Fenstergebimsel – Schneeglöckchen aus Wattepads


Da sind die, die ersten warmen Stunden. Einige von euch lieben den Frühling bereits im Januar und können den Kauf der ersten bunten Tulpen kaum erwarten. Andere – so, wie ich – machen große Bögen um bunte Frühlingsblumen bis frühestens nach Karneval, Fasching oder im besten Fall Anfang März. Heute habe ich eine easypeasy Bastelhonk-Idee für euch! 

Denn ich liiebe den Winter – auch mit seiner Tristesse. Schließlich gibt es ja allerhand weiße Blumen auch für die Vasen. Diese dann etwas aufgehübscht mit Bruchästen vom Wintersturm. Das mag ich sehr.

Aber Mini mag auch im Winter etwas basteln. Nachdem die Weihnachtsdeko abgenommen wurde und nur noch ein paar Hoffnungs-Schneeflocken am Fenster hängen.

Auf in die Mini-Bastelhölle

Die Fingernägel habe ich ja schließlich fast ständig lackiert, also habe ich raue Mengen Wattepads zuhause. Kurz überlegt und umgesetzt!

Das braucht ihr:

Wattepads

grünes Papier

Schere, Klebestreifen

Und so einfach gehts:

Die Wattepads im Zickzack einschneiden, sodass ihr die Blüten von den Schneeglöckchen erhaltet.

Aus dem grünen Papier schneidet ihr Stiele, Blätter und Grasabdeckungen aus. (Bitte entschuldigt, dass es hierfür keine Vorlage gibt! Das schafft ihr schon selbst 🙂 )

Und nun klebt ihr mit Klebestreifen nach Lust und Laune erst die Stiele, dann die Blätter, später die Gräser und ganz zum Schluss die Wattepad-Blüten an die Scheiben.

Na? Lust bekommen? Dann bastelt doch noch ein paar Schneeflocken in Form von Sternchen dazu. Gerade in der noch so frühen Dunkelheit sehen die weißen Blüten an den dunklen Scheiben wundervoll aus.

Mein Mini stiefelt ständig vorbei und streichelt die kuscheligen Blüten. ER ist auch mächtig stolz darauf, dass er – nach seinem Anschein – gaaaanz tatkräftig mitgeholfen hat.

Ich wünsche euch eine kuschelige Rest-Winterzeit,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.