Die 20 Lieblingskrimis der Tollabea Comunity – Wer will über die Feiertage schmökern?


Na, habt ihr vielleicht über die Feiertage etwas Zeit… oder fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk für ein ewiges Kind? Schließlich ist die Weihnachtsliste nicht nur bei den Kindern zu Ende. Und obwohl es ein Klassiker ist, freut sich doch jeder mal über ein tolles Buch. Wenns um Bücher geht, beschenke ich mich auch gerne mal selbst. Und Krimis, sowie Thriller sind meine Favoriten!

Dank der Tollabea Community haben wir eine tolle Liste unserer Lieblingslektüre zusammengestellt. Damit wird der hektische Winter zwischendurch auch mal richtig spannend:

Aber kurz vorab: Die Empfehlungen stammen zwar überwiegend von euch – enthalten jedoch affiliate Links zu Amazon, also Werbung. Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Buchhandel eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Und hier sind sie, die Top 20 der Lieblingskrimis zum Beschenken:

1. Flugangst 7A

Ich muss euch sicher nicht erzählen, was für ein Wahnsinns Autor Sebastian Fitzek ist. Er spielt mit der Psyche des Menschen, was einerseits so absurd ist, man aber einfach weiterblättern muss! Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es geht wohl um einen Flug nach Buenos Aires, in dem einerseits ein labiler Mann mit Gewaltphantasien sitzt. Und dazu noch ein manipulativer Psychater..

2. Weil ich dich hasse

Schaurig gehts weiter mit der großartigen Simone Trojahn, die den Wahnsinn in ihren fiktiven Figuren hervorruft. Es geht hierbei um Rache und ihrer Macht. Und diese empfindet ein Exinsasse nach seiner Freilassung gefährlich stark…

3. Ich bin die Nacht

Nun etwas für harte Nerven. Wer ist bereit, ein Buch aus der Sicht eines Serienkillers zu hören? Francis Ackerman Junior führ euch in seine Welt ein. Sehr spannend mit vielen Wendungen!

4. Totenstarre

Dieses Buch ist der reinste Nervenkitzel und vereint so viele großartige Motive, die einen gigantischen Thriller hervorrufen: Ein Tod, ein symbolisches Brandmal und eine unschuldige Person, die gar nicht ahnt, dass der Mord auch mit ihr zusammenhängen könnte.

5. Dornenmädchen

Und weiter geht es mit einer schaurigen Thrillerreihe, die vom Stalking handelt. Faith, die Protagonistin, flieht an einen anderen Ort, nur um festzustellen, dass sie an einen noch viel gefährlicheren Ort geraten ist und plötzlich unter Polizeiverdacht steht.

6. Sleeping Beauties

Der berühme Stephen King und sein Sohn haben ein großartiges Buch erschaffen und beschreiben in ihrer Geschichte ein Phänomen von Frauen, die sich über Nacht in Biester verwandeln, sobald man sie weckt. Und da ich gerade beim Lesen merke dass ich theoretisch auch auf jene Frauen zutreffe, wenn man mich weckt, füge ich noch am Rande hinzu, dass sie sich wie einen spinnenartigen Kokon verpuppen und irgendwie dagegen angekämpft werden muss.

7. Die blaue Liste

Und hier haben wir einen klassischen Kriminalroman – von einem ehemaligen Polizisten stüzt sich Dengeler in sein erstes gefährliches Abenteuer!

8. Verfolgung

Vor einigen Monaten kam der fünfte Band der Millenium Reihe raus und war ein Wahnsinns Erfolg. Auch hier wird es wieder spannend. Die Protagonistin Lisbeth Salander sitzt in einem Frauengefängnis und erfährt eine Menge über ihre Vergangenheit. Dazu steht ihr Mikael Blomkvist bei.

9. Schneefall und ein ganz normaler Tag

Sicher ist euch allen der Name Simon Beckett bekannt. Falls ihr die David Hunter Reihe schon gelesen habt, dann erwarten euch hier zwei Kurzgeschichten mit einem winterlichen Charme.

10. Ihr eigen Fleisch und Blut

Wie der Titel schon verrät, geht es hier nicht um einen Spaziergang durch Omas Garten. Patricia Cornwell gelingt es erneut, Grusel und Wahnsinn in ein Buch zu vereinen und einen mysteriösen Mord mit einem gefährlichen Muster zu visualisieren.

11. Blutzeuge

Achtung, es wird diesmal ziemlich „blutig“ – definitiv nichts für schwache Nerven! Denn hier geht es regelreicht „auseinander“. Eine tote Frau, ein toter Mann und ein ungelöster Fall.

12. Sterbegeld

So winterlich der Name von der Autorin auch ist, so geht es im Buch etwas anders zu. Eine Reihe von mysteriösen Morden erwartet euch hier. Warum ruft ein kleiner Junge den Notruf? Warum legt ein Ermittler kurz vor seiner Tötung seine Schutzweste ab? Lest es selbst!

13. Die Sprache der Knochen

Schon der 18. Band der Tempe Brennan Reihe. Die Forensikern ist auf der Suche nach einer vermissten Frau und es ist zunächst nicht so ganz klar, aus welchen Motiven sie verschwunden ist.

14. Zorn – Tod und Regen

Wie der Titel schon verrät, ist der Zorn Bestandteil dieses Buches. Aber nicht die Emotion, sondern viel mehr Kommissar Claudius Zorn und sein Kollege. Und sie sind wieder an einem mysteriösen Mordfall dran, in dem der Killer seinen Opfern Schmerzmittel verabreicht…Ganz schön absrud, oder?

15. Durst

Wieder ein Kriminalroman! Die werden einfach nie out, denn sie gehen mit der Zeit. In diesem findet der Mörder sein Opfer über die Datin App Tinder…Ganz schön gruselig, oder?

16. Der Fall Kallmann

Seid ihr auch solche Fans von skandinavischen Krimiromanen, wie ich? Zugegebenermaßen kenne ich den Autor noch nicht, aber er klingt auf jeden Fall spannend. Denn besagter Eugen Kallmann ist tot und nicht jeder glaubt, dass er durch einen Unfall gestorben ist…

17. Die Schwester

Mal ein etwas anderer Stil von Joy Fielding – nicht ganz „Krimi“ – aber spannend genug! Denn plötzlich steht die einst entführte Tochter plötzlich vor der Tür…Ich habe das Buch wie immer verschlungen.

18. Im Kopf des Mörders

Weiter geht es mit einem etwas „verstörenden“ Buch. Denn ein mit Blut verschmierter Mann taucht ohne jegliche Erinnerung auf, das Blut von dem einer verschwunden Frau; und es bleibt ganz lange unklar ob er das Opfer oder überhaupt der Mörder ist…

19. Schwarzwasser

Ein Muss für alle Bayern – Krimi Fans! Wieder ein spannender Kriminalroman mit einem Toten, der in seinen Papieren eine völlig falsche Identität hat und demnach gar nicht existiert.Wer ist der Mann also wirklich?

20. Erwartung

Und wir schließen mit einen Buch ab, dessen Autor besonders beliebt bei der Community war. Adler Olsen erschafft in seiner Carl Mørck – Reihe immer wieder großartige Romane. Sein sechter Band handelt von einem Verbrechen, in dem der Sonderdezernat in die Welt der Piltik und Finanzen eintauchen muss.

Und das waren wie, die Top 20 der Krimis zum Schmöckern. Eine ganz bunte Auswahl oder? Die Community hat auf jeden Fall tollen Geschmack, wenn es um den Nervenkitzel im Buch geht! Und noch ist nicht Weihnachten, ihr habt noch genug Zeit, ein Last Minute Buch aufzuschaffen!

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
„Je ländlicher die Gegend ist, desto schwieriger“ – Buchempfehlung „Mütter aus Deutschland“
05. Jul 2019
Peinliche Geschenke für Jugendliche – 5 Tipps, was ihr Teenies niemals ungefragt schenken solltet!
27. Apr 2019
5 Tipps, was ihr Teenies schenken könnt
23. Apr 2019
Mein Weihnachtsgeschenk ist teurer als Deins!
07. Jan 2019
Last minute Idee: Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk
20. Dec 2018
Machen wir doch der Natur auch ein Geschenk: Geschenke umweltfreundlich verpacken!
18. Dec 2018
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Die Wutprobe – Auszug aus dem Buch „Ein Vater greift zur Flasche“ von Christian Hanne
04. Dec 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.