Verrückte Qualle basteln


Wer will eine verrückte Qualle basteln? Sie kann sooo schön mit ihren Tentakeln wackeln… 

Das braucht ihr:

– 1 Pappschale

– 6 Tonpapierstreifen

– Filzstifte

– Schnur

– Schere

– Kleber

Und so geht´s:

Schneidet zuerst die 6 Tonpapierstreifen zu. Sie sollten ca. 1,5 – 2 cm breit und unterschiedlich lang sein (ihr könnt sie auch kaufen):

Danach könnt ihr schon den Quallenkörper in eurer/n Lieblingsfarbe(n) bemalen. Wenn ihr der Qualle Augen malt, könnt ihr ihr einen bestimmten Ausdruck verleihen (verrückt, böse, süß/lieb):

Unsere Qualle sieht so aus:

Anschließend müsst ihr in den Schalenboden ein kleines Loch mit Hilfe der Schere machen:

Schneidet jetzt ein ca. 50 cm langes Stück Schnur ab und führt da eine Ende durch das kleine Loch:

Macht einen Knoten auf der Rückseite, damit die Schnur nicht wieder herausrutscht:

Jetzt machen wir die Tentakeln. Dazu müsst ihr zuerst die Tonpapierstreifen im Zick-Zack knicken:

So sollte das dann bei euch aussehen:

Beklebt die Streifen an einem Ende:

Um sie danach innen an den Schalenboden zu kleben:

Wenn alle Tentakeln angeklebt wurden sollte es so aussehen:

Und fertig ist eure verrückte Qualle 🙂

Wer eine Qualle als Turnbeutel gern hätten, der kann sich hier das kaufen (Affiliate Link):

 

 

Viel Spaß!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Wie aus der langweiligsten Frucht der Welt ein total leckerer Salat wird – schnell
04. Dec 2020
„Ich muss mal eben noch schnell…“ Wie ich jetzt wieder bewusster darauf achte, zu entschleunigen
09. Sep 2020
Ostereier-Hack: Origami für Grobmotoriker an Ostern
08. Apr 2020
Die neuen Schnorchelmasken – faszinierende Sicht unten oder gar gefährlich?
07. Aug 2018
Was ist trockenes und sekundäres Ertrinken? Diese Info kann Leben retten
05. Jul 2018
Eltern-Blogger-Trend mit Katja von „Küstenkindunterwegs“ „Bei diesem Anblick und den strahlenden Augen meines Lütten ist es dann in meinem Herzen auch ein bisschen leichter geworden“
24. Feb 2018
Mit bunter Folie gegen graue, langweilige Gegenstände
27. Dec 2016
Babauba: Interview und Verlosung – farbenfrohe Kleidung für Kinder (Werbung)
13. Jul 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.