Was für eine Woche! Freitagslieblinge mit Social Buzz


Ich versuche mich immer wieder an Annas Freitagslieblinge bei Berlinmittemom ranzuhalten… Nicht immer schaffe ich es, aber heute ist so ein Freitag! Also, im Schweinsgalopp, zaubere auch ich 5 Lieblinge mit Social Buzz Faktor herbei – aus der Tollabea Community:

1. Dilemma der Woche: Die schimpfende Mutter und Leonies Hilflosigkeit

Bloggerkollegin Leonie beschreibt ihn ihrem Blog Minimenschlein eine Situation, der sie völlig hilflos gegenüber stand: Eine Mutter schimpfte mit ihrer 10jährigen Tochter auf eine extrem unfaire Art und Weise – und ich muss auch sagen, dass ich auch nicht weiß, ob ich eingegriffen hätte…

 

2. Ratsuchende der Woche: Unsere Ralli war mal wegen Baby am Ende mit den Nerven

…und fragte, wie andere mit einem frischen Baby die Hausarbeit und überhaupt noch andere Arbeit gebacken bekommen. Die Antwort war unisono: TRAGETUCH!

3. DIY der Woche: Die Fidgetspinner sind im Trend. Auch die selbstgemachten!

Der hier hat es der Community sehr angetan und einige haben gemeldet, dass sie ihn leicht gebastelt bekommen haben!

4. Inspiration der Woche: Über die Zeit mit Kindern…

Der Spruch an meiner tollen Lampe bekam viel Beifall und Shares diese Woche.

4. Mein Rezept der Woche: Salziger Erdbeersalat mit Schokolade

Hierzu begeisterte sich die Instagram-Community mehr als die Facebooker… vielleicht liegt es auch am Foto? Wie auch immer… das Rezept ist brav verbloggt und wartet hier auf euch, dass ihr es nachmacht!

So, das war’s! Ein wunderschönes Wochenende euch!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Ich habe ein Babyeinhorn getötet“ – Kurzgeschichte aus „Dein Po ist so weich wie ein Kopfkissen“ von Alu Kitzerow
24. May 2021
LehrerInnen im Netz – Starke Stimmen für bessere Bildung und ein wenig Menschsein-Outing!
08. Feb 2021
Wie das mit der Werbung im Tollabea Blog bei uns funktioniert
30. Oct 2020
What a day! – Mamaalltag aus Sicht von Marlene Hellene
29. Sep 2018
Jetzt mal ganz ehrlich, Mama! – die 2te: Das etwas andere Bloggerinterview mit Kerstin von Chaoshoch2
13. Aug 2018
20 facts about me: Béa Beste – neu kommentiert
06. Aug 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Anja & Nicole von Frau und Frau W – eine vergnügte Regenbogenfamilie mitten aus Berlin
19. Apr 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Christian vom Familienbetrieb – eine Alpaka Herde zu vererben wäre toll
24. Mar 2018
Ein Unfall, gnadenlose Ehrlichkeit und wie wir als Eltern zu GTNM stehen – Freitagslieblinge
16. Mar 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.