Schräge Vögel und andere bunte Deko-Tierchen aus Draht


Heute ist eure Kreativität wieder gefragt. Wir basteln ganz tolle bunte Deko-Tierchen aus Draht! Sie können Kinderzimmer zieren… oder gar als Mobile? Und… psst… Kleiner Tipp für alle Weihnachtseifrigen, wenn es mal soweit ist: Die Tierchen können als ziemlich genialer Baumschmuck verwendet werden 😉

Dafür braucht ihr nur eine Drahtrolle und bunte Perlen oder Knöpfe.

Die hier fanden wir ganz gut:

(affiliate link, also WERBUNG)

 

Schneidet ein längeres Stück Draht ab, mit dem ihr euer Tier formen werdet.

Wenn der Draht nicht stabil genug ist, dann nehmt einen zweiten gleich langen Draht dazu, und dreht dann die beiden Drahtteile ineinander ein, sodass der Draht doppelt so dick wird.

Jetzt müsst ihr euch überlegen welches Tier ihr formen wollt. Es kann auch ein Fantasie-Tier sein. Wir haben uns für Vogel und Elefant entschieden. Und los geht’s!

Das Formen ist gar nicht so einfach, aber nach einer Weile hat es auch bei uns geklappt.

Jetzt kommen die bunten Perlen und Knöpfe dazu. Dafür müsst ihr ein kürzeres Stück Draht abschneiden, auf das ihr die Knöpfe und Perlen auffädelt.

Jetzt hängt ihr den bunten Draht an das Tier, sodass er den oberen und unteren Teil des Tierkörpers verbindet. Dreht die Enden des Drahtes gut ein, damit sie gut halten. Je mehr Perlendrähte ihr einfügen könnt, desto bunter wird euer Tier am Ende…

… und fertig sind eure bunten Deko-Tierchen!

Versucht das doch auch!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Gute Laune mit Tieren – eine lustige Sammlung aus den social media Kanälen und von euch!
01. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.