Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311


Liebe Leute, ich muss euch was gestehen: Auch nach so vielen Jahren ist mir das Sammeln und Editieren des Kindermunds immer noch eine Freude. Jeden Sonntag. Geht es euch auch so beim Lesen? Auf jeden Fall auch heute haben wir eine wunderbare Sammlung an lustigen oder auch mal bewegenden Kindersprüchen!

Die Kindermund-Beute auf Twitter: #tollakindermund!

Was wir aus der Tollabea Facebook Community an Kindermund bekamen (Auswahl)

Also zum Kindermund vom letzten Mal:
Bei den meisten heißen Donuts…

…DONALDS!!!

oder:

Nadine Momo Havers
Bin mit meinem Kind 3 einkaufen.
K3. Mama bitte ein Dorsch??
Bitte was möchtest du???
K3. Ein Dorsch !!!!!
Okay zeig ….
Er ging zu den Donuts.
🤣🤣

Susanne Franke
Hintergrund: Wenn meine Jungs Superhelden spielen, heißen sie Super.
K1 und der Papa kitzeln sich gegenseitig in der Küche, während K2 im Wohnzimmer Lego baut.
K1: „K2. Hiiiilfe. Ich brauche Super K2!“
K2 ruft zurück: „Ich kann nicht. Super K2 hat Urlaub!“

Dia Monds Bestfriend
„Mama, Bau mir bitte einen Stadilator!“
„Was ist das denn?“
„So einen wie wir im Kindergarten haben.“ ( Das schränkt natürlich ein 🙄) „….wo man nix rein stecken darf. Was sich schnell dreht…“
„Ahhh, ein Ventilator!“
😂

Schmuij Weidner
Mein Sohn (4) fragte mich, was ein anderer Junge aus der Kita am Nachmittag macht. Ich erzählte ihm, dass er zum Schnuppernachmittag in der Schule ist. Daraufhin fragte er mich, an was er den schnuppert: „Vielleicht eine Blume?“
Nachdem ich fertig mit lachen war, erklärte ich ihm, was ein Schnuppernachmittag ist 😅

Annette Künnen
Kind 2: ich wünsche mir ein Fahrrad, Lego, Playmobil usw..
Ich: hmm so viel Geld haben wir gar nicht um all deine Wünsche immer zu erfüllen.
K2 überlegt…. Sagt dann ganz trocken: Dann musst du wohl ne Bank überfallen.
Mensch, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? 😂😂😂

Michelle Hofmeister
Tochter (4): „Mama, die XY aus meinem Kindergarten spricht rosisch. Sie sagt ganz oft ’nett nett‘ und die YZ kann auch rosisch. Sie ruft immer ‚da da da‘ wenn sie was will.“
– Hat gedauert, bis ich erkannte, dass die Kinder russisch sprechen. 🙈🤣

Bina Sabrina
Brandaktuell aus der Mutter-Kind Kur… wir waren zum Meereskneippen in der Ostsee.
Am nächsten sagt mein Sohn (7) zu mir: „Mama, die Meereskneipe war echt cool.“

Katharina Schneider
Mein Sohn hat heute entschieden, dass er zum Schulpicknick morgen „Mama Kekse“ mitnehmen möchte. 🤔
Sie heißen zwar eigentlich Mamorkekse. Da ich sie backe, lassen wir das mal so stehen. 😄

Katharina Fuchs
Nach einer kleinen Verletzung der Hornhaut kam meine Tochter zu mir und sagte: „Mama, mein Auge kann nicht mehr HD sehen!!“
🙈😂…alles wieder gut. Nach ein paar Stunden hat sie wieder normal gesehen… 🙃

Jessica Koch
Ich hab meine Tochter (5) irgendwas gesagt und sie trocken zu mir:“Mama ich verstehe nur Bauernhof.“
– sie meint natürlich Bahnhof.

Sina Kesselring
Kind (4): Mama, darf ich Fernseher gucken und legt sich auf sein Bett.
Ich: Willst nen bisl chillen?!
Kind (4): Was ist chillen?!
Ich: Na ausruhen, abgammeln…
Kind (4): Mama, hast du schon mal Jemanden gesehen der Fernseher geguckt hat und danach vergammelt ist?!
😂 naja bisher nicht 😂… Da will man einmal cool sein als Mutter 😂

Anja Lehmann
Mein Sohn (3 1/2) … ich liege im Bett zum Mittagsschlaf, er mit Papa auf der Couch … er kommt rein und fragt: „Mama, kommst Du ohne Dich klar?“ …

Anna Turner
Abendessen.
„K2, setz dich bitte hin.“
K2: „Aber im Sitzen merke ich nicht wie ich wachse!“

Kristina Tapken
Sitzen im Auto es ist Vollmond, Kind ruft: „Papa ruf die Feuerwehr an, der Mond steckt in Baum fest!“

Johanna Mainzer
Ich erzähle meiner Mutter, dass meine Arbeitsschuhe quietschen. Mein Vater: „Was quietscht wurde nicht bezahlt.“
Später schaut mein Sohn einen Film. Einer der Protagonisten sagt: „Da hinten hab ich eine Maus quietschen hören.“
Mein Sohn (7): „Die ist nicht bezahlt!“ 🤣

Jessica Rottschäfer 
„Schnecken, die ein Haus haben, haben ihre Miete bezahlt.
Schnecken, die kein Haus haben, haben keine Miete bezahlt.“

Anm. Béa:…erinnert ihr euch an die „Obdachlose Schnecke“ in einer der früheren Kindermund-Ausgaben? 

Nicole Borchardt
Mein Kind( 3). Ruft quer über die Straße zur Nachbarin: „Lydia hast du eine Pufftanke?“
😅bis ich raus hatte was er meint 🙈: eine Luftpumpe 😅😅

Linda Hilger 
Ich versuche eine Fliege mit so einer Stromfliegenklatsche zu treffen. Nur kurz, so das sie nicht stirbt, damit ich sie aus dem Fenster auf das Fensterbrett befördern kann. Bewährte Technik. Kinder feuern mich an. Nach mehreren Fehlersuchen sagt die Tochter: „Mama. Gib auf. Die Fliege ist klüger als du!“
Kind zu verschenken. Mädchen, fast 12, eigentlich ganz putzig…

Dana Frauendorf
Im Kindergarten:
Ich habe Feierabend und gehe nochmal kurz in den Gruppenraum, weil ich was vergessen habe.
Mädchen, 4 Jahre zu mir: „Warum kommst du jetzt?“
– „Ich gehe jetzt nach Hause und habe nur meinen Helm geholt“
Sie: „Nein, warum kommst du immer?“
– „Na, ich arbeite hier, deshalb komme ich jeden Tag her“
Sie: „Ohhh, man. Warum KOMMST du immer???“
Mein Kollege und ich mussten so lachen 🤭

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und lustige Kindersprüche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.