Blumen-Deko mit Kindern basteln: Strohhalmpuschel für Blümchen


Ihr wollt schnell mal eine Blumen-Deko mit Kindern basteln? Für Gänseblümchen braucht man eine ganz kleine Vase… und sie welken schnell, wenn ihr ihnen dennoch einen würdigen Auftritt basteln möchtet, dann braucht ihr…

…bunte Strohalme, ein Gummi und eine Schere.


ANZEIGE


160513_Strohhalm_Blumen_01

Und dann könnt ihr die Blumen-Deko mit Kindern basteln: Ihr schneidet die Strohalme so ab, dass der Teil zum knicken rechts und links gleich viel Halm hat.

160513_Strohhalm_Blumen_02

Dann macht ihr ein Bündel daraus und drückt es an der Knickstelle fest zusammen, dort kommt das Gummi drum.


ANZEIGE


160513_Strohhalm_Blumen_03

Danach knickt ihr noch die Halme in alle Richtungen, sodass ein relativ regelmäßiger Stern entsteht.

160513_Strohhalm_Blumen_04

Jetzt könnt ihr die Blumen rein stecken.

160513_Strohhalm_Blumen_05

Mal ganz ehrlich: Sie halten jetzt nicht lange…. Aber es ist ein schöner Sommerspaß für eine entspannte Tafel. Und das basteln hält die Kinder beschäftigt.

Liebe Grüße,

Carina

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Kirschblütenzweige 🌸 – Hübsche kleine Frühlingsbastelei
19. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Blumensafari für kleine Künstler – eine Idee von Sandy Ma
28. Apr 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Upcycling – Geschenkverpackungen selber basteln
21. Jul 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020

1 Kommentare

wusele
Antworten 13. Juni 2016

Meine Tochter hat gestern Kindergeburtstag gefeiert, 2 ihrer Freundinnen waren schon seit dem Abend vorher hier... und wollten dann natürlich bei allem mithelfen, backen und Servietten falten und was-weiß-ich.
Die Blumen-Deko hat sie total begeistert... erstmal mußten sie ja raus gehen und Blumen suchen... und das Basteln hat ihnen auch Spaß gemacht, obwohl sie schon 10 und älter sind ...
Es sah wunderschön aus auf dem Tisch :-)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.