Lustige Herbstdeko aus Modelliermasse basteln!


Nicht nur die Temperaturen, sondern auch der Kalender sagen uns, dass jetzt offiziell Herbst ist! Wird also höchste Zeit den Raum mit ein bisschen lustiger Herbstdeko zu verzieren. Ich habe mich dafür an ein paar herbstliche Motive aus Modelliermasse versucht!

Nicht jeder ist ein Herbst-Fan. So auch ich. Was ich aber wirklich mag, ist Raumdeko. Ich liebe es, die Jahreszeiten ohne den lästigen Regen oder die Kälte im Raum zu versprühen!

Alles, was ihr für die lustige Herbstdeko braucht, sind:

Selbsttrocknende Modelliermasse oder Salzteig (wir hatten Fimo air basic – affiliate Link, also Werbung)

Einen Zahnstocher

Und Tuschfarbe!

Und so könnt ihr die lustige Herbstdeko selber basteln:

Der Kürbis

Mein erstes Motiv ist der Kürbis – allerdings kein Halloween Kürbis, sondern nur ein normaler. Schließlich gibt es kein herbstlicheres Gemüse als den Kürbis.

Nehmt davon etwas aus der Modelliermasse und formt sie zunächst zu einer Kugel. Drückt sie dann an der oberen Fläche an, damit sie diese ovale Kürbisform erhalten.

Jetzt müsst ihr den Zahnstocher nehmen und nicht allzu tiefe Rillen in die ovale Form einritzen. Achtet hierbei darauf, dass die Rillen in einem gleichen Abstand voneinander sind. Setzt dem Kürbis zum Schluss noch ein kleines „Hütchen“ auf, damit ihr den Kürbis „realistischer“ ausschauen lasst!

Wenn die Form ausgehärtet ist (das dauert ein paar Stunden), könnt ihr sie bunt anmalen!

Der Pilz

Der Pilz geht super leicht! Er besteht aus dem Füßchen und dem Hütchen. Formt hierfür zunächst eine schmale Wurst für den Stiel und anschließend das Hütchen aus einem Halbkreis, das ihr innen eindrückt!

Setzt dann die beide Teile zusammen!

Anschließend könnt ihr auch den schön bemalen!

Den Igel

Der Igel ist ebenso ein Tier, das mit dem Herbst assoziiert wird! Deshalb darf er auch nicht in unserer Sammlung fehlen! Für den Igel modelliert ihr zunächst einen flachen Halbkreis.

Anschließend nehmt ihr eine Seite und formt sie zu einer Spitze, diese soll die Nase des Igels darstellen. Für den stacheligen Igel-Look könnt ihr euch wieder einen Zahnstocher zur Seite nehmen, und viele kleine Striche in den Halbkreis einritzen. Aber lasst einen Abstand für das Gesicht übrig!

Dann malt ihr auch ihn aus!

Und fertig ist sie, die lustige Herbstdeko aus Modelliermasse!
Sicher gibt es noch viele, viele weitere Motive!

Ganz schön niedlich, oder? Sie verschönern jetzt meinen Schreibtisch!

Probiert es auch aus mit der lustigen Herbstdeko!

Eure Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung
23. Oct 2021
Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole
15. Oct 2021
Raus aus dem Dunkelheitstief! Aber wie?
27. Nov 2019
Ostern auf dem Tisch – auch Videocall-tauglich
01. Apr 2019
Fit durch den Herbst * Werbung für gesundes Leben mit Kindern * AOK Familienstudie 2018
19. Nov 2018
In Herbst basteln mit Kindern: Herbstlicher Rosenstrauss aus Blättern
09. Nov 2018
Basteln mit Kastanien: Steinpilze als Deko DIY
11. Oct 2018
Wunderschönes Leuchtglas – tolle Raumdeko für den Herbst und Winter
09. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.