geboren wird) und Nico Lotta (seine beste Freundin aus der Kita).“
„Und Papa?“
„Nein Papa nicht, der ist zum (st)reicheln gedacht…….
und zum Hauen.“ 🙈

Kerstin Dettlaff-Mayer
Im Auto, Kind 1 (8 Jahre) schaut aus dem Fenster: „War das da eben der Trump?“
Ich: „Nein! Der lebt und arbeitet ja in Amerika. Und selbst wenn er nach Deutschland käme, würde er wahrscheinlich nicht nach Bayreuth kommen, sondern eher in eine Großstadt.“
Kind 1: „Warum in eine Großstadt?“
Kind 2 (ebenfalls 8 Jahre): „Weil nur viele Menschen so einen Versager aushalten können!“

Daniela Thiele Geb Hanusch
Letztens bat ich mal wieder meinen Sohn (5) den Brokkoli zu probieren.
Er sagte: „Weißt du Mama, Brokkoli ist nicht so mein Stil.“
😂

Dlohreh Akina
Hab ein Lied von Lacrimosa gehört.
K1 und k2 spielen. Im Lied kam ein Satz vor, von 10000 Sätzen.
„Ich nehme dir deine Seele.“
Kinder fangen an zu streiten.
K1: ICH NEHME DIR DEINE SEELE !!!
K2 schreit: ICH HABE KEINE SEELE.
Ich bin vor Lachen zusammen gebrochen.

Angie Kompein
Wir spielen Activity Junior gestern. Kleintochter (7) muss den Begriff „Falten“ erklären:
„Das hat die Mama… Im Gesicht… Jetzt gerade am Gehirn… und am Kinn… “

Sindy Götze
Ich bringe meine kleine(6) in die Kita.
Als sie da ihre Hausschuhe anzieht, fängt sie auf einmal an zu singen: „Ich bin frei, endlich frei…..“🤔🤣

Made Leine Kowol
Hilfst du mir morgen beim Adventsgesteck basteln?
Tochter 5j: „Oh ja, ich bastle die Gabel!“
„Schatz, Gesteck nicht Besteck!“

Susann Giese
Meine Tochter (5) sollte für meinen Sohn (9) fragen, ob er am Vormittag mit seinem 3DS XL spielen darf.
Ging zurück zu seinem Zimmer, stellt sich in die Tür und sagt ganz trocken zu ihm: „Ich habe eine Gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute Nachricht ist, ich habe gefragt… Die schlechte ist, Mama hat nein gesagt!“
Ich hab mich gekringelt vor Lachen!

Tina Sunny Preščher
Im SU Test in der Schule ging es um Kontinente und die dort lebenden Tiere.
Unsere 8-jährige schrieb „Waldschweine“ statt Wildschweine. 😍
Ich denke das sollte definitiv in den Duden.

De Sabrina
Meine 5jährige buchstabiert das Wort, AFFE, richtig, welches dann dem richtigen Bild verbunden werden soll!
Gezeigtes Bild: 🍎

Stephanie Schürheck
Das Kind (4) sitzt oben auf der Rutsche. Sie startet, bremst aber plötzlich abrupt und schreit: „PAPA! – Da sitzt eine HASENSCHLÜPFER auf der Rutsche!“
Die 🦗Grashüpfer🦗 heißen bei uns bis heute „Hasenschlüpfer“! 🐇🩲🥰😂

Maria Schmidt
Sind beim Schuhladen, um die Füsse von K1 u K2 für orthopädische Einlagen ausmessen zu lassen.
Die Dame dort hält K2 die alte Einlage unter den Fuss und sagt: „Drück mal!“
K2 pupst laut und meint: „Ups!“
Nachdem alle aufgehört hatten zu lachen, kam von der Dame nur trocken: „Nee, da sollst du nicht drücken…“

Ines Lange
Meine 9-jährige Tochter: „Mit 5 Jahren konnte ich schon das Alphabet… UND die ganzen Buchstaben!“ 🤣

Jenny Feige
Eine weiße Taube bedient sich an unserem Futterhäuschen.
Tochter (4): „Oh, schau mal… ein Weißkehlchen!“

Dana Lusky
Die Oma wollte von der Enkelin ein schnelles Küsschen weil sie dann weiter arbeiten musste. Die Kurze (2 Jahre) sitzt im Einkaufswagen, hebt den Zeigefinger und sagt mit Nachdruck: „Nein Oma, ich habe einen Umschlag am Mund, es gibt kein Küsschen!“

Melanie Rudnick
Meine Tochter (2) sieht beim Kinderarzt ein Elefantenmobile und sagt: „Mama guck Eklelfant!“ 😂

Sandra Kupke
Wir haben Blödsinn gemacht.
Mein Sohn (3) schreit: „Mama hör auf du alter Frech…(der Rest des Wortes fiel ihm nicht ein )… Du alter Deichmann!“

Nicole Geiger
Ich (Mama) mit Sohn, zwei Jahre alt, und meinem damals neuen Partner im Aldi. Kind sitzt im Wagen und wir laufen langsam an den Getränken vorbei…. auf einmal schreit mein Sohn durch den ganzen Aldi: „Ralf (Stiefpapa) hier gibt’s Freibier!!!“
🙈😂😂😂😂 der ganze Aldi hat gelacht😅🙈

Angelika Gensinger
Enkeltochter (4J.) war gestern bei mir weil Mama was zu tun hatte.
Zum Abschied sagt sie: Mama, ich brauch aber noch eine „Überarmung“ von dir…😂

Kirsten Hoven
Meine Schwester hat mir Glückwünsche zum Geburtstag (November) per Videobotschaften geschickt. Nichte (4) wünscht mir „happy Birthday to you“ Neffe (ebenfalls 4) überlegt kurz, was er mir sagen möchte… und wünscht mir „Oh Tannebaum“ 😍😍😍
Ich glaube, das behalten wir bei…

Nicola Döhring
Unsere Große, damals ca. 2, hat mit mir ein Tierbuch geschaut. Ich zeige ihr eine Libelle.
Beim nächsten Mal Buch schauen meinte sie dann: „Ah, hier, liebe Belle!“ 😍

Maria Rose
„Oma, warum hast du drei Bäuche? Wenn ich alt bin, krieg ich die dann auch? Gel, Oma, das dauert aber noch gaaanz lang!“

Yvonne Albrecht
Kind 2 (5J): „Mama, können sich Komodowarane hinstellen?“
– „Nein, ich denke nicht, dass die Männchen machen können.“
Kind 1 (7J) „Aber können sie dann vielleicht Weibchen machen?“

Sophia Warnecke
Mein Sohn meinte mal zu mir als ich im BH durch die Wohnung flitzte: „Mama dein Bauch wabbelt aber lustig rum!“🤣

Und über eine PN kam das noch: 

Auf die Andeutung hin, dass der Nikolaus Kindern, die sich nicht benehmen, Holzkohle bringt, meinte das kleine Kind (6) das wäre nicht schlimm.
„Dann grillen wir eben!“
Manchmal liebe ich sie mehr als sonst!

Und was habt ihr für den nächsten Sonntag an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.