Fenstergebimsel – Schneeglöckchen aus Wattepads


Da sind die, die ersten warmen Stunden. Einige von euch lieben den Frühling bereits im Januar und können den Kauf der ersten bunten Tulpen kaum erwarten. Andere – so, wie ich – machen große Bögen um bunte Frühlingsblumen bis frühestens nach Karneval, Fasching oder im besten Fall Anfang März. Heute habe ich eine easypeasy Bastelhonk-Idee für euch! 

Denn ich liiebe den Winter – auch mit seiner Tristesse. Schließlich gibt es ja allerhand weiße Blumen auch für die Vasen. Diese dann etwas aufgehübscht mit Bruchästen vom Wintersturm. Das mag ich sehr.

Aber Mini mag auch im Winter etwas basteln. Nachdem die Weihnachtsdeko abgenommen wurde und nur noch ein paar Hoffnungs-Schneeflocken am Fenster hängen.

Auf in die Mini-Bastelhölle

Die Fingernägel habe ich ja schließlich fast ständig lackiert, also habe ich raue Mengen Wattepads zuhause. Kurz überlegt und umgesetzt!

Das braucht ihr:

Wattepads

grünes Papier

Schere, Klebestreifen

Und so einfach gehts:

Die Wattepads im Zickzack einschneiden, sodass ihr die Blüten von den Schneeglöckchen erhaltet.

Aus dem grünen Papier schneidet ihr Stiele, Blätter und Grasabdeckungen aus. (Bitte entschuldigt, dass es hierfür keine Vorlage gibt! Das schafft ihr schon selbst 🙂 )

Und nun klebt ihr mit Klebestreifen nach Lust und Laune erst die Stiele, dann die Blätter, später die Gräser und ganz zum Schluss die Wattepad-Blüten an die Scheiben.

Na? Lust bekommen? Dann bastelt doch noch ein paar Schneeflocken in Form von Sternchen dazu. Gerade in der noch so frühen Dunkelheit sehen die weißen Blüten an den dunklen Scheiben wundervoll aus.

Mein Mini stiefelt ständig vorbei und streichelt die kuscheligen Blüten. ER ist auch mächtig stolz darauf, dass er – nach seinem Anschein – gaaaanz tatkräftig mitgeholfen hat.

Ich wünsche euch eine kuschelige Rest-Winterzeit,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
Der DIY Tolla Herbstbaum
08. Sep 2018
Reden wir mal über Bastelmaterialien und die Umwelt und fangen wir mit Glitzer an!
31. Aug 2018
Farbvulkan mit Kindern basteln
19. Jul 2018
Blüten-Anhänger aus Salzteig
09. Jun 2018
Badekugeln selber machen ist ganz einfach – für tolle DIY Geschenke
20. May 2018
Muttertagsgeschenke DIY: Lustiger Kaktus als Schmuckhalter zum selber machen
13. Apr 2018
Bunte Fotohalter aus Draht und Steinen – selber basteln mit Kindern
11. Apr 2018
Bunte Osterhasen aus Klopapierrollen basteln
26. Mar 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.