Gefrorene Dinoeier – Die Winteralternative für die Winter-Kinder-Party oder nur als Kälte- Experiment


Ich mag den Winter, wenn es draußen klirre kalt ist und Schnee liegt. Heute habe ich eine wunderbare Idee für euch, mit den kalten Temperaturen bei euren Kids für eine kleinere Überraschung zu sorgen. Béa hat das schon mal als Sommerspiel für Kindergeburtstage hier gebloggt.

Habt ihr Lust jetzt im Winter auf gefrorene Dinoeier? Für die Winter-Kinder-Party?

Geht ganz einfach.

Füe die Wintervariante der Dinoeier braucht ihr:

Normale Luftballons oder Wasserbombenballons

Mini-Dinos oder andere Tierlein, mit denen ihr überraschen wollt

Wasser aus der Leitung

kalte Temperaturen unter Null

Und so einfach geht es:

Die kleinen Tiere in die Luftballons zu fummeln, kann etwas schwierig sein, funktioniert aber.

Den Ballon über den Wasserhahn stülpen und vorsichtig Wasser einlaufen lassen.

Zuknoten, fertig.

Schaut das Video hier an, das kommt von der Sommervariante:

Und jetzt ab in das Gefrierfach oder auf den Balkon bei Minustemperaturen.

Wenn der Ballon komplett durchgefroren ist, schneidet ihr den Knoten ab und fummelt die Ballonhülle ab.

Fertig ist das gefrorene Dinoei.

Und dann kann die Winter-Kinder-Party losgehen – mit oder ohne Geburtstag!

Falls ihr noch mehr Eisbasteleien sucht – wir haben auch Fenstergebimsel unterschiedlicher Arten im vergangenen Jahr hergestellt.

Wintervolle Eisgebimsel: Experimentieren mit Kindern bei bei Minustemperaturen

Oder aber der Klassiker: mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes Ballonwasser, dass ihr mit bunten Eiskugeln den weißen Winter aufmotzen könnt.

99 Eisballons!

Was könnt ihr euren Kindern bei dieser Art der Experimente beibringen?

  1. Änderungen der Aggregatzustände – von flüssig zu fest und wenn die Sonne drauf scheint oder die Temperaturen steigen wieder flüssig
  2. Bei den bunten Ballons: wie sich Farbe mit anderen Farben vermischen kann

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ganz viel Sonne,

alles Liebe, Eure Yvonne

P.S. Und wie immer gilt: Luftballons nicht in der Natur liegen lassen, sondern ab damit in die schwarze Tonne.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019
Selbstgemachtes Badesalz – Ideen für Weihnachtsgeschenke
16. Nov 2018
Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere
11. Nov 2018
Sankt Martin Ideen für eure Kinder
07. Nov 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
Der DIY Tolla Herbstbaum
08. Sep 2018
Reden wir mal über Bastelmaterialien und die Umwelt und fangen wir mit Glitzer an!
31. Aug 2018
Farbvulkan mit Kindern basteln
19. Jul 2018
Blüten-Anhänger aus Salzteig
09. Jun 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Andreea
Antworten 18. Januar 2019

Würde gerne deine Musik bestellen, allerdings besitzen wir kein Cd player
Was für Möglichkeiten hätten wir noch?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.