#ehrlicheEltern – Bekenntnisse auf Twitter


Das Elternleben ist nicht immer einfach. Wir lieben die Kleinen so sehr… aber wir selbst bleiben oft auf der Strecke. Dass Marlene Hellene über ihre Wut geschrieben hat, kam sehr gut an, wir haben sehr positive Reaktionen bekommen.

Die vielen Tweets unter dem Hashtag #ehrlicheeltern zeigen, dass es auch mal gut tut, unangenehme Wahrheiten auszusprechen.
Und gleichzeitig seine Kinder mit ganzem Herzen zu lieben.

Hier ist eine Auswahl. Und es werden stündlich mehr…

Übrigens, genau dieser Tweet bringt es auf den Punkt, warum ich diese Tweetsammlung zu hier bringe:

Und wie ergeht es euch, wenn ihr ganz #ehrlicheeltern seid? Und vor allem aber: Was hilft dann?

Liebe Grüße,

Béa

Titelbild:Photo by Gabriel Matula on Unsplash

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Loben, motivieren, unterstützen – Wie wir am besten erfolgreiche Kinder erziehen können
21. Jun 2023
Nach der Scheidung – Immer noch eine Familie, nur ohne Verpflichtungen
18. Apr 2023
Vereinfachungen im Alltag gegen schlechtes Gewissen und Stress – Was manche Eltern anders machen als üblich
03. Feb 2023
Eltern „glorifizieren“? Sie sind keine Heilige…
01. Aug 2022
Hör auf, so ein Theater zu machen! – Der Blick hinter die „Kulissen“
16. Jul 2022
„Mama, du wolltest nicht das Beste für mich, sondern für dich!“ – Gastbeitrag einer Tochter
04. Apr 2022
Wenn Krankenkassen bei der Bewilligung von Hilfsmitteln sich quer stellen – Gastbeitrag von Carmen
19. Aug 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Das Große Bereuen oder das Große Erlauben? Glaubenssätze aus Nora Imlau’s Buch: Mein Familienkompass
20. Apr 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.