Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 92


Hitze, Wärme, Schwimmbadplantschen? Egal. Der Tolla-Kindermund kommt immer Sonntags – am Abend. Viel Spaß mit den Kindersprüchen der Woche – von euch und eueren kleinen Lieblingsmenschen. 

Hier ist die Twitter-Beute an Kindermund

(und um es mir einfacher zu machen, tagge ich inwzischen mit #tollakindermund wenn ich die Tweets abfange)

Und auch wenn kein Kindermund, sondern eher Opamund, der ist auch witzig:

Die Facebook Tollabea Community hatte auch einige Kindermund-Kindersprüche parat

Katharina Krug
Unsere Tochter, damals 2, wollte immer mit Gerhard los. Wir kennen keinen Gerhard, hatten schon die Tagesmutter im Verdacht. Es stellte sich raus das sie ihr Laufrad (sie nannte es Gehrad) meinte.

Mareike Klemaschewski
Ich habe mich vorhin mit dem Sohn meiner Freundin unterhalten. Ich habe zu ihm gesagt: „Selbst wenn du 30 bist nenne ich dich noch so.“
Meine Tochter ganz trocken: „Mama aber dann bist du ausgestorben!“
(bin 29 Jahre)

Dany Fuchs
Mein Sohn (2) bringt mich gerade mit einer neuen Wortschöpfung zum Lachen. Wenn er draußen in der Natur oder in einem Bilderbuch Ameisen sieht, dann ruft er: „Schau Mama, da Apfelmeise!“
Keine Ahnung wie er darauf gekommen ist!

Carina Chastenier
Peinlich, wenn die Tochter mit 22 Monaten weiter denkt als man selber:
Ich sitze am Tisch, wasche alte Bilderbücher ab und trockne sie mit Zewa-Tüchern ab, die natürlich nach jeder 2. Seite fusseln.
Töchterchen beobachtet mich einige Zeit, verschwindet dann ins Bad, kommt wieder, hält mir ein Handtuch hin und sagt ganz altklug: „Da Mama, Handtuch besser.“
Hat erst vor ein paar Wochen angefangen zu sprechen, aber macht mich jetzt schon nieder…

Sarah Greven
Schön fand ich es letztens bei dem Besuch einer Freundin: Unsere beiden Töchter sitzen am Tisch und malen… Wir üben Sterne zu malen. Bei der Tochter der Freundin klappt es nicht so gut und es wird etwas krumm.
„Kein Problem, dann machen wir daraus eine Sternschnuppe.“ sage ich.
Gesagt, getan… Ne Minute später: „Malst du mir noch ne Sternschwuppe?!“

Johanna Mainzer
Mein Vater fährt als Arbeitsauto einen Lieferwagen, mein Sohn sagt dazu „Trator“ (Traktor).
Vorhin durfte er fernsehen und wollte „Trator“ gucken. Ich mache den kleinen roten Traktor an.
Mein Sohn saß auf dem Sofa und schimpfte: „Nein, Trator!“
Ist schon blöd wenn man für 2 verschiedene Sachen das selbe Wort benutzt…
(Kennt jemand einen Film mit einem Lieferwagen in der Hauptrolle? Ich frage für ’nen Freund…)

Janet von der Brelie sagt:  Lieferwagen direkt nicht aber bei „Helden in der Stadt“ gibt es alle Fahrzeuge.
Und Anja Hauß schließt sich an:  An die Helden der Stadt musste ich auch gleich denken 🙂

 (Affiliate Link, also Mini-Werbung)

Katharina Karabulut
Wir kommen von einer kirchlichen Trauung.
Tochter (5) dazu: „Also ich heirate auf dem Spielplatz, da ist den Kindern dann nicht so langweilig.“

Anita Kramer
Mein Sohn hatte lange immer gerufen „Wiso wes seifarung!“
… bis ich mal drauf kam, dass er wollt das ich „wieso weshalb warum“ singe…

Oder „Wasser am Arsch“= Wasser marsch

Tina Christen
Meine damals 2 jährige: „Oh, ein Muttermaltierchen!“
Gemeint war ein Gewittertierchen. Nehme an sie hat es so genannt weil es ein kleiner schwarzer Punkt war?

Ursula Seyerle
Mein Sohn (3) heute morgen: „Guck mal, ich kann Spaghettie…“
Er meinte Spagat.

Charlotte Fritzen
Kind in der Kita: „Was nimmt manchmal zu und manchmal ab?“
Erzieherin: „Der Mond.“
Mein Kind (5): „Oder mein Papa, der nimmt manchmal zu und manchmal ab.“

Yasmine Treudt
Wir saßen im Auto und ich hatte Musik an. Bei einem bestimmten Lied sagte er: „Mama von dem Lied habe ich immer einen Hörwurm!“
🙂

Sandra Angeles Antúnez
Unsere Fünfjährige stolz: „Der Opa hat mich gemessen, ich wiege 1,11m!“

Jasmin Sciacca
Mein Sohn (4) stellt sich auf einen Hocker und fragt: „Mama, wie viel Kilometer wiege ich?

Kai Harloff
Mäuch =Mäuschen und Mukwiele = Mikrowelle sind seit 20+ Jahren feste Bestandteile unseres Wortschatzes geworden.

Andrea Blamon
„Die Flugzeuge dürfen bei Gewitter nicht fliegen… Da werden sie geblitzt und stürzen ab“
Mein Sohn (4)

Julia Schulte
Meine Tochter hat eine neue Lieblingssüßigkeit: „Amonchili.“

Sammy Sam
Unser Lieblingswort im Moment: „Abschleckauto!“ Ich feiere das Wort so!
>>> Hatten wir schon mal als Titelbild, schaut her.

Kathleen Greiner
Meine Große suchte ein Buch „Bullerbü“ von Astro Lindgurt.

Sammy Sam
Meine Kleine sagt zu Bäuerchen „Borderlein“.
Also ne…

Michaela Riedel
Unser Kind wollte gestern Pizza ohne Organo.
Also ohne Oregano…

Und dann auch noch über Mail, Privat- und Direktnachrichten hatten wir auch Kindermund-Input

Siebenjährige: „Mama, warum heißt es ‚Brot für die Welt‘? Schöner wäre es ‚Schokolade für die Welt‘. Oder ‚Gummibärchen für die Welt‘.“
Zehnjährige Schwester: „Weil’s ungesund ist, Mann!“
Siebenjährige: „Dann… ‚Erdbeeren für die Welt‘?“

Meine Tochter (3) wird zweisprachig erzogen oder soll es zumindest.
Papa „Au revoir!“
Kind: „Ich kann nicht eau de Quark sagen!“

Vor dem Schulkonzert.
Kind: „Mama, ich bin so aufgeregt!“
Ich: „Du hast Lampenfieber, mein Schatz.“
Kind: „Echt? Können wir das messen? Bin ich krank?“

Wir reden über Früchte. Besonders Beeren.
Tochter (5) kann sich nicht mehr einkriegen: „Also ich mag Erdbeeren, Blaubeeren, Himmelbeeren, Bärbeeren, Pferdbeeren…!“

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Wenn Barbie eine aktuelle Mama wäre… Ein Instagramm-Account eines ewigen Kindes
13. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94
11. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93
04. Jun 2017
Ein Premium Kinderwagen muss nicht überteuert sein! *Werbung* und Test für Bonavi
30. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 89
07. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – KINDERMUND 88
30. Apr 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.