Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251


Leute!!! Es ist wieder Sonntag und das bedeutet: Kindermund-Tag!
Kindersprüche satt. Zum Lachen und Aufmuntern.

Und schon geht es los mit der Twitter-Beute: #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community bekamen (Auswahl)

Pia Wohlfarth
Meine Tochter sagte, als ich Viel Wäsche zu waschen hatte: „Mama, die Wäsche bergt sich!“

Nicole Kreuzburg
Meine 5 jährige weiß dass Mann und Frau nackig kuscheln müssen, damit sie eventuell ein Baby bekommen.
Irgendwann sagt sie: „Mama… Waren die Leute da begeistert und haben applaudiert als Papa und du das gemacht habt?“

Katja Dmetreschen
Meine 5 jährige Tochter: “ Mama ich habe aber jetzt die Nerven voll!“

Ju Ost
Die 3jährige stand auf der Terrasse im Elsa-Kleid und rief: „Mama, ich bin soooo elegantisch und meine Haare winden im Wind!“

Tiani Maq
Unser Großer (5 Jahre) sagte letztens zu seinem kleinen Bruder (knapp 2 Jahre): „Du bist mein allerbester Klumpen!“

Melanie Bauer
Tochter zu Papa: „Papa wann bumsen wir wieder?“
Gemeint war das Feuerwerk an Silvester. Gott war das peinlich… 🙈

Judith Küster
Habe mit meiner Tochter Doku geschaut, Erzähler erwähnt die Schabracken-Schakale!
Tochter haut raus „Hä Oma is doch gar nicht da!“ 😂

Tanita Hackl
Meine Tochter 5: „Mama das Licht lichtert nicht!“
(Glühbirne kaputt) 😂

Jenny Feige Meine
Tochter (3) möchte immer Fotos sehen von „Da als ihr heigeratet habt“ 😊

Yvonne PolyEster
Der Große (3) nimmt die Kleine (1) in der Küche an die Hand und sagt: „Komm Liv, wir gehen… Mama nervt nur!“
Beide Kinder verlassen gemeinsam die Küche😅🙈😂

Marry Benker
Meine Tochter wenn sie aufgeregt ist: „Mama ich bin so aufregend!“

Lisa Huth
Mein Sohn „rast“ anstatt zu mähen und „best“ anstatt zu kehren 😅

Michaela Kaczmarczyk
Liebevoll die Hände um den Kopf meiner 2jährigen gelegt meint das Kind: „Mama, meine Ohren können nicht mehr atmen!“

Karin Lipsmeier
K1 (5): „Mama? Gibt es eigentlich noch Löwenzahntiger?“
…er meinte Säbelzahntiger… 🤣🤣🤣

Astrid Koperski
Kind, 3 Jahre, steht auf Kriegsfuß mit „sch“ und „z“.
Ich so: „Nein, setz dich nicht da hin, das ist da nass!“
Kind: „Mama, ßu ßpät, bin ßon gesitzt!“ 😂

Judith Korr
Am Bahnhofschalter wurde mein Sohn nach seinem Alter wegen Kinderfahrkarte gefragt. Seine Antwort: „Am 11.11. wurde ich 11!“
Die Frau hinter dem Schalter hat gelacht.

Sandra Schnatz
Unser Sohn war da so ca. 4 oder 5 Jahre alt. Da nannte er die Hygieneartikel, welche Frau so einmal im Monat benötigt, ganz einfach „Blutpämpi“ 🤷‍♀️👍😁😂😂

Lion Ernst Fischer
„Wenn man eine Augenbraue findet, darf man sich was wünschen.“

Babsy Müller
K1, fast 4,war mit mir einkaufen, nach dem Einkauf hab ich mir auf dem Parkplatz eine Zigarette angemacht, k1 saß schon im Auto und ruft: „Mama, du sollst nicht so viel rauchen, davon bekommst du einen Herz-Ausschlag!“

Edith Arnaoutoglou
Meine Maus (3) hat mich heute ins Treppenhaus gerufen… (dort lag eine tote Fliege)… sie schrie:“Maaaaaaamaaaaa, die Fliege funktioniert nicht mehr!“ 🤣

Eicke Paysen
Meine 3jährige Tochter fragte beim Räucherfisch essen „Sind da Hänsel drin.“
Nach längeren Überlegung fiel uns ein: Gräte-Gretel… Hänsel und Gretel!

Kerstin Tischer
Meine Tochter (fast 4 Jahre) sagt über ihre Schwester (10 Monate): „Kleine Nele, du bist so süss. Und dann zu mir: Mama, wo haben wir die eigentlich her?“

Andrea Hubacher
Vor ein paar Wochen, als es draussen heiss war und wir vom Spielplatz nach drinnen kamen:
Tochter 5 Jahre: „Man, jetzt habe ich aber geschwitzt wie am Spiess!“

Saskia Leukefeld
K 1 (mit 4 Jahren): „Mama wenn ich groß bin möchte ich auch Abpiepserin werden!“
Hat ne Weile gedauert bis ich gecheckt habe, dass sie die Verkäuferin am der Kasse meinte 🤷‍♀️

Janette Walth
Meine Zwillis haben das Maßband meines Mannes gefunden und mussten dann erstmal alles „ausmetern“. 😂

Anne Ollwitz
Mein Enkel, 4, hatte ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln an, weil es warm war: „Guck mal, Oma, ich hab Barfußärmel an.“

Nadja Feijoo
„Mama kannst du bitte das Geschenkband schlürfen!“
🤣 sooo süß einfach!

Tamara Kißing
Ich frage das Nachbarskind (3 1/2 Jahre): „Na? Was gab es denn feines zum Mittagessen?“
Kind: „Kartoffeln!“
Ich: „Mhh, lecker. Und mit was?“
Guckt mich das Kind irritiert an und sagt: „Mit Messer und Gabel, was denn sonst?“

Monos Bonos
Sohn (3): „Mama, die Fliege hat mich gemückt!“

Janine Gebauer
„Mama, wenn ich groß bin werde ich Fritteuse“ (und frittiere Haare 💇‍♀️) 🤣

Ruth Thunig
Mein Sohn (2) hatte gerade sein erstes Cabrio gesehen und war ganz begeistert von so einem Auto ohne Dach.
Ein paar Tage später hab ich zum ersten mal im Frühsommer meine Sandalen angezogen. Sein Kommentar “Mama, sind das Cabrio-Schuhe?“

Froska Froz
Mein Kleiner möchte gerne nach Spananien fliegen 😂

Mona Friedel
Mein Sohn sagt immer: „Einen Augenmoment“ 🥰!

Tatjana Heckert
Mein Sohn: „Mama ich hab mir weh getan da am Daumenfuss.“
( großer Zeh )

Nadine Schäfer 
Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren auf dem Balkon gerufen: „Oma bring Gummis, die Vögeln!“
Gemeint war 1. Oma bringst du mir Gummibärchen?
Und 2. Schau mal die vielen Vögel.

Kerstin Frosch
Sohnemann schaut ein altes Fotoalbum an: „Mama du warst ja mal schlank, jung und hübsch!“
Ja mein Schatz und du hattest mal Taschengeld…

Was uns an Kindermund über Mails und Privatnachrichten erreichte

Ich bin Lehrerin an einer Förderschuleim Land Brandenburg. In meiner (damals) dritten Klasse hatten wir im Sachunterricht die körperlichen Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen besprochen. In der nächsten Sachkundestunde fragte ich (meine ausschließlich mit Jungs besetzte Klasse) noch mal: „Was haben Jungs?“ – „Einen Penis“ (einstimmig)
Darauf ich: „Und was haben Mädchen?“
Einer der Jungs meldete sich zögernd: „Ähm… Eine Scheibe?“

Und was habt ihr noch an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 254
14. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 253
07. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Anna
Antworten 26. Mai 2020

Kind 2 (3) kommt ins Klo gestürmt während ich grade auf dem Klo sitze und eigentlich eine Binde wechseln wollte. Kind stampft zur Badewanne,holt seinen Dino dreht sich um und sieht mich und die blutrote Binde. Lautes " Maammma du hast Aua. Ich Pflaster holen? Brudererrrr Mama blutet!!!! Riesen Geschrei und beschwichtigende Gesten meinerseits mit Verrenkungen,dass Kind aus dem Klo zu bugsieren. Kind 1 (6)kommt angestampft, schaut um die Ecke und entgegnet mit Augendrehen: "Keine Sorge. Mama hat nur die Periode. " Kind 2 : " Oh ja ok" beide stampfen ins Kinderzimmer und ich höre Kind 2 fragen:" Was tun nun ?"
Kind 1 trocken: " 7 Tage überleben und Versteck sofort unsere Süßigkeiten!!"

Was soll ich sagen,ich lag lachend auf dem Pott.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.