Kresse-Kopf-Eier


Man benötigt leere Eierschale (nur der Deckel vorsichtig getrennt) von gekochten Eiern. Dann: Watte oder Küchenpapier, Kressesamen, etwas Wasser, ein schwarzer Permanentschrieber (z.B. Edding) und Behälter in dem man die Eier später rein stellen kann. Es können auch ganz normale Eierbecher sein!

So gehts:

Vorsichtig beliebige Gesichter auf den Eiern malen mit einem wasserfestem Stift (falls mal beim Sprühen oder gießen was daneben geht)

Dann vorsichtig die Watte oder Küchenpapier 3/4 hoch in die leeren Eierschalen stecken, mit Wasser befeuchten – z.B. durch leichtes Ansprühen oder darauf tropfen…

… und die Kressesamen drauf legen. Dann nochmals etwas befeuchten (sprühen oder tropfen). Wichtig: es soll FEUCHT aber nicht NASS werden!

Dann ein paar Tage warten und man hat wunderbare Eier mit Kressehaaren! Die Kinder werden das lieben!

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch,

Jessica

P.S. Wollt ihr mehr tolla Ideen von uns und unseren Bloggern? Dann tragt ihr euch doch hier ein, wir schicken euch völlig unverbindlich und kostenlos lauter Spiel- und Bastelideen per Mail!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019
Last-Minute-Geschenk zum Muttertag
09. May 2019
So viel mehr als eine Bastelbox: Der große HABA Digitalwerkstatt-Box-Test *WERBUNG* und Verlosung
10. Apr 2019
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere
11. Nov 2018
Weihnachtskarten mit Kindern basteln: mit alten Knöpfen!
09. Nov 2018
Nicht so gefährlich, wie sie aussehen: Grusel-Krallen zu Halloween – basteln mit Kindern
23. Oct 2018
Einen Bilderrahmen selber bauen – das können nicht nur Männer
18. Oct 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.