Piratenschiff basteln AHOJ!!!


Wir waren völlig baff als unsere ehemalige Tollabox Kundin Alex uns ein Foto von selbstgebasteltem Piratenschiff auf unserer Fanpage postete. Und als wir sie nach einer Bastelanleitung gebeten haben, haben wir das für euch bekommen. Da sagen wir nur noch WOW …und unbedingt nachmachen!

Unser Material um das Piratenschiff zu basteln dafür war:

2 etwas größere Kisten, Paketklebeband, Zeitungspapier, Tapetenkleister, Farbe & Pinsel, leere Geschenkpapierrolle


ANZEIGE


Zu allererst haben wir bei den beiden Kisten eine Rückenwand entfernt und zusammengeschoben. Das ganze dann gut mit Paketklebeband befestigt. Die schrägen vorne haben wir durch die Deckelteile die wie zuvor abgeschnitten hatten angeklebt.

Mit der Geschenkpapierrolle haben wir den Fahnenmast gemacht. Dafür haben wir ein Loch im vorderen Teil reingeschnitten, damit dieser dann besser hält.
Damit das ganze noch viel stabiler wurde, haben wir mit Tapetenkleister und Zeitungspapier Pappmache hergestellt.


ANZEIGE


Nach 1 Tag Trockenzeit (zum Glück hatten wir super Wetter), haben wir das ganze erst mal schwarz angemalt. Dabei ging ne große Flasche schwarze Farbe drauf. Wir haben es sozusagen geteert 🙂

Wieder nach 1 Tag Trockenzeit haben wir dann den Rest aufgemalt und den Fahnenmast mit einer selbstgemalten Flagge bestückt.

Mit einem kleinen Hocker im Schiff kann nun unser kleiner Pirat „Kaptän Black Bird“ in seiner Black Pearl in See stechen.

Danke für eure Anleitung und wir Tollas finden, dass ihr das super gemacht habt!!
Und ihr?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Kinderrechte sind Menschenrechte und das fängt zu Hause an
11. Mar 2021
Die kleine Hummel Nia und die Gefühlswolken
05. Mar 2021
Vom inquisitorischen Warum zu verbindenden Gesprächen
10. Feb 2021
Die Kraft der Erstbegegnungen und die Gefahr von Schubladendenken
03. Feb 2021
Ey, das wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben – Gastbeitrag von Evelyn Meißner
16. Dec 2020
Elternstreit und was macht es mit den Kindern? Einfach fragen und zuhören…
22. Aug 2020
Feuer frei im Kopf: Herzlich Willkommen zur Wolfsshow!
27. Jul 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.