Nachhaltig erfolgreich! – Hinter den Kulissen bei Prodana


Wer seid ihr du und was macht ihr?

Wir sind ein Online Versand der sich auf  nachhaltige Produkte spezialisiert hat, die möglichst keinen Abfall erzeugen sollen. Bei den meisten Produkten gelingt uns dies auch schon wie z.B. bei den kompostierbaren Tellern die ihr von uns erhalten habt.

Wie funktioniert euer Produkt?

Was macht euch besonders? Unser Shop ist sehr transparent gestaltet. Die Herkunft der Produkte wird angegeben und jedes Produkt wird von uns persönlich getestet. So können wir die Qualität und Funktionalität der Produkte sicherstellen und euch optimal beim Kauf beraten. Viele unserer Tests (es werden immer mehr) findest du in unseren Produktbeschreibungen unter dem Reiter „unser Praxistest".

Wie kamt ihr auf die Idee?

Den Shop habe ich (Florian Ackermann) als Student begonnen, da ich damals Mühe hatte nachhaltige Produkte aus Nachwachsenden Rohstoffen zu finden und zu kaufen. Da ich schon immer den Traum hatte ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, dachte ich mir das ist nun die Gelegenheit damit anzufangen.

Womit habt ihr als Kind am liebsten gespielt?

Ich bin auf dem Land (Bio-Hof) aufgewachsen und war viel in der Natur und habe auch sehr viel Sport getrieben. Mein Traum war es professioneller Basketballer zu werden. Das hatte mein Knie aber dann nicht zugelassen. Zum Glück, denn sonst wäre mir die Freude an der Entwicklung von PRODANA entgangen.

Was sind eure Träume und Ziele für die Zukunft?

Einen Shop aufzubauen in dem wir Produkte für die ganze Familie anbieten können die, nach dem sogenannten „Cradle to Cradle“ (von der Wiege zur Wiege) Prinzip keinen Müll mehr erzeugen.

Das klingt in meiner Vision dann so: "Durch gegenseitigen Respekt, den Willen voneinander und von der Natur zu lernen, wird es uns gelingen, den Vebrauch in einen Kreislauf zu bringen, in dem es keinen Abfall und keine Verschwendung mehr gibt."

Lieber Florian, vielen Dank für das Interview!

Béa

Prodana findet ihr hier: www.prodana.de

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Alle Jahre wieder – Tipps für den Kauf von wirklich grünen und nachhaltigen Weihnachtsbäumen
03. Dec 2018
Das große Ausmisten (Teil 2): 8 gute Gründe für weniger Spielzeug
17. Aug 2018
Jetzt mal ganz ehrlich, Mama! Das etwas andere Bloggerinnen-Interview mit Laura Fröhlich von „Heute ist Musik“
30. Jul 2018
Ein wenig Nachhaltigkeit im Alltag geht schon – auch mit Kindern
05. Jun 2018
Die ICH-ICH-ICH Gesellschaft – welche Werte leben wir unseren Kindern vor?
29. Mar 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Jessi Schonk: Mein Kind wird groß und das fühlt sich wunderbar an.
13. Feb 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Sabine Ponath: Kinder haben es verdammt nochmal verdient, dass wir uns anstrengen und politisch aufwachen!
29. Jan 2018
Löwenzahn Organics Babynahrung – Ralli und Lilly kosten mal… – Werbung
13. Dec 2017
Verlosung * Die Trotzphase ist kein Ponyhof – das neue Buch von Christina, Einerschreitimmer * Empfehlung
20. Sep 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.