Frühlingsblüten aus Flaschenböden mit Kindern basteln


Hier kommt eine neue Idee, die das Recyclen und Basten erneut vereint: Frühlingsblüten aus Flaschenböden mit Kindern basteln! Denn obwohl die Tage immer länger werden, kann ich den Frühling kaum noch abwarten. Ich verkürze mir die Zeit, in dem ich etwas Frühling in mein Heim bringe!

Alles was ihr für die Frühlingsblüten aus Flaschenböden braucht, sind:

Acrylfarbe oder Tempera… zur Not sind Fingerfarben auch OK

eine Plastikflasche

und ein dickes Blatt (ich hatte diesmal eine Leinwand!)

Und so könnt ihr die Frühlingsblüten aus Flaschenböden mit Kindern basteln:

Zunächst sucht ihr euch eine beliebige Farbe aus und breitet sie über eine Oberfläche aus, an der ihr später das Ende der Flasche andrücken könnt. Dann geht es auch schon los. Tupft eure Flasche in die Farbe hinein und stempelt den Boden auf die Leinwand.

Heraus kommen 5 Blüten, die jedes mal ein wenig individuell aussehen. Tupft nach belieben und kreiert euer Kunstwerk wie ihr wollt. Ich wollte zuerst einen Blumenstrauß machen, habe mich aber dann doch für eine Blumenwiese passend für den Frühling entschieden.

Und fertig ist das Meisterwerk! Meine Frühlingsblüten aus Flaschenböden! Wie findet ihr es? Macht doch ganz schön Lust auf den Frühling, oder?

Man kann ein solches Bild mit einer Leinwand immer gut verschenken. Denn schließlich kommen dir schönsten Geschenke von Herzen <3

Und wenn es euch eher nach Kirschblüte ist, hier lang, bitte:

Eure Mounia

Ps: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Selbstgemachtes Badesalz – Ideen für Weihnachtsgeschenke
16. Nov 2018
Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere
11. Nov 2018
Sankt Martin Ideen für eure Kinder
07. Nov 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
Der DIY Tolla Herbstbaum
08. Sep 2018
Reden wir mal über Bastelmaterialien und die Umwelt und fangen wir mit Glitzer an!
31. Aug 2018
Farbvulkan mit Kindern basteln
19. Jul 2018
Blüten-Anhänger aus Salzteig
09. Jun 2018
Badekugeln selber machen ist ganz einfach – für tolle DIY Geschenke
20. May 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.