#SekundenvordemEinsatz – unglaublich bewegende kurze Geschichten


Wie viele von euch sind im Einsatzdienst tätig? Wer kennt das von seinem Beruf, dass sie/er direkt einspringen muss, um Menschen zu helfen oder sie zu retten? Was lassen sie gerade liegen? Auf was aus ihrem leben verzichten sie?

Mich haben ganz besonders die Mini-Stories unter dem Hashtag #SekundenvordemEinsatz beeindruckt:

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie lest und vielleicht als Zeichen der Anerkennung für alle Menschen, die solche Dienste machen, ein Danke in den Kommentaren lasst. Oder, wenn ihr selbst diese Situationen kennt, eure eigene #SekundenvordemEinsatz Geschichte mit uns teilt. Erzählt mal…

Als Schlusswort zu #SekundenvordemEinsatz finde ich diesen Mini-Thread absolut auf den Punkt:

Bewegt euch das auch so wie mich? Wollt ihr einfach DANKE sagen?

Habt ihr auch #SekundenvordemEinsatz Erlebnisse?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Geburtsbericht unbemerkte Schwangerschaft: Die Ninjamaus – Eine Adventsgeschichte
31. Aug 2023
„Ich gehe nirgendwo mehr hin, ich bekomme jetzt mein Kind.“ – Geburtsbericht von Carola Graml
28. Mar 2022
„Woher wollen’s das wissen? Ist doch ihr erstes Kind.“ – Geburtsbericht von Anna
23. Mar 2022
Alleinerziehend mit Zwillingen: Über Schwerkraft und die Kraft, die eine Mutter entwickelt – Gastbeitrag von Katja Klauss
02. Jan 2022
Leben geht immer vorwärts. Und lässt dabei etwas zurück. Nicole Schenderlein übers Blattwenden, Hilfe für Hinterbliebene nach Suizid.
07. Jan 2021
Emil – Sturkopf, Wunderkind und coolste Socke überhaupt. Gastbeitrag von Evelyn Meißner (2)
17. Dec 2020
„Wenn das Herz zwischen Himmel und Erde wohnt“ – die Geschichte einer Sternenkind-Mutter
26. Feb 2020
„Sofort war mir klar, dass dies der Blinddarm sein muss. Die Ärzte glaubten mir erst im OP!“ – neuer Gastbeitrag über Mutterinstinkt
04. Apr 2019
7 dankbare Geschichten der wahren Heldinnen der Geburtsstation
25. Feb 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.