Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 302


Regen, Wetter und kein Sommer hier… Und was machen die Kinder? Springen in Pfützen und kloppen Kindersprüche! Wunderbar: Hier ist euer sonntäglicher Kindermund.

Die Twitterbeute an #tollakindermund:


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der FB Tollabea Community bekamen:

Johanna Mainzer
Mein Sohn heute morgen: „Mama, ich liebe dich mehr als Nudeln.“ 😅

Simone Allenspach
Meine 11-jährige Tochter hat sich dieses Jahr zum Muttertag selbst gelobt. 🤔😆

Nicole Pregla
Meine Tochter hat einen Brief geschrieben da stand drauf:
„Liebste Mami, ich liebe dich sehr, auch wenn wir uns immer gegenseitig auf die Nerven gehen! „🤷‍♀️😂👍

Melanie Tersek
Sitze mit Kind 3 (2,5 Jahre) im Garten.
Der DHL Bote steht an der Türe und ich rufe ihm zu das ich zur Türe komme.
Meine Tochter erblickt den DHL Boten und ruft freudestrahlend: „Hallo Papa“.
Ich muss laut lachen und suche während ich reingehe das Loch zum verschwinden.
Der DHL Bote und ich grinsen uns einen ab und verabschieden uns.
Tja Kinder……🙈😂🤣

Nikola Meyer
Ich bin seit zwei Wochen unterwegs, Kind (9) mit Papa zuhause. Neulich war es enttäuscht, als es realisierte, dass ich heute noch nicht zurück bin zum Feiern, denn es bastelte an einer Überraschung für mich im Werkunterricht…
Aber vorgestern sagte es: ”Gut, dass du noch nicht wieder da bist, weil ich bin heute im Werken nicht fertig geworden mit deinem Geschenk! ”
😅🙃😍

Tanja Wichern
Ich trinke fast nie Alkohol.
Als mich unsere Tochter (3,5 J) erstmals mit einem Glas Rotwein 🍷 diese Woche sah, rief sie erschrocken aus: „Trink das nicht, Mami! Das ist aus Blut gemacht, davon stirbst du!!“

Anika Kliese
Bettgespräch mit der Tochter (2,5)
Sie: „Ich hab alle lieb“ 😍
Ich: „Wir haben dich auch ganz doll lieb. Hast du denn jemanden ganz besonders lieb?“
Sie: „Ja wir!“. 😂

Melanie Lorenz
Wir sind aktuell in Quarantäne, da ich im Urlaub bei meinen Eltern positiv auf Corona getestet wurde. Heute beim Frühstück sagte meine 5Jährige dann :
„Mama, falls du beim 2. Test noch positiv bist, dann machen wir weiter Urlaub für Versager! “
Merke, wir sind nicht in Quarantäne, sondern wir machen Urlaub für Versager 🤷‍♀️

Sandra Ringstein
Meine mittlere Tochter mit ca. 8 Jahren: „Mama, den Salat hast du aber gut geölt…“

Laila Moumozaza
Meine 5 jährige Tochter – K: Mama machst du heute wieder einen Topf.
M: Wie einen Topf? Wie soll ich das den machen.
K: Na so einen Topf mit Haargummi … geht dich ganz einfach… das machst mir immer.
M: (ich verstehe immer noch Bahnhof) wann habe ich den gemacht?
K: Ach Mama verstehst den gar nix eine meine einen Pferdeschwanz auf meinen Kopf sollst du machen!!!
Aja jetzt wird mir einiges klar

Allet Miregal
Kindergärtnerin: Wie heißen die Nasenlöcher bei den Pferden?
Meine Tochter: Austern!

Annemone Maar
Ich habe für den Muttertag gebacken. Der Junior (8)?zum Papa: Die Mama braucht bestimmt Hafer zum Backen.
Beim Vater riesige Fragezeichen ⁉️ – es stellte sich heraus, das Junior Hefe meinte😜

Barbara Webschek
K2 (2) hüpft herum und trifft die sitzende Schwester (8 J.) an der Schläfe.
Sie erschrickt und ruft :Mama! Er hat mich an der Seitenstirn verletzt!
Alles Ok. Keine Stirn der Tochter hat auch nur einen Kratzer. Puh.

Susan Wunderlich
Das Muttertagsgeschenk befindet sich in einer Tüte im Kinderzimmer. Ich sitze noch mit meinem Mann beim frühstücken, der Pups ist schon beim spielen. Nach einiger Zeit kommt er zu mir und fragt, ob er mir jetzt schon mein Muttertagsgeschenk geben kann (abgemacht war nach dem Frühstück).
Ich sage „Ja klar“ Pups ganz erleichter „Oh super, mich nervt nämlich die Tüte in meinem Zimmer!“
Na danke… 🥴🥴🤣♥️

Patricia Maxelon
„Mama, was wünschst Du Dir zum Muttertag?“
„Dass ihr endlich mal mit der schrecklichen Streiterei aufhört!“
„Ich mal Dir ein Bild, ja?“

Elisabeth Müller
Ich: Morgen ist Muttertag, da wäre es wirklich schön, wenn ihr euch ein bisschen um mich kümmert und mir etwas Ruhe lasst.
K1: Das geht nicht Mama. Ich kreische doch so gerne.
Tja, so ist das Leben.🤷🏼‍♀️

Josi Krämer
Muttertag hier: „Ich hab in diesen Stein deinen Namen gemeißelt. Es ist ein kleines Modell von deinem Grabstein später.“ Äääh, danke? 😳🙄🤣

Franziska Maneck
Mein Großer (11) hatte damals im Kindergarten ein Muttertagsgedicht gelernt: „Ich war einmal in deinem Bauch…“.
Als dann Vatertag war sagte er zu meinem Mann: „Zum Vatertag! Ich war einmal in deinem Bauch.“

Anna Rothe
Der Vierjährige trällert laut vor sich hin: „La la laaaaaaaaaaa!“
Ich: „Oh, du bist ja ein Opernsänger!“
Er: „Nee, ich bin doch kein Opa“ 😂😂😂

Dana Frauendorf
Die Erwachsenen unterhalten sich über Schuhgrößen der Kinder.
Dabei kam dann die Frage auf, wie groß die Füße des 13-jährigen noch werden sollen, wenn er jetzt schon bei 41 ist.
Der kleine Bruder dazu: „Auf jeden Fall Käsefüße!“ 🤣

Und das als Bild:

Und noch über Privatnachrichten erhalten:

Meine kürzlich 11 gewordene Tochter hat mich soeben vor dem Schlafengehen gefragt: „Du Mama, können Nasenhaare eigentlich Spliss bekommen?“

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.