Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 304


Endlich Sonnenschein! Und endlich Kindermund…

Die Twitterbeute an #tollakindermund:


ANZEIGE


Und was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community bekamen (Auswahl):

Schlimkowski Regina
Gestern Unterhaltung über Schiffe.
Ich: Das Schiff läuft aus…
Konnte nicht zu Ende sprechen, weil da schon die Frage (vom Kind) kam: Wo läuft was aus ?

Nancy Eckardt
Wir sitzen heute im Auto und fahren nach Hause.
Im Autoradio läuft ein Lied von New Kids On The Block…. plötzlich sagt meine 8 jährige Tochter (wächst 2 -sprachig auf) ganz trocken: „Ich kann das Lied jetzt echt nicht ernst nehmen!“
Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen vom Lachen😂🤣😂🤣😂🤣

Andrea Stoll
Ich zur 3,5 Jahre alten Kröte: „Gute Nacht Schatz! Schlaf gut und träum was Schönes. Ich liebe dich!“
Kind: „Mama, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt wird geschlafen. Wir reden morgen darüber!“
😅😅😅

Erika Gerhards 
Gerade vorhin beim ins Bett bringen von meinem 8 Jährigen:
– Gute Nacht D., schlaf schön.
– Gute Nacht Mama, schlaf du dich auch schön.
😶

Reinhild Reimertz 
Eine Kollegin hat mir erzählt, dass ihre Tochter in der Schule erzählt hat, das ihr Vater mit Leichen schlafen würd!
Die Eltern wurden dann beide zum Gespräch einbestellt. Sehr peinlich das Ganze! Es war sogar ein Psychologe dazu geholt worden… Jedenfalls Hintergrund der Geschichte war, das der Vater der Kleinen ein großer Walking Dead Fan war und Motivbettwäsche von der Serie hatte.

Michaela Vogel
Ich hatte Geburtstag und unsere Drillingstöchter (5 Jahre) sangen mir ein schönes Geburtstagslied. Danach fragte eine der drei, Mama wie alt bist du denn jetzt?
Ich antwortete 33, alle drei Im Chor: „Ohh wie unsere Hausnummer!“
🤣

Dana Frauendorf
Kind, 6 Jahre war morgens alleine beim Bäcker Brot kaufen. Wieder daheim wurde sie natürlich gelobt, wie erwachsen sie doch schon ist. Am Abend, als sie knatschig wurde, habe ich ihr noch einen Kakao gemacht und ihn in eine NUK Flasche mit Sportaufsatz gefüllt, weil sie heim fahren musste. Im Auto fängt sie urplötzlich an zu lachen:
‚Opa, das ist sooo lustig.‘
Opa: „Was ist lustig?“
„Jetzt bin ich schon fast erwachsen und trinke immer noch Kakao aus der Babyflasche!“

Kristina Heinen
Meine Tochter 4 oder 5 Jahre musste mit ihr wegen Magenkrämpfe und Verstopfung ins Krankenhaus, da bekam sie einen Einlauf. Als wir wieder Zuhause waren fragte die Oma und was hat der Arzt gemacht? Sie sagte: „Er hat mir einen Auflauf gemacht!“
😂😂😂

Anja Prescher
Meine 3-jährige hatte letztens Schluckauflauf. 😅

Andrea Feldmann
Unsere Kids „retten“ beim Spaziergang Regenwürmer, indem sie die Tiere vom Weg ins Gras befördern.
Der Kleine ruft plötzlich: „Mami guck mal! Das ist ein Deko-Wurm! Der ist so trocken, den kann man aufstellen!“ 😳🤢🥴
Wäääh, vielen Dank auch!🙈

Anke Amthor
Oma und Opa rufen meine Kleine (damals ca. 4).
Sie sagt: ich komme gleich!!! – und lässt auf sich warten.Irgendwann kam sie dann und antwortete auf die Frage, warum das so lange gedauert hat: „Na wenn Papa sagt, er kommt gleich, dauert das auch immer lange!!!“

Mein Papa fuhr sie (da ca. 8 Jahre) zum Training. Auf dem Hinweg sagte er: „Oh schön, auf dem Rückweg sind wir dann viel schneller!“
Beim Abholen ließ das Kind ewig auf sich warten. Alle waren schon lange draußen, nur von ihr keine Spur. Als sie dann irgendwann kam, sagte sie: „Na du hast doch gesagt, auf dem Rückweg sind wir schneller. Also habe ich noch in der Umkleide gespielt. Dann sind wir um die gleiche Zeit zu Hause wie sonst auch.“

Cathrin Zonsius
Ich liege mit meiner 6jährigen Tochter morgens im Bett und sie darf auf ihrem Tablet spielen.
Ich bitte sie, den Ton leise zu stellen, sie guckt mich an und sagt empört: „Wenn du aufhören würdest zu atmen, könnte ich mehr hören!“
Ich : „Dann bin ich tot…“
Sie: „Oh, das hatte ich vergessen.“
😂 Ja, Bio kommt eben erst in den höheren Klassen .

Andrea Kaminski-Trümner
Kita-Kind zeigte mir seine neuen Blinkeschuhe!
Ich sage: „Schade, dass es so tolle Sachen immer nur für kleine gibt! Ich hätte auch gerne so welche!“
Er: „Aber du hattest doch sicher so welche, als du klein warst!“
„Nee, da gabs die noch nicht! Die haben die erst vor kurzem erfunden!“
Er so im weiter laufen: „Ach so ja, bei dir gab’s nur so Holzschuhe!“ 😳😂😂😂

Ana Fluck Hinrichs
„Mama. Mama. Mama. Mama.“
Ich bin kurz mit was anderes beschäftigt und antworte nicht gleich.
„Also, Mama! Ich will jetzt schon die ganze Zeit die Kekse haben, aber die gibst du mir ganz einfach nicht!“
Dass ich nach 8 Jahren noch nicht Gedanken lesen kann, geht ja wohl gar nicht!

Jenny Höppel
Felix 3,5 Jahre alt, morgens zu seinem Erzieher: „Ich hab gestern Abend onaniert. Meine Mama hat mir das gezeigt!“
Ich: „INHALIERT! Er hat inhaliert!“ 🤣

Inna Kindopp
Mein Sohn wollte: „Zuckerkugeln und Kleber Keks.“
😂☺️Habe ich nicht verstanden. Er war aber wütend und aufgeregt.
Übersetzung: Quarkballchen und dänische Honigwaffeln. 😂

Melanie Maringer
Meine Madam (kurz vor 6 Jahre) gerade: „Mamaaaa, warum bist du 30? und nicht 40 oder 50? ich will dass du 50 bist, das gefällt mir besser!“
Danke Kind – 30 passt schon vorerst 🤣

Juliane Just
Mein 8jähriger gestern, nachdem er den ESC bis zum bitteren Ende mitschauen durfte, etwas verpeilt: „Mama, es ist schon früh-Uhr-morgens!“

Romy Gottschlich
Mein Sohn sagte mit ca. 5 Jahren damals mal zu mir: „Mama, du bist nicht dick, das ist alles Dekospeck.“
Ich bin ein wunderschön dekoriertes Mädchen. 🥰🤣

Kathrin Pahl
Mein Sohn hat eine Weile (mit 2) zur Schnecke „Nutte“ gesagt..
So saßen wir kurz vor Weihnachten bei meinen Eltern zum Essen und er schaut auf die Terrasse (da hat meine Mama eine Terracotta🐌 sitzen) und ruft „Mamaaaaa guck, da ist eine Nutte!!!“
Das Gesicht meiner Eltern und meiner Schwester… Unbezahlbar 😂😂
Zum Glück würde aus der Nutte schnell die Nette und dann die Necke 😂😂😂

Anja Bogdanski
Mein Exmann und ich zu meinem damals 7-jährigen Stiefsohn beim Essen machen: „Möchtest Du uns helfen?“
Er: „Nö danke!“
…🤷🏼‍♀️

Natalie Oelmann
Aldi Parkplatz. Lennart ( 3,5 j) und ich zu Fuß: „Mama da ist Omas Porschel…“
Ja mein Schatz, der Porschel der ein Opel Corsa ist. 🤷🏻‍♀️🤔😂

Anna Rothe
Beim Spazierengehen sieht der Vierjährige einen Hund: „Oh, ich möchte auch einen“ 😍
Ich: „Ja, Hunde sind süß und sie machen auch Arbeit“
Er: „Nee, die machen wuff.“ 😂

Yvonne Jung
Mein Sohn (5j.) kam letztens zu mir in den Waschraum und fragte: „Mama darf ich gefärbte Kaffeebohnen essen?“
Ich: „Was möchtest Du essen?“
Er: „Na die gefärbten Kaffeebohnen, die Papa immer isst.“
Er meinte Honig Smacks 🤣

Franziska Stephanie Christine Ragner
Kind 4 1/2 Jahre: Mama. Was reimt sich auf Boden?
Ich: Hoden😅😆🤷‍♀️.
Kind: Was sind denn Hoden?
Ich: Hoden haben die Männer. Wir Frauen haben Eierstöcke. Auch du hast welche.
Kind 😳😳😳: Was? Ich habe Stöcke in meinem Bauch? Das tut doch weeeeeh🤣🤣🤣.

Anika Kliese
Aufgabe ans Kind: „buchstabiere lieben“
Er: „Nein das mach ich nicht, das ist eklig!“ 😂

Ettebab Tereb
Ist schon ein Weilchen her, da meinte der Kurze (damals etwa 4) zu mir: „Mutti, wann hören wir mal wieder ‚Tobi und der Bär‘?“
Mein leicht verwirrter Blick muss ihm wohl verraten haben, dass ich nicht wusste was er meint.
„Na wo der Wolf die Ente frisst. Mit der vielen Musik.“
Jetzt war alles klar. Er meinte Prokofjews ‚Peter und der Wolf‘.

Anika Kliese
Der Sohnemann fand seinen Fisch gestern „zärtlich“
Da der Fisch morgens frisch geangelt wurde war er sehr weich und zart 😅

Susanne Prieß
Bastian, fast 4, steht nach einem „Fangenspiel“ vor seinem Opa und erklärt ihm wichtig: „Opa, ich bin nicht ausgelastet!“ 🤣

Astrid Metzke
Mein Sohn wollte jeden Abend das selbe Zuettbring-Ritual ohne wenn und aber. Ich aber wollte es mal ganz anders machen und habe lange auf ihn eingeredet bis er dann trocken zu mir sagte: „Mama mach es doch einfach wie immer. Umso früher kommst du hier raus.“

Und auch per PNs erhalten: 

Kind will Eis essen, ich schaue ob ich Geld im Geldbeutel habe.
Kind sagt derweil „Mama, wenns keins drin ist, ist es ja nur ein Beutel…“

Und was habt ihr noch für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.