Leuchtende Blüten – Basteln mit Lichterketten


Die Weihnachtszeit liegt hinter uns. Doch was passiert mit all der Deko? Wir zeigen euch hier, wie ihr Lichterketten anders verwenden könnt, in dem ihr zum Beispiel leuchtende Blüten aus ihnen macht!

Vor einigen Monaten hatte ich euch gezeigt, wie ihr Frühlingsblüten mit Hilfe von Flaschenböden auf eine Leinwand bringt.. Ich habe das Bild wieder entdeckt und mir gedacht, die Blüten etwas leuchten zu lassen. Das Praktische daran war, dass ich nichts neues basteln musste, sondern aus zwei schönen Elementen eins machen konnte.

Ihr könnt euch ja auch ein altes Bild schnappen und mit Hilfe von Lichterketten zum Leuchten bringen. Am besten eignen sich Leinwände, da ihre Struktur eine sehr robuste ist und die Lichterketten gut halten.

So könnt ihr die leuchtenden Blüten selber machen:

Im Grunde musste ich für meine leuchtenden Blüten nur ein Loch in den Blütenstempel reinbohren. Dann habe ich die einzelnen Lichter der Lichterketten durch die Löcher gesteckt. Es hat so gut gehalten, dass ich gar kein Tesafilm brauchte.

Zum Schluss habe ich die Batteriehülle an die Leinwand befestigt. Dann musste ich sie bloß noch anschalten und aufhängen!

Und so sehen meine leuchtenden Blüten aus! In kompletter Dunkelheit sehen sie noch schöner aus.

Ich finde, dass sie sich auch gut als Nachtlicht eignen (insofern sie nicht zu grell sind!) Das Bild sieht leuchtend völlig anders aus, viel strahlender und schöner! Ihr müsst eure Lichterketten daher nicht in eine Kiste packen und bis Weihnachten verstauben lassen – ihr könnt auch mit ihnen basten!

Wie sehen eure Kreationen aus? Habt ihr noch weitere Ideen, wie wir Lichterketten verwenden können?

Hier die Anleitung zu den Frühlingsblüten aus Flaschenböden!

Frühlingsblüten aus Flaschenböden mit Kindern basteln

Eure Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sankt Martin Ideen für eure Kinder
07. Nov 2018
Windlicht basteln mit Kindern – mit Serviettentechnik
17. Oct 2018
Mit Kindern basteln: Superhelden-Symbole als Lichtspiele
18. Oct 2015
Tolla Erleuchtung und kraftgebende Zitate – meine Zettelz Lampe von Ingo Maurer
13. Jan 2013
Das Fest der Lichter
11. Nov 2012

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.