Wir finden Last-Minute Weihnachtsgeschenke auf OTTO.de (Anzeige)


Ich liebe es, vor der Welle zu sein, Listen abzuarbeiten und Dinge einfach fertig zu machen. Anders geht es wahrscheinlich mit meinen drei Kindern auch nicht. Schon im Oktober habe ich meine Großen auf das bevorstehende Weihnachtsfest aufmerksam gemacht. Das kommt ja irgendwie doch immer schneller, als gedacht..

Glücklicherweise haben die Großen dann auch schon vor Wochen ihre Wunschzettel abgegeben. Und pssst: Fast alle ihrer Wünsche wurden schon besorgt und liegen bereits eingepackt im Versteck. Hach, ist das ein tolles Gefühl, die Geschenke für die Liebsten bereits Ende November beisammen zu haben. Schick eingepackt warten sie nun auf ihren großen Einsatz am 24. Dezember. Bis dahin bleibt noch sooo viel Zeit, sich der Adventsstimmung hinzugeben, vielleicht noch etwas mehr zu dekorieren oder ein klein wenig sauber zu machen. Vielleicht auch noch den einen oder anderen Artikel für euch zu schreiben. Hach, großartig ist das Gefühl, alles geschafft und unter Kontrolle zu haben!

Ja, dieses doch so großartige Gefühl währt nicht lange.

So 3, 4 Tage? Bis heute Nacht, Schlag 2:37 Uhr. Eine Minute zuvor schwebte ich im Traum und es war schon Heiligabend: Kamen wir nicht gerade nach Hause aus der Christmesse? Alle waren wir beisammen: Patenonkel Frank, Schwiegermutter Hildegard, Lieblingsfreundin Lisa… Hatte ich nicht jede Minute unseres Weihnachtsfestes geplant, alle Zutaten für das Gelage der kommenden Tage besorgt. Ging nicht gerade die Tür zum Wohnzimmer auf?  Da stand er, der hell erleuchtete Weihnachtsbaum, über ihm der Herrnhuter Stern, es ertönte mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied „Hört der Engel helle Lieder“. Aber irgendetwas stimmte nicht. Die GESCHENKE! Für Patenonkel Frank, Schwiegermutter Hildegard, Lieblingsfreundin Lisa hatte ich keine Geschenke. Moment mal: Jetzt stand ich senkrecht im Bett. Für Patenonkel Frank, Schwiegermutter Hildegard, Lieblingsfreundin Lisa HABE ich keine Geschenke. „Gloria in excelsis Deo!“

Puh – zum Glück war das nur ein Traum!

Und es ist schon MITTE Dezember! Die Zeit reicht nicht, sich über allerhand Geschenkideen Gedanken zu machen! Panik!

Ist die Lösung: Raus und zur Mall? Ich mag keine Malls! Für so etwas will ich einfach meine kostbare Zeit nicht verschwenden.

Meine Zeit verbringe ich sowieso gefühlt den ganzen Tag vor dem Rechner. Daher: Check, ob OTTO.de noch liefert! Und OTTO.de liefert in der Tat bis kurz vor dem Fest.

Last-Minute Geschenke finde und kaufe ich dieses Jahr auf OTTO.de

OTTO Geschenkideen Titel

Freundin Lisa ist vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung umgezogen und soll tolle Kissenbezüge bekommen. Diese hier passen perfekt:

otto-geschenkideen-weihnachten-kissen

Rein zufällig gibt es noch die perfekt passende Kuscheldecke zu den Kissen. Die gibt es dazu, dafür fällt ihr Geburtstagsgeschenk Anfang Februar kleiner aus.

otto-geschenkideen-weihnachten-decke

Schwiegermutter Hildegard brauch für ihre anstehende Reha eine neue Fleecejacke mit Reißverschluss und Taschen in einer freundlichen Farbe.

otto-geschenkideen-weihnachten-fleecejacke

Ach, und da ist ja noch der Patenonkel vom Großen. Was könnte ihm gut gefallen? Der olle Junggeselle bekommt ganz klassisch eine Bratpfanne! Kann er gebrauchen – hab ich beschlossen!

otto-geschenkideen-weihnachten-pfanne

Mir fällt jetzt niemand mehr ein, den ich dieses Weihnachten noch beschenken könnte… Puh! Jetzt kann ich ruhig schlafen.

Ich wünsche euch eine einigermaßen entspannte letzte Tage vor dem Fest,

Eure Yvonne

 

Für die Transparenz: dieser Text für OTTO.de ist in Kooperation mit Blogfoster entstanden. Wir haben diesen Auftrag angenommen, weil wir OTTO schon immer gut fanden!

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
12. Dec 2021
Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstadt von Jasmin Zipperling – Buchempfehlung und VERLOSUNG
10. Dec 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker
24. Nov 2020
Fit und entspannt durch Weihnachten – sagen wir der Weihnachtsplauze den Kampf an
23. Dec 2019
„Ich möchte mich an Heiligabend nicht mehr streiten!“ – Warum ich Weihnachten dieses Jahr allein feiere
18. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.