Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 285


Was auch immer draußen in der Welt wütet, ob Virus oder Wetter… hier gibt’s es hoffentlich etwas Entspannung und Erleichterung mit dem Kindermund. Viel Spaß!

Kindermund und Kindersprüche bei Twitter erbeutet: #tollakindermund


ANZEIGE


Und von mir:

Kindermund und Kindersprüche über die Facebook Tollabea Page

Romy Ritter
Mein Patenkind damals 4 Jahre. Wir sind am Stand. Dort liegt ein Mann mit String Tanga.
Mein Patenkind ruft laut zu dem Mann: „Du hast dein Schlüpfer falsch angezogen! Soll ich dir mal zeigen wie das geht ich kann das nämlich schon ganz allein!!!“
Lautes Gelächter von allen Seiten und ich in Erklärungsnot das „der Schlüpfer “ so sein muss.

Stefanie Dürr
Mein Sohn mal an der Kasse beim Edeka… er hat sich ein Spielzeug-Reh ausgesucht (in seinem Alter damals, so 2 oder 3 war das der „Mama-Hirsch“, weil wir schon einen Hirsch daheim hatten).
Er brüllt auf einmal: „Die Mama hat ein Poloch!!!“
Kassiererin und ich beide so: O_O WTF?
Das Reh hatte hinten an passender Stelle ein – vermutlich produktionsbedingtes – Loch 🙈 Kinder. Ja ja.

Melanie Gerding
Ich war zum Schwangerschafts-Ultraschall beim Gynäkologen. Unsere kleine Tochter, fast 3 war mit dabei, ganz fasziniert.
Eine Woche später treffen wir den Gynäkologen in der Stadt.
Ruft unsere Tochter: „Du bist doch der, der meiner Mama ein Baby in den Bauch gemacht hat!“
🤣🤣🤣

Tanja Zocher
Letztens traf ich mit meinem 8 jährigen Sohn zwei seiner Klassenkameradinnen beim Spazierengehen. Beide kauten sehr offensichtlich einen Kaugummi woraufhin mein Sohn ganz cool fragte: „Na Mädels, könnt ihr auch Blasen?“
Es fehlte leider das Verb „machen“. 🙈🤐.

Leni Röck
Mein Sohn: Mama ich möchte „Rondöschen“ mit echten Menschen gucken!
😂

____

Und heute so:
Mama, wir haben heute die runden Dinger gegessen.
Ich:???
Kind: Na die runden Beeren, die man so abmachen muss!
Ich:???
Kind: Na du weißt schon. Die grünen runden Beeren die man von dem grünen Ast pflücken muss. Die sind rund und grün.
Ich: Ach!!! 🤦‍♀️ Du meinst Weintrauben!!!

Ali Ne
Meine Kleine (3) lernte einen Freund von mir kennen und hat sich total einen Narr an ihm gefressen.
Kurz bevor er wieder Heim ging , fragte sie mich: „Mama? Darf ich mit Max* schlafen?“
(*Name geändert)

Petra Semper
Ich (ca. 5 Jahre): „Papa, du bist nicht Jungfrau!“
(Ich dachte ans Sternzeichen, meine Eltern haben überlegt, wie ich das mit Bienen und Blümchen rausfinden konnte.)
„Warum nicht?“
„Du bist nicht jung und auch keine Frau.“

Jenni Herde
Ich hab meine Tochter neulich zum Einkaufen geschickt, bat sie Salat-Mayo mitzubringen und zeigte ihr das Glas. Als sie wieder kam meinte sie: „Mama, die ‚miracle whip‘ (englisch ausgesprochen) gab’s nicht, ich hab eine andere genommen!“.
Und ich musste erstmal lauthals lachen, weil ich nie drauf gekommen wäre das englisch zu lesen…
Ich bin eindeutig zu sehr von der deutschen 90er-Jahre ‚Miraaakel Wip“-Werbung geprägt. 😝

Dani Die
Mein Bonuskind (10) als sie erfahren hat, dass ich vor Weihnachten operiert wurde und mich deshalb schonen muss: „War das bei dir dann mit einschläfern??“ 😆

Nancy Oelke
Fussball WM. Mein Sohn muss so 3 Jahre alt gewesen sein.
„Mama, ich möchte auch eine Farbspalte haben!“
Ich wusste damit nichts anzufangen. Später kann raus, das er eine Deutschlandflagge meinte, die man ans Auto machen konnte.

Antje Barutçu
Meine Minime (2Jahre) beim Tiere benennen: „Oh guck, ein Murmelpferd!“
😂 sie meinte Murmeltier.

Lolita Gerdt
Sohn mit (3) wollte unbedingt raus und einen „Chinamann“ bauen😅🤣
(Schneemann)

Angie Hen
Der Spruch meines Sohnes hat:s 1999 auf die Pinnwand der Kita gebracht:
„Welches Sternzeichen bist du? “
„Halb deutsch, halb türkisch“

Sonja Gerweck
Ich war im Kindergartenalter, als meine Mama für ein paar Tage ins Krankenhaus musste.
Wir haben sie damals natürlich besucht.
Ich hab zu ihr gesagt: „Mama, du musst ganz schnell wieder nach Hause kommen!!“
Sie hat mich lange angesehen mit Herzchen in den Augen…
Ich: „Die Wäschetonne ist voll!!“

Anne Kluge
Mein Mann hatte einen Glitzerpunkt im Gesicht.
Die Freundin meiner Tochter (8 Jahre): „Vielleicht ist das ja eine Palette*“.
Mein Mann und ich haben uns kaputt gelacht 🤣 (*Paillette)

>>> Luise Eyssie dazu: Wenn mein Sohn (3) von Paletten spricht, meint er Tabletten.

Sandra Hofmeister
Luana (4) erzählt, dass Bunny gestorben ist…
Sie senkt den Kopf, weil sie darüber noch etwas traurig ist.
Elly (bald 3) legt ihr eine Hand auf die Schulter und sagt „Keine Angst Luana, Bunny findet dich!“
Okay… ICH hätte dann jetzt wohl Angst…😨🤣

Melanie Quast
Meine (3 Jahre alt) heute: „Die Oma hat geschissen und das war gar nicht richtig….“
(geschossen mein Kind, geschossen. Haben Fußball gespielt)

Nancy Beil
Mein Sohn (fast 3) wollte nicht schlafen. Er hatte auch einen plausiblen Grund „Mama, ich kann meine Augen nicht zu machen. Die sind kaputt, müssen repariert werden.“ – gut, wenn es sonst nix ist 🤷‍♀️
Beim aufstehen ähnlich: „Ich kann nicht aufstehen, ich steck fest“. 😆

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7) und ich beobachten Wolken und überlegen ob die Ähnlichkeit mit etwas haben.
Ich: „Schau, die sieht aus wie ein Herz.“
Er: „Ja, und die daneben sieht aus wie ein Furz!“
Ich: „Wie sieht denn ein Furz aus?“
Er: „Na, so wie die Wolke da.“
Was frag ich auch so blöd… 😅

Was wir an Kindermund erhalten haben über PNs, Mails und andere DM Kanälen

Dem fünfjährigen Jannik schmecken die Schupfnudeln gut:
„Mama, kann ich noch mehr Kupfernudeln?“

K2 (fast 12) erzählt vom Homeschooling auf Teams: „Der Hund vom L. Ist so ähnlich wie unser Freddie, aber ned ganz, des is nämlich ein Schnauzbartdackel…“
(die heißen sofort bei uns so)

Und was habt ihr noch an tolla Kindermund und Kindersprüche für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300
02. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.