Osterhasen aus Frühstückstüten – mit Kindern für Ostern basteln


So langsam kann die Osterbastelei mit den Kindern losgehen, oder? Oder zumindest kann man sich Ideen merken, um später mit Kindern für Ostern zu basteln… Wie man schnell aus einer Frühstückstüte einen Osterhasen zaubert – hier ist der Trick:


ANZEIGE


Ihr braucht dazu Frühstückstüten, etwas Schnur, einen schwarzen Stift und Süßigkeiten. Achtung keine Werbung an dieser Stelle, wir hatten sie nun mal im Haus…

01_Hasentuete

Zuerst schneidet ihr wie auf dem Bild die Ohren.

02_Hasentuete

Dann malt ihr dem Hasen ein Gesicht. Achtet hier drauf, dass die Augen etwas weiter auseinander stehen, als ihr es normal malen würdet. Das gleicht sich aus, wenn man die Tüte befüllt.

04_Hasentuete

In die Tüte kommt dann eine Handvoll Süßkram.


ANZEIGE


05_Hasentuete

Und zum Schluss macht ihr mit dem Faden einen Knoten um jedes der beiden Ohren. Wenn ihr mögt passt auch eine kleine Schleife.

06_Hasentuete

Das ist ein super schnell gemachtes Mitbringsel in der Osterzeit!

12_Hasentuete

Na, probiert ihr das auch? Osterhasen aus Frühstückstüten?

Liebe Grüße,

Carina

Viele weitere tolla Inspirationen findet ihr auf unserer Pinterest-Seite.

 

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Um den Frühling zu begrüßen: Leckere Schäfchen-Cookies!
13. Apr 2022
Ramadan und Ostern zur selben Zeit – Wie toll ist das eigentlich? <3
25. Mar 2022
Feierliche Tassenkekse zu Ostern
22. Mar 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Hasischer Zupfkuchen 🐰💖! („Russischer Zupfkuchen“ in Easter-Edition)
11. Mar 2022
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Feiertage und Essstörung – Wie kann ich meinem Kind helfen?
05. Apr 2021

11 Kommentare

FiosWelt
Antworten 15. März 2017

Das sieht sehr süß aus, ich werde es auf jeden Fall auch probieren :)

Karin Genzke
Antworten 15. März 2017

Das ist ja eine tolle Idee und so leicht zu machen. Das werde ich auf jeden Fall mit meiner Enkelin nachmachen.

Christin
Antworten 15. März 2017

Wird auf jeden Fall nachgebastelt :)

Familie aus Magdeburg
Antworten 20. März 2018

Schöner Beitrag und ein toller Basteltipp. Genau das habe ich gesucht wo ich meine Eier und Süsigkeiten hinein machen kann um Sie im Garten zu verstecken. Es ist auch wichtig Ostern klein zu halten, ein neuer TV oder eine Playstation ist leicht übertriben!

Familie aus Dillingen
Antworten 10. März 2022

Das sieht ja süß aus und einfach nachzubasteln, vielen Dank für diese Idee!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.