Schräge Vögel und andere bunte Deko-Tierchen aus Draht


Heute ist eure Kreativität wieder gefragt. Wir basteln ganz tolle bunte Deko-Tierchen aus Draht! Sie können Kinderzimmer zieren… oder gar als Mobile? Und… psst… Kleiner Tipp für alle Weihnachtseifrigen, wenn es mal soweit ist: Die Tierchen können als ziemlich genialer Baumschmuck verwendet werden 😉

Dafür braucht ihr nur eine Drahtrolle und bunte Perlen oder Knöpfe.

Die hier fanden wir ganz gut:

(affiliate link, also WERBUNG)

 

Schneidet ein längeres Stück Draht ab, mit dem ihr euer Tier formen werdet.

Wenn der Draht nicht stabil genug ist, dann nehmt einen zweiten gleich langen Draht dazu, und dreht dann die beiden Drahtteile ineinander ein, sodass der Draht doppelt so dick wird.

Jetzt müsst ihr euch überlegen welches Tier ihr formen wollt. Es kann auch ein Fantasie-Tier sein. Wir haben uns für Vogel und Elefant entschieden. Und los geht’s!

Das Formen ist gar nicht so einfach, aber nach einer Weile hat es auch bei uns geklappt.

Jetzt kommen die bunten Perlen und Knöpfe dazu. Dafür müsst ihr ein kürzeres Stück Draht abschneiden, auf das ihr die Knöpfe und Perlen auffädelt.

Jetzt hängt ihr den bunten Draht an das Tier, sodass er den oberen und unteren Teil des Tierkörpers verbindet. Dreht die Enden des Drahtes gut ein, damit sie gut halten. Je mehr Perlendrähte ihr einfügen könnt, desto bunter wird euer Tier am Ende…

… und fertig sind eure bunten Deko-Tierchen!

Versucht das doch auch!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019
Last-Minute-Geschenk zum Muttertag
09. May 2019
So viel mehr als eine Bastelbox: Der große HABA Digitalwerkstatt-Box-Test *WERBUNG* und Verlosung
10. Apr 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere
11. Nov 2018
Weihnachtskarten mit Kindern basteln: mit alten Knöpfen!
09. Nov 2018
Nicht so gefährlich, wie sie aussehen: Grusel-Krallen zu Halloween – basteln mit Kindern
23. Oct 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.