#SekundenvordemEinsatz – unglaublich bewegende kurze Geschichten


Wie viele von euch sind im Einsatzdienst tätig? Wer kennt das von seinem Beruf, dass sie/er direkt einspringen muss, um Menschen zu helfen oder sie zu retten? Was lassen sie gerade liegen? Auf was aus ihrem leben verzichten sie?

Mich haben ganz besonders die Mini-Stories unter dem Hashtag #SekundenvordemEinsatz beeindruckt:

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie lest und vielleicht als Zeichen der Anerkennung für alle Menschen, die solche Dienste machen, ein Danke in den Kommentaren lasst. Oder, wenn ihr selbst diese Situationen kennt, eure eigene #SekundenvordemEinsatz Geschichte mit uns teilt. Erzählt mal…


ANZEIGE



ANZEIGE


Als Schlusswort zu #SekundenvordemEinsatz finde ich diesen Mini-Thread absolut auf den Punkt:

Bewegt euch das auch so wie mich? Wollt ihr einfach DANKE sagen?

Habt ihr auch #SekundenvordemEinsatz Erlebnisse?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leben geht immer vorwärts. Und lässt dabei etwas zurück. Nicole Schenderlein übers Blattwenden, Hilfe für Hinterbliebene nach Suizid.
07. Jan 2021
Emil – Sturkopf, Wunderkind und coolste Socke überhaupt. Gastbeitrag von Evelyn Meißner (2)
17. Dec 2020
„Wenn das Herz zwischen Himmel und Erde wohnt“ – die Geschichte einer Sternenkind-Mutter
26. Feb 2020
„Sofort war mir klar, dass dies der Blinddarm sein muss. Die Ärzte glaubten mir erst im OP!“ – neuer Gastbeitrag über Mutterinstinkt
04. Apr 2019
7 dankbare Geschichten der wahren Heldinnen der Geburtsstation
25. Feb 2019
Die wahren Heldinnen der Geburtsstationen
13. Oct 2018
Hochschwanger und eine Erkrankung meines Mannes, die noch keine Diagnose hatte – Gastbeitrag
30. Aug 2018
Was beste Freundinnen für frisch gebackene Mamas tun können
10. Jun 2018
Lebensretter: Wie mein Hund mir einmal das Leben rettete – und ein anderes Mal der Mutterinstinkt!
07. May 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.