Kindermund 5 – neue Kindersprüche und -weisheiten von euch!


Lene Wunderbar auf Facebook:
„Mama, es gibt auch Spinnen die fliegen können!“
Ich: „Nee, mein Schatz, Spinnen können nicht fliegen.“
Charlotte vollkommen entrüstet und überzeugend: „Doch! Vogelspinnen…“

Steffi Küsgen auf Facebook:
„Die Oma ist im Krankenhaus, die hat Matrosen in der Schulter!“
Eigentlich heißt das Arthrose…

Heike Kümpel auf Facebook:
*grinsel* „Guck mal ein Papagei gibt es auch einen Mamagei?“
„Klar und einen Andregei (so heisst mein Kleiner) ..klar … okeh dann ist das ja eine geifamilie“

Pe Tra auf Facebook:
„Oma ich möchte Bodenteddys essen!“
„…was möchtest du?“
„Ja Bodenteddys essen!“
„…und was ist das?“
„…na Oma weißt du das nicht? Die roten Dinger da!“
„…ach mein Schatz du meinst Erdbeeren!!“

Mamamotzt @Mamamotzt auf Twitter:
Spielplatz-O-Töne: „Mein Lehrer wiegt bestimmt 77 Kg! Also ca. soviel wie Jogi Löw!“
7-jähriger oben auf der Wippe, Gewichte schätzend.

Johannes Korten ‏@jkorten auf Twitter
Aus dem Radio dudelt “Flugzeuge im Bauch” unseres Bochumer Vorzeigebardens Herbert G. Der Junior sieht mich an und sagt: “Kein Wunder, dass der so komisch singt, wenn der Flugzeuge im Bauch hat. Das tut doch weh.”

Alexander Hauser ‏@kettenritzel_cc  23m auf Twitter:
„Von alten Männern vom Enkelkind der Vater ist der Schwiegersohn!“
Sohn I kennt sich aus mit Verwandschaftsgraden!

p47r1c14 c4mm4r474‏@dasnuf auf Twitter:
„Endlich Sommer!“
„Isch hasse Sommer. Da muss man schwitzen & die Sonne blendet!“
(Wenigstens eines der Kinder ist vernünftig)

und auch:

„Hast du da versucht dich zu schminken…“ deutet auf Auge „oder hat dich da Kind 3.0 angemalt? Ich frag ja nur…“
(Was ich hier durchmache)

Frau Zweifachmama ‏@Zweifachmam auf Twitter, kurz vor den Wahlen:
GK (6) fragte heute irritiert: „Mama, hat die Frau Merkel schon genug von ihrem Job? Oder warum hängt sie schon wieder an der Laterne?“

Mama arbeitet
„Mama, ohne dich kann ich nicht einschlafen“, sagt die Jüngste (5).
„Du bist nämlich mein Traumfänger, deswegen brauche ich dich!“
Ach.

und auch:

„Mama, ich hab dich so lieb!“
„Ach, das musst du nicht sagen, Sohn.“
„Nein. Das muss ich nicht sagen, das muss ich dir zeigen.“ (Umarmt mich fest).

Silke Plagge‏@silkeplagge
Sohn hatte heute ziemlich wuschelige Haare. Mein Vorschlag, die doch mal zu kämmen, wurde mit einem vorwurfsvollen Blick bedacht. „Mama“, sagte der 7jährige „das soll so. Das ist mein Style.“

und auch:

K1 (9):“Also wenn man als Süddeutscher mal nach Mallorca ans Meer will, kann ich das verstehen. In Süddeutschland sind ja nur Berge.“

Frische Brise @_frischebrise auf Twitter:
Unser Kinderarzt hatte den kleinen Bruder am Tag vorher bei der U9 gefragt: „Was machst Du denn auf Deiner Geburtstagsfeier?“
Der kleine Bruder antwortete trocken: „Geburtstag feiern.“

Ti Na‏@werdenundsein auf Twitter:
„Aber ihr habt doch Urlaub, wenn Wochenende ist!“
Die Große (5) wird mal Arbeitgeber.

Mama on the rocks ‏@MamaOTR auf Twitter:
„Wenn Gott heiratet, sagt sie ihrem Mann, was er machen muss.“
Ich lache immer noch. #kindermund

Katharina Teufer ‏@CatBaptist  auf Twitter:
„Oh Mama, ein großes Klettergerüst!! Und eine große Wiese! Toller Spielplatz!“,
Kind (2).
„Schatz, das ist ein Jäger-Hochstand.“ #kindermund

Mama Mia ‏@Mama_Mia_Sommer  auf Twitter:
Sohn (3) zu einem Kind auf dem Spielplatz: „Du bist erst 2?? ICH bin an meinem ersten Geburtstag 3 Jahre alt geworden!“

pittilicious ‏@pittilicious  auf Twitter:
Knuff1: „Das is gar nis Kuhsaft, das is nur Milch!

Niko (2,5) bei Kindermund.net
Ich: „Wollen wir heute Milchreis essen?“ Da kommt von unserem Sohn (fast 3) „Ja Mama, da hab ich Bock bei!“

Max (3,5) auch bei Kindermund.net
„Wann wirst Du 4?“ Max: „Wenn ich mit 3 fertig bin.“ 🙂

Und frisch aus den Phorms-Schulen zugetragen – Bilingualer Kindermund:
„Der ist ein Fun-Verderber“

Habt ihr auch noch Kindersprüche? Dann tragt sie hier als Kommentar ein oder reicht sie bei Kindermund.net ein, wo Gründer Oliver und Susanne die größte Sammlung von Kindersprüchen anstreben und für unsere Community eine Extra seite eingerichtet haben: http://www.kindermund.net/dein-kinderspruch/tollabea

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 225
24. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224
17. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.