Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248


Egal wie Kinder mit Corona ansteckend sind oder nicht, die Kindermund-Kindersprüche sind definitiv mit Lachen ansteckend. Hier, eure Dosis Schmunzeln wie jeden Sonntag, für euch!

Die #tollakindermund Beute auf Twitter

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Comunity bekamen

Schmuij Weidner
Wenn die Jungs fragen, ob sie bei Ereignissen dabei waren, sie aber noch nicht geboren waren, sage ich oft: „Da wart ihr noch Quark im Schaufenster!“
Heute fragte mich Jan (3) dann, ob ich ihn auf der Schnitte gegessen hätte 🤣🤣🤣

Ju Lia von Wastl
Letztens rief meine Nichte: „Schau, eine Meertaube!“
Sehr treffende Umschreibung für Möwe. Ich glaube, das Wort behalte ich.

Sabrina Naak
Papa: „Ab heute müssen alle Masken tragen.“
Tochterkind (3): „Ist heute Halloween?“

Eva Bördgen
Tochter (5) kuschelt mit Papa: „Ach Papa, du bist der beste Papa auf der Welt!“
… kurze Pause, dann: „Du bist ja auch der einzige, den ich kriegen kann!“

Melanie Wünsch
Die Kinder haben eine Reportage über die „Georgs-Pyramide“ in Ägypten gesehen. Ja, ich habe auch überlegt…

Granger Corinna
„Glück sei Dank“, ist ein Satz vom 4-Jährigen, den ich nicht mehr ändern möchte.. 😍❤️

Nici Spicak
Wir waren kürzlich am Bach, als meine Tochter 3 1/2 J. (großer Fan der Eiskönigin) mit einen kleinen runden Stein kam: „Mama das ist dein erster Nierenstein“.
Tja was soll man da noch drauf sagen? 🤷🏼‍♀️😀

Sarah Voss
Wir leben sehr ländlich … Wir waren auf unserem Spaziergang als meine Tochter die neuen Kälber entdeckt hat. „Schau Schatz neue Kälbchen!“
Sie: „Uhhh ja, Papa, sehr süss und mit Mamas Pfeffersauce sehr lecker!“
(DNA Test abgeschlossen)

Jule Schlösser
Meine Kleinste (2) heute „Ente Finger beißt“ ihr Papa „Oh nein – müssen wir zurück beißen?“ und sie furztocken „Ja, und dann essen.“

Stefanie Schuller
Hab mit den Kindern „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ gekuckt.
Der Kleine (3) kommt rein und wundert sich was Marian da an hat…“das Ding heißt Keuschheitsgürtel“ sagt ihm seine Schwester.
Später erzählt er Oma am Telefon von der Szene: „Oma, diese wunderschöne Frau hatte einen Goldschatz-Gürtel an.“
Wir haben beschlossen das Wort so zu behalten.

Kathy Taylor
Da standen wir in einer langen Schlange am Schalter der Postbank. Noah (3) hat unseren Vordermann versehentlich angerempelt.
Noah: Oh! Entschuldigung!
Der Mann ist sprachlos und guckt nur verdattert.
Noah, diesmal hartnäckiger: Entschuldigung!
Und er gab nicht eher Ruhe, bis der Mann ihm dann geantwortet hat, so wie, ja, alles ok, nichts passiert 😂😂👍

Christina Somogyi
Kind 4: Mama? Was ist das Rote auf deinem Teller?
Ich: Rotkohl… kannst Du gerne probieren.
K: Nein Danke. Aber Mama? Wenn ich mal Mutter bin….mag ich das dann auch?
🙃😂😂😂😂😂🤣🤣

Nora Einbecker
Tochterkind (4) auf Papas Bauch/Oberarm liegend: „Ekelig dein Bauch und die Arme sind voll hart – ich kuschel‘ mich zu Mama die ist schön weich!“

Anemone Hartmann
Wir waren heute das erste Mal seit der Pandemie wieder gemeinsam beim Pferd (auch in den Reitställen gibt es extreme Einschränkungen) .
„Mama. Heute war es endlich mal wieder so, als ob es kein Corona gibt…. Ich hab es völlig vergessen…“ … 😪

Melanie Lorenz
Meine Tochter (4) wollte neulich wissen, ob Viren auch Babys bekommen. Ich erklärte ihr daraufhin anhand eines Kassenzettels, den ich noch in der Tasche hatte, das Viren sich zerteilen.
Daraufhin war sie erstmal ganz entsetzt: „Aber das tut den Viren doch weh!“ nachdem ich ihr erklärt habe, das es ihnen nicht weh tut, ging sie gleich zu ihrem Papa und sagte „Papa Viren zerreißen sich und dadurch werden sie ganz viele…“
Na ja, fast.

Vor ein paar Tagen fragte meine Tochter mich, ob es mir den Weg getan hat, als ich ihren Bruder auf die Welt gebracht habe. Ich antwortete wahrheitsgemäß, das es weh tat.
„Und hat es auch weh getan, als du mich bekommen hast?
“ Ja, auch das tat weh. “
„Aber Mama, wenn du schon wusstest, das es weh tut, warum hast du dann noch ein 2. Kind bekommen? “
„Na, weil ich noch ein Geschwisterchen für dich wollte.“
Dann überlegte sie eine Weile und sagte schließlich im Brustton der Überzeugung „Mama, wenn ich mal Kinder bekomme wird es bestimmt nicht weh tun, naja vielleicht ein bisschen, aber nicht sooo doll!“
Ich habe sie nicht aufgeklärt, will ja schließlich irgendwann Enkel haben.

Carmen Kaufmann
Meine kleinste (3 Jahre) sagte: „Mama, ich möchte Kuhsaft (Milch) trinken…!“

Doris Lovric
Wir waren letztens Inlineskaten. Sohn (10) ist über einen Ast gestolpert und ist am Hintern gelandet. Auf meine Frage, ob er sich weh getan hat, sagt er ganz ernst: „Ich hab mich südwestlich vom Steissbein verletzt!“ 🤪

Selina Bastian
Meine beiden Mädels haben sich vor ein paar Tagen Hirsche angesehen.
Kind 1:  „Das ist die Mama!“
Kind 2: „Nein das ist nicht die Mama, die haben doch keine Gehirne!“

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Übrigens, einen habe ich noch selbst aufgeschnappt bei Teenies:

„Der Mandelentzündungsmensch* hat gesagt, ich soll Ibuprofen essen**!“
* NHO Arzt
** nehmen

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat
15. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Homeschooling und Homeoffice Situationen und andere Katastrophen – Tweetsammlung
24. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Viktoria
Antworten 7. Mai 2020

Mama, wenn man ein Baby im Bauch hat, dann darf man nix essen.
Okay, Julian, warum nicht?
Weil es dem Baby sonst auf den kopf plumst.....

Jaa das hat Logik. 😂😂
Kind 3,5

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.